Ölwechsel-Intervalle
Hallo zusammen,
fahre jetzt auch schon fast ein jahr meinen G30 und liebe es wie am ersten Tag, einfach mein Traum 😁
Meiner hat beim Kauf neues ÖL etc bekommen (offizieller BMW Händler etc).
Der Ölwechselintervall liegt bei 30.000KM bei meinem, wollte fragen ob ihr das einhält oder schon vorher einen macht? Ich habe vor den Wagen etwas länger zu fahren. Werde auch im nächsten jahr Wahrscheinlich Getriebeöl spülen und wechseln lassen. (141.000KM aktuell) Eventuell kann mir da einer einen Anbieter empfehlen im Raum Köln +20km vlt auch mehr?
Danke euch im Voraus
Gruß
127 Antworten
Zitat:
@k.krapp schrieb am 17. Dezember 2021 um 16:39:14 Uhr:
Zitat:
@Deluxe34tr schrieb am 9. Dezember 2021 um 20:48:51 Uhr:
https://www.mac-oil.de/deDas sind gute Preise..
War heute mit meinem M550i dort zum Ölwechsel nach dem Einfahren des V8-Motors.
Habe das 0W-30 mit LL-04 Norm genommen.10,5 Liter Öl + MANN Ölfilter für 105,-€
(Für 10,-€ extra tragen sie es auch in die elektronische Servicehistorie des Fahrzeuges ein.)
Ein Papier-Serviceheft mit einem Aufkleber des Ölservice gab es noch gratis dazu.
Auf einem Monitor lief ein Livestream von unter dem Auto, da konnte ich zusehen wie das Öl abgelassen und der Filter getauscht wurde.Bei dem guten Preis werde ich, unabhängig vom BMW-Intervall, einmal im Jahr künftig wechseln lassen.
Klasse.. Ich nehme auch immer das 0W-Öl. Habe da auch immer nur positive Erfahrung gemacht. Und der Pauschalpreis rockt.. 🙂
ja problem ist ich hab noch europlus garantie udn jengenwie ich hab komishes gefuhl uber die mac oil ich weiss jicht wiso ist dan gleich oil qualitwt wie bei bmw ? denke mal nicht oder ?
Zitat:
@vaskoctxFF schrieb am 17. Dezember 2021 um 16:47:09 Uhr:
..jengenwie ich hab komishes gefuhl uber die mac oil ich weiss jicht wiso ist dan gleich oil qualitwt wie bei bmw ? denke mal nicht oder ?
Gleiche Qualität.. BMW benutzt das gleiche Öl. Sprich kaufen auch bei Shell ein.
okej ab nechstes ja wurde ich entwider selba machen und bei bmw halt oil kaufen oder auch bei fremden werkstatten wie mac oil bzw spich der 10 tkm intervall
Ähnliche Themen
Das ist aber ein Widerspruch in sich.
Warum möchtest du bei bmw Öl kaufen und dann selbst ein Wechsel vornehmen?
Bei bmw ist das Öl viel teurer und ist das gleiche Öl wie woanders aus.
Du denkst viel zu kompliziert in der Hinsicht
Zitat:
@BerlinUser schrieb am 17. Dezember 2021 um 17:03:20 Uhr:
Bei bmw ist das Öl viel teurer und ist das gleiche Öl wie woanders aus.Du denkst viel zu kompliziert in der Hinsicht
ja das kommt noch erst enchstes jahr weil wie gsagt auto ist nicht 5 jahre alt 50 km zu zeit drauf und bis ez ist 02.2018 und europlus garantie bis 07.2022
ja ich schu dnaach vll kufe ich auch auto dock oder gehe ich trozem mac oil
Zitat:
@BMW530D95 schrieb am 9. Dezember 2021 um 19:50:32 Uhr:
nur 250€ ? Was heißt nur aber dachte das wäre teurer 🙂
Wie teuer ist denn Bremsflüssigkeit Service? Teurer oder gleich?
Habe mich dieses Woche bei einem Vertragshändler und einer Niederlassung in Berlin nach den Kosten für Wechsel Bremsflüssigkeit erkundigt. Preise ca. 90 bis 120€.
ja ist ja okej preis
Zitat:
Bei bmw ist das Öl viel teurer und ist das gleiche Öl wie woanders aus.Du denkst viel zu kompliziert in der Hinsicht
welches oil von shell hat freigabe longlife 04
Zitat:
@vaskoctxFF schrieb am 17. Dezember 2021 um 20:19:15 Uhr:
Zitat:
Zum Beispiel:
Shell Helix Ultra ECT 0W-30
Shell Helix Ultra ECT C3 5W-30
okej danke sehr
Zitat:
@k.krapp schrieb am 17. Dezember 2021 um 20:32:02 Uhr:
Zitat:
@vaskoctxFF schrieb am 17. Dezember 2021 um 20:19:15 Uhr:
Zum Beispiel:
Shell Helix Ultra ECT C3 5W-30
0w30 helix uktra ect passt auch fur benziner oder ?
Geht doch einfach auf den Ölratgeber des Herstellers eurer Wahl und gebt den Typschlüssel ein und zack schon schmeisst der das Öl mit Herstellerfreigabe aus 😉
ja gut habe ich shon gemacht danke an alle
Zitat:
@vaskoctxFF schrieb am 17. Dezember 2021 um 21:31:48 Uhr:
Zitat:
@k.krapp schrieb am 17. Dezember 2021 um 20:32:02 Uhr:
Zum Beispiel:
Shell Helix Ultra ECT C3 5W-300w30 helix ultra ect passt auch fur benziner oder ?
Ja, das hat mein Benziner heute auch bekommen.