Ölwechsel-Intervalle
Hallo zusammen,
fahre jetzt auch schon fast ein jahr meinen G30 und liebe es wie am ersten Tag, einfach mein Traum 😁
Meiner hat beim Kauf neues ÖL etc bekommen (offizieller BMW Händler etc).
Der Ölwechselintervall liegt bei 30.000KM bei meinem, wollte fragen ob ihr das einhält oder schon vorher einen macht? Ich habe vor den Wagen etwas länger zu fahren. Werde auch im nächsten jahr Wahrscheinlich Getriebeöl spülen und wechseln lassen. (141.000KM aktuell) Eventuell kann mir da einer einen Anbieter empfehlen im Raum Köln +20km vlt auch mehr?
Danke euch im Voraus
Gruß
127 Antworten
Nix gegen dich Deluxe aber bekommst du da Rabatt oder warum schwörst du so auf die? ne stunde fahrt für ein Ölwechsel ist halt auch etwas "intressant".
Und wird da auch der Filter gewechselt ? Oder nur ÖL? Hab gelesen beim G30 gibt es manchmal Probleme mit dem Ölfilter beim Ölwechsel.
Den Filter kann man doch drin lassen... Das soll den Service ja nicht ersetzen.
Das Oel Filter Gehäuse wurde imho ersetzt
Zitat:
@BMW530D95 schrieb am 10. Dezember 2021 um 09:36:08 Uhr:
Nix gegen dich Deluxe aber bekommst du da Rabatt oder warum schwörst du so auf die? ne stunde fahrt für ein Ölwechsel ist halt auch etwas "intressant".
Und wird da auch der Filter gewechselt ? Oder nur ÖL? Hab gelesen beim G30 gibt es manchmal Probleme mit dem Ölfilter beim Ölwechsel.
Nein, ich bekomme da keinen Rabatt und kenne da auch keinen.. Natürlich wird der Filter mitgewechselt. Geh auf die Homepage, da wird alles beschrieben.
Bestes Shell Öl, ohne Termine.. Einfach reinfahren, wechseln lassen und rausfahren.. Wie beim Mc Drive, ohne Aussteigen.. Beste Preise, mehrere Standorte.. Bei Bedarf Eintrag ins elektrische Serviceheft auch möglich.. Besser geht es kaum. Da fahre ich auch mal etwas weiter dafür.
Zitat:
@Deluxe34tr schrieb am 8. Dezember 2021 um 14:52:46 Uhr:
Na klar kannst Du auch einen Zwischenstop bei Mac Oil oder so machen, spricht nichts dagegen.
Moin,
das wichtigste für den Motor? Oil!
Ich fahre jedes Jahr zu Mac-Oil, egal wieviel ich runter habe an KM. Aber meistens unter 15.000KM.
Ähnliche Themen
Zitat:
@BMW530D95 schrieb am 8. Dezember 2021 um 15:05:14 Uhr:
Mhh ok danke dir ich schaue mal nach.
Je kürzer die Fahrten, desto schneller wirst abgezockt: früher hast du eine Inspektion für 4-500€ gehabt und nun haben sie es zerpflückt in
-ölservice mit Filter 550€
- bremsflüssigkeit 180€
- Inspektion 500€ pp und so wirst ausgezogen. Technisch brauchst des net, aber die müssen ihre Paläste finanzieren. Merkst ja schon an den Belägen. 50% nich drauf und BC meldet „Wechsel“ an. Bekommst sogar Anruf von BMW hhhhhhh.
kurze frage an alle euch ich wolte jetz meien oil wechsel bei bmw nach 10tkm bzw bei 42tkm vor 6 monate haben die grosse service gemacht oil filter zundkerzen und mikro filter luft filter und jetz bei 52tkm wolte ich oilservice machen ... wenn ich jetz dem service mache bei bmw wie ist dan der nevhste service bzw wider nach 10 tkm heiss das 20 tkm uber dem erste grosse service danke voraus auf alle
Moin,
alles klein geschrieben, und ohne Punkt und Komma! Ich verstehe Deine Fasellei überhaupt nicht!
ich wolte jedes 10 tkm oilservice bei bmw machen . Erlauben die das und wie wird dan die zeit oder kilometar zahl fur grosse service berechnet .
Jetz ist laut bmw 30 tkm oilservice microfilter dan wider 30 tkm bzw bei 60 tkm wird der grosse service gemacht ( alle filter und zundkerzen dazu)
meine frage ist zb wenn ich auf 10 tkm oilservice bekomme dan nechste 10 tkm bekomme ich grosse service wider ?
der zeit von 2 jahre wird nicht uberschritten
Zitat:
@toelke schrieb am 9. Dezember 2021 um 12:05:32 Uhr:
Zitat:
@Amen schrieb am 9. Dezember 2021 um 08:37:04 Uhr:
Leistungssteigerung - ja, aber wer sein Auto leistungssteigert, hat eh kein Interesse an langer Lebensdauer.Ja nee is klar.
Ja, das ist leider klar.
Zitat:
@vaskoctxFF schrieb am 16. Dezember 2021 um 15:20:22 Uhr:
der zeit von 2 jahre wird nicht uberschritten
Und wenn der Service nicht zurueck gesetzt wird wird die Serviceanzeige nicht beeinflusst
Zitat:
@sPeterle schrieb am 16. Dezember 2021 um 21:49:28 Uhr:
Zitat:
@vaskoctxFF schrieb am 16. Dezember 2021 um 15:20:22 Uhr:
der zeit von 2 jahre wird nicht uberschrittenUnd wenn der Service nicht zurueck gesetzt wird wird die Serviceanzeige nicht beeinflusst
machen die so was bei bmw das dder service halt in service heft eingetragen (digitale ) und das der service interval belibt ?
Ja die machen dir ein Ölwechsel und setzen den Serviveintervall nicht zurück.
Ob sie es dir digital eintragen weiß ich nicht,aber du kannst ja die Rechnungen aufheben und sie beim Wiederverkauf mitgeben.
ja genu dan mache ich auch so das wird perfekt wenn das so ist und eine grosse danke zu dir 🙂
Zitat:
@Deluxe34tr schrieb am 9. Dezember 2021 um 20:48:51 Uhr:
https://www.mac-oil.de/deDas sind gute Preise..
War heute mit meinem M550i dort zum Ölwechsel nach dem Einfahren des V8-Motors.
Habe das 0W-30 mit LL-04 Norm genommen.
10,5 Liter Öl + MANN Ölfilter für 105,-€ (+ 5,-€ für die Kaffeekasse)
(Für 10,-€ extra tragen sie es auch in die elektronische Servicehistorie des Fahrzeuges ein.)
Ein Papier-Serviceheft mit einem Aufkleber des Ölservice gab es noch gratis dazu.
Auf einem Monitor lief ein Livestream von unter dem Auto, da konnte ich zusehen wie das Öl abgelassen und der Filter getauscht wurde.
Bei dem guten Preis werde ich, unabhängig vom BMW-Intervall, einmal im Jahr künftig wechseln lassen.