ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ölwechsel am 328i

Ölwechsel am 328i

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. Januar 2012 um 15:28

Hey Leute estern habe ich nen Ölwechsel gemacht und zwar habe ich ein 5w30 rein!

jetzt meinte ein bekannter wie ich sowas machen könnte das öl hat fast keine schmierung und ich werd schon sehen was ich davon habe!

ist an dieser sache was dran?

Beste Antwort im Thema
am 21. Januar 2012 um 21:25

Echt traurig, dass so ein schöner und geiler M52-Motor misshandelt wird.

BMW_Verrückter

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Fürs Baby nur das gute Baby-öl :D Hat er sich verdient mein Kleiner :D

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 15:18

sag mal müsst ihr euch eig über so etwas lustig machen? ich mein es ist noch kein mechaniker vom himmel gefallen... und ich will net wissen wir im euch sowas angelernt habt welche scheiße da alles passiert ist wo sich ein anderer gedacht hat oh man so blöd kann man doch net sein...

ich kenn mich mit dem zeug nicht so aus wills aber lernen und da is es am besten solche dinge selbst zu machen... sowas wird schonmal nicht mehr vorkommen...

erst mal großen dank an die personen die dieses thema auch wirklich ernst genommen haben..

und an die anderen kann ich nur sagen denkt zurück was ihr für scheiß gebaut habt...

es is übrigens ein LL-04

also is der mechaniker der mir das gegeben hat doch nicht so dumm wie manche hier vllt denken.!

am 24. Januar 2012 um 15:25

ich habe dem mechaniker nie unterstellt das er seinen job nicht richtig macht... ich habe dir eher eine gewisse unfähigkeit zu gesprochen! da ein ölwechsel nicht grad der unwichtigste part bei der instandhaltung eines autos ist und du eine doch nicht gerade unbedeutende blauäugigkeit an den tag legst und das öl einfüllst ohne dich vorher soweit informiert zu haben was du bekommen hast!

ob du unerfahren bist hin oder her.. das sind grundlegene dinge die man erfragen muss bevor man es einfüllt.. was wäre passiert wenn der mechaniker sich vertan hätte und dir statt motoröl, irgendne andere brühe gegeben hätte..

ich will dich jetzt nicht runtermachen, aber sehs als kleinen tipp für die zukunft. mechaniker machen auch fehler, da schadet es nicht wenn man sich slebst informiert :)

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 15:37

ok.. aber ich habe gesagt es war ein blauer kanister von aral 5w30 und so genau habe ich mir den nicht angeschaut ich habe gesehn das da für bmw was drauf steht aber was es mit diesen LL-04 und 01 auf sich hatte wusste ich nicht deswegen habe ich das auch nicht weiter beachtet... das nächste mal läuft es besser...

und bevor die frage jetzt mit dem filter noch kommt... da is der richtige drine!

ich sag nicht das du den mechaniker als unfähig dargestellt hast aber ich meine gelesen zu haben das der mechaniker seinen titel sich wohl erkauft hat... ich mein solche sprüche kann man sich hier wohl sparen das soll doch ein technik forum sein und nicht eins wo man andere leute für die fehler auslacht...

Und eigentlich dachte ich das dieses Forum hier auch sachlich und gut ist..

Konnte ja net absehn das gleich antworten wie gekauft nur wegen dem blauen kanister zb kommen..

Zitat:

Original geschrieben von Crazykiller

 

es is übrigens ein LL-04

also is der mechaniker der mir das gegeben hat doch nicht so dumm wie manche hier vllt denken.!

na also dann passt es ja :)

ich nehm nur kerrygold butter die ist auch bei kühlem wetter schmierzart... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen