Ölwechsel am 328i
Hey Leute estern habe ich nen Ölwechsel gemacht und zwar habe ich ein 5w30 rein!
jetzt meinte ein bekannter wie ich sowas machen könnte das öl hat fast keine schmierung und ich werd schon sehen was ich davon habe!
ist an dieser sache was dran?
Beste Antwort im Thema
Echt traurig, dass so ein schöner und geiler M52-Motor misshandelt wird.
BMW_Verrückter
35 Antworten
das nächste mal einfach mobil 1 oder castrol edge 0e40 einfüllen..da kann man nichts verkehrt machen
Wenn dir einer sagt - fülle in den Motor ATF-Öl rein, weil es eine höhere Viskosität hat, dann machst du das auch? Bitte informiere dich vorher, was in DEIN Auto hineingehört und nicht irgendwas reinkippen, was der nächst Beste sagt!
BMW_verrückter
ja der meister hat auch gedacht bevor du gleitöl hernimmst kipp lieber LKW öl rein oder was???
hat der den meister titel gekauft?
na bestimmt fährt er selber nur ein opel und bei dem geht ja auch frittenöl...
also sowas ist echt schade... wenn man etwas reinschüttet und dann einfachmal beb blauen eimer mit öl nimmt ohne zu wissen was drin ist... hast nicht irgendwelche alarmglocken gehört?
aber filter hast du schon richtige genommen??
oder stammen die auch aus ner rosa verpackung...?
will mich nicht lustig über dich machen aber meine freundin wechselte ihr öl auch in der werkstatt weil sie kein plan davon hat...
ich würd das gleich nochmal machen und dann mit 0/40
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von e46-driver
Beim 328i langt auch Longlife-98Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Schau mal auf's Öl drauf - wenn es die BMW Longlife 01 oder 04 erfüllt, ist es gut genug.
Ja, richtig.
Man sollte jedoch den preisunterschied von LL-98 zu LL-01 den verbesserten Eigenschaften gegenüberstellen.
Schnell kommt dabei heraus, dass dieser minimale Preisunterschied keinen wirklichen Einsparungsefekt bringt, man somit stets zum LL-01 greifen sollte anstatt zum LL-98.
Gruß, Frank
Jetzt warten wir mal ab,welches 5W30 im Motor ist und dann sehen wir weiter.
Ist es denn ein E36 328i, wie in der Signatur geschrieben??
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Ja, richtig.Man sollte jedoch den preisunterschied von LL-98 zu LL-01 den verbesserten Eigenschaften gegenüberstellen.
Schnell kommt dabei heraus, dass dieser minimale Preisunterschied keinen wirklichen Einsparungsefekt bringt, man somit stets zum LL-01 greifen sollte anstatt zum LL-98.Gruß, Frank
Ich wollte nur sagen, wenn der TE das schon reingekippt hat, würde das ja auch gehen.
Zitat:
Original geschrieben von 900erturbo
du willst mich verar...en oder?? weisst was, nimm am besten salatöl!! da issas egal welcher hersteller..
...
lieber aus oliven, die wirtschaft im süden stärken😁
hast öl für den diesel verwendet?
Zitat:
Original geschrieben von e46-driver
Ich wollte nur sagen, wenn der TE das schon reingekippt hat, würde das ja auch gehen.
Ooops ... ja, sorry - Missverständnis meinerseits.
öl ist öl...hauptsache schmiert....;-) kannst auch magerine zu not nehmen...;-)
Zitat:
Original geschrieben von Antonio
öl ist öl...hauptsache schmiert....;-) kannst auch magerine zu not nehmen...;-)
Na das ist hoffentlich nicht dein Ernst?! 🙂
aber nur Longlife Margarine 😁😁
Gruß
odi
naklar!!! benutze nur die gute LÄTTA ;-) hahha
Also ich nimm Rama Frühstücksqualität - damit gleich in der Früh beim Anlassen der Motor geschmiert ist! 😁 😉
BMW_Verrückter
Oder nen gutes Olivenöl geht auch.😁😁