ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ölwechsel bei BMW

Ölwechsel bei BMW

Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 19:20

Hallo ,

hab beim :D nachgefragt ,ob man beim Ölwechsel sein eigenes Öl mitbringen kann.

Klar meinte er,aber es würde sich kaum lohnen ,weil man dann die Altölentsorgung

und den Lohnpreis fürs einfüllen extra bezahlen müsse.

Der Ölwechsel beim :D hat alles im Preis drin.

Hat er da Recht mit seiner Aussage?:mad:

Ich brauch 6,5 Liter für meinen :o kleinen.

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 6. Oktober 2007 um 19:35

hi,

also altölentsorgung kann ich ja verstehen, aber lohnpreis fürs einfüllen??? das ist doch im ölwechsel mit drin oder irre ich mich da?...du bringst ja lediglich dein eigenes öl mit...

mfg

Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 19:52

Original BMW Motorenöl 0W-40 Longlife 04 High Power würde ich für 12,99€ bekommen.

Wären für 7Liter ca.91€ an Öl..

hier.....

am 6. Oktober 2007 um 19:56

Man fragt auch nicht, ob man das Öl selber mitbringen darf, sondern lässt sich ein Angebot zum Ölservice machen und bekommt in der Regel 200 bis 250 Euro genannt. Dann bekommt man seine halbe Lebenskrise und fragt wieso das so teuer ist. Der Preis rutscht dann auf 200 Euro - ganz von allein.

Man lässt natürlich nicht locker und fragt wieso das so teuer ist, was kostet denn der Filter? 10 Euro - die anderen Filter? 20 Euro und das Öl? 100 Euro ... und ert dann sagt man, dass der Preis des Angebotes 100 Euro betragen soll und das Öl soll dann aus dem Kofferraum genommen werden.

Oder man geht den anderen Weg und fragt, welches Öl das denn ist - man bekommt ein 0W- oder 5W-30 genannt, meint jedoch, dass man gern ein 0W-40 eingefüllt haben möchte, weil das Auto in Slalomrennen eingesetzt werden soll. Ob man denn das Öl aus dem Betrag rausnehmen könnte.

Und wenn der Freundliche sich doof anstellt, dann lässt man grob fallen, dass der Wechsel woanders 40 Euro kostet und man gern bereit ist das doppelte zu zahlen - meinetwegen auch 100 Euro ... aber mehr auf keinen Fall und ob das Angebot entsprechend angepasst werden kann.

Denn "verhandeln" ist das Stichwort - der Freundliche will nicht plump überfahren werden, sondern er möchte mitspielen, er muss am Ende auch ein gutes Gefühl haben einen guten und fairen Deal gemacht zu haben.

... ich habe den Spaß kommende Woche :-)

Gruß, Frank

Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 20:11

Altölentsorgung und diverse Filter kommen doch höchstens auf 50€

Der Ölwechsel (eigenes Öl 91€) dürfte doch nicht mehr als 140€ kosten.

Zitat:

Original geschrieben von össel330ci

Original BMW Motorenöl 0W-40 Longlife 04 High Power würde ich für 12,99€ bekommen.

guck mal in der e-bucht!

da bekommstes noch nen ganzen schlag billiger!

 

am 6. Oktober 2007 um 22:03

Empfehle dir deinen BMW-Händler zu wechseln.

Bei meinem BMW-Händler als auch beim Porsche-Händler ist das Mitbringen von eigenem Öl überhaupt kein Problem und da werden dann auch keine Abzockereien mit Lohn für's Einfüllen oder Entsorgung verlangt. Der spinnt ja wohl total! Die Entsorgung ist im Packet "Ölwechsel" enthalten. Und das Einfüllen natürlich ebenso. Die versuchen dich einfach über den Tisch zu ziehen und hoffen, dir so ihr total überteuertes Öl zu verkaufen.

Ich kaufe das Mobil1 0W-40 für 7.20€/Liter im Internet. Bei BMW würde mich das gleiche Öl locker 20€/Liter kosten. Bei Porsche noch mehr. Bin doch nicht blöd...

Habe 2 BMW's und 1 Porsche Boxster die regelmässig Ölwechsel spendiert bekommen. Da kommt schon eine hübsche Summe für's Öl pro Jahr zusammen.

Gruss

Also wenn es um günstiges Öl geht kann ich euch nur empfehlen bei einem großen elektronischen VerkaufsMarkt im Internet nach diesem Netten Nickname zusuchen "omanitnat". Habe das schon ein paar mal eingekauft und muss sagen, besser gehts echt nicht. Super in der Lieferzeit und Preislich...na schaut selbst ;)

Ich habe auch nichts für Altölentsorgung und Öl einfüllen bezahlt.

Wie schon gesagt: Die Altölentsorgung und das Einfüllen etc. sind alles im Umfang Ölwechsel enthalten. Dafür zahlst du ja schließlich... War bei meinem Händler auch überhaupt kein Problem.

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von *320d_Coupe*

Ich habe auch nichts für Altölentsorgung und Öl einfüllen bezahlt.

Hallo,

laut deiner Rechnung kostet der Ölwechsel mit Steuer ja nur ca. 90€.:):)

Werde mal mit meinem :D reden.

 

 

am 7. Oktober 2007 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von *320d_Coupe*

Ich habe auch nichts für Altölentsorgung und Öl einfüllen bezahlt.

Wohnst Du bei Erding?

Zitat:

Original geschrieben von BeEmWe

 

Wohnst Du bei Erding?

Nö, in München.

Bin aber noch oft in meiner alten Heimat Taufkirchen/Vils.

Zitat:

Original geschrieben von össel330ci

 

Hallo,

laut deiner Rechnung kostet der Ölwechsel mit Steuer ja nur ca. 90€.:):)

Werde mal mit meinem :D reden.

Da ist aber der Innenraumfilter für 36 Euro auch schon dabei.

ich hab vor 1 woche 3€für die hebebühne und 6€ für die altöl entsorgung bezahlt.das öl hab ich von reifendirekt.at 20 liter um 80€. bis jetzt keine probleme.tausche gerne das ding alle 10000km.und es kostet mich keine 200€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen