ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ölwechsel, aber welche Sorte

Ölwechsel, aber welche Sorte

Themenstarteram 28. März 2008 um 17:55

bei meinem BMW 318i, LL Tkm 144 ist mal wieder ein Ölwechsel fällig. Da ich seit geraumer Zeit einen erhöhten Ölverbrauch habe, überlege ich nun nochmal die Ölsorte zu wechseln (Ölverbrauch ca. 1 l auf 2 Tkm). Zur Zeit habe ich Castrol

Magnatec 5 w 40 drin. Es handelt sich dabei um ein HC-Öl, dass angeblich die BMW LL 98 Norm erfüllen soll. Ich frage mich nun ob ich es vielleicht doch mal mit 10 W 40

probieren soll oder mal das teure Mobil 1 0 w 40 verwende. Da habe ich nur die Sorge, dass er noch mehr Öl braucht bei einem noch höheren Preis pro L.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi,

mit dem Mobil 0W 40 kannst nix falsch machen. Mein 330er braucht seit ich das Öl habe viel weniger und bei meinen vorigen Autos war es auch so. Das ist das beste, was du deinem Motor tun kannst. Und teuer?? Ich habs übers Internet um ca. 7,50 € Liter, was soll da teuer sein ??

Kann dir nur das empfehlen, würd nie mehr was anderes bei mir reinkippen :-)

mobil 1 ow40...das beste was du deinem motor machen kannst...;)

Themenstarteram 28. März 2008 um 18:38

Habe gerade mal bei ebay geschaut. Kann es ja kaum glauben. € 30,00 für 4 L Mobil 1. Bei ATU zahlt man pro L mehr als das Doppelte. Kannn man beim "Freundlichen" eigenes

Ölmitbringen ? Die meisten Werkstätten spielen da ja nicht mit.

Zitat:

Original geschrieben von Bmw-Six-Pack

Habe gerade mal bei ebay geschaut. Kann es ja kaum glauben. € 30,00 für 4 L Mobil 1. Bei ATU zahlt man pro L mehr als das Doppelte. Kannn man beim "Freundlichen" eigenes

Ölmitbringen ? Die meisten Werkstätten spielen da ja nicht mit.

einfach vorher höfflich fragen....;) habe ich auch gemacht,und bringe das öl selber mit

am 28. März 2008 um 18:51

Ich hab noch 6 Liter Mobil1 hier zu stehen .

Würde ich gerne verkaufen .

Mfg

am 28. März 2008 um 19:16

Hi, habe bei meinen 316i mit Liqui Moly 5 W 40 einen Ölverbrauch von ca. 1 Liter/20Tsd Km...

Grüße

am 28. März 2008 um 19:20

Nutze auch seit einiger Zeit Mobil 1 0W40, welches ich bei eBay besorgt habe. Bisher war es nie ein Problem das beim Freundlichen abzugeben und zu verwenden.

am 28. März 2008 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Tonne

Ich hab noch 6 Liter Mobil1 hier zu stehen .

Würde ich gerne verkaufen .

Mfg

Neu oder gebraucht?

am 28. März 2008 um 19:28

Natürlich neu . :D

6 Flaschen a`1 Liter .

Mfg

am 28. März 2008 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Tonne

Natürlich neu . :D

6 Flaschen a`1 Liter .

Mfg

Wieso willst Du das denn verkaufen, wenn alle hier scheinbar so restlos überzeugt davon sind?

am 28. März 2008 um 19:48

Weil ich zuviel gekauft habe . War sehr günstig ,bei Abnahme von mehreren Litern .

Ich habe heute bei mir Ölwechsel gemacht . Natürlich auch Mobil1 . Ich bin davon auch überzeugt .

Habe von Ölwechsel zu Ölwechsel nichts nachfüllen müssen . Kann das also auch sehr empfehlen .

Mfg

am 28. März 2008 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Tonne

...Habe von Ölwechsel zu Ölwechsel nichts nachfüllen müssen . Kann das also auch sehr empfehlen .

Mfg

ok, wobei ich der Meinung bin, daß das in erster Linie vom Motor selbst abhängt. Der eine braucht mehr, der andere weniger. Bei meinem brauch ich mit 5W-30 auch nichts nachfüllen. Bei meinem alten mußte ich nach 300.000 km spätestens nach 2000 km einen Liter 10W-40 nachkippen (oder wars 15W-40?).

Ich hab auch das Gefühl, seitdem ich Mobil1 Öl drin hab ist der Öl-Verbrauch gesunken. Ich werd das weiterhin verwenden und kann es auch empfehlen, obwohl ich Öl für ein und dieselbe Wichse halte egal von welchem Hersteller.

Tonne, was willst denn für die sechs Liter noch haben?

am 28. März 2008 um 21:04

Denke so an 50-60 € . Wäre doch ok oder ?

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ölwechsel, aber welche Sorte