Ölwechsel, aber welche Sorte
bei meinem BMW 318i, LL Tkm 144 ist mal wieder ein Ölwechsel fällig. Da ich seit geraumer Zeit einen erhöhten Ölverbrauch habe, überlege ich nun nochmal die Ölsorte zu wechseln (Ölverbrauch ca. 1 l auf 2 Tkm). Zur Zeit habe ich Castrol
Magnatec 5 w 40 drin. Es handelt sich dabei um ein HC-Öl, dass angeblich die BMW LL 98 Norm erfüllen soll. Ich frage mich nun ob ich es vielleicht doch mal mit 10 W 40
probieren soll oder mal das teure Mobil 1 0 w 40 verwende. Da habe ich nur die Sorge, dass er noch mehr Öl braucht bei einem noch höheren Preis pro L.
24 Antworten
Joar, das wäre ok, aber kein Snäppchen.
45 inkl. Versand wäre gut, 40 inkl. Versand wäre Snäppchen...
😁
Na klar ,ich kann es ja auch verschenken ! 😁
Muß ja keiner kaufen ,dann geht es zu Ebay .
Kein Problem .
Mfg
OK, teilst du mir die Artikelnummer mit, wennst es bei Ebay drin hast?
Jupp kann ich machen .
Willst es ersteigern ,oder nur sehen wieviel ich dafür bekomme ?
Mfg
Ähnliche Themen
Beides so halb und halb, bis 33 Euros würd ich wohl mitbieten und danach mal sehen wieviel du für bekommen tust..
Zitat:
Original geschrieben von Bmw-Six-Pack
Ich frage mich nun ob ich es vielleicht doch mal mit 10 W 40
probieren soll oder mal das teure Mobil 1 0 w 40 verwende. Da habe ich nur die Sorge, dass er noch mehr Öl braucht bei einem noch höheren Preis pro L.
Äh, nur so nebenbei: Ich habe mal gehört, dass man nicht einfach so auf ein anders Öl umsteigen sollte. "Flüssigere" Öle können Schlacken im Motor (also Ölwanne) aufschwemmen und an anderer Stelle verstopfen. Ich weiß nicht, was dran ist. Das hat mir allerdings mal ein Ingenieur bei meiner Zeit bei VW erzählt.
Auch in der Werkstatt bei BMW haben die mir gesagt, ich solle nach Möglichkeit bei gleicher Ölqualität bleiben.
Ja, davon habe ich auch gehört. Die Viskosität des Öls sollte man in einem Motor-Leben nicht verändern aus Gründen die Teichtaucher genannt hat. Allerdings kann man bei gleicher Viskosität das Öl eines anderen Herstellers verwenden..
Wollte nur kurz vermelden ,Öl ist verkauft !
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Tonne
Natürlich neu . 😁6 Flaschen a`1 Liter .
Mfg
Hey Heiko
schade, haben vor 1ner Woche bei ebay Mobil 1 ow 40 gekauft. Sonst hätt ich's dir abgekauft 🙂
Schade . Euch hätte ich natürlich nen besonders guten Preis gemacht ! 😁
Mfg