ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ölverlust am Motor

Ölverlust am Motor

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 28. Februar 2012 um 13:04

Moin Moin

meine Gti ist gerade zur Inspektion

Beim Rundgang mit dem freundlichen hat er Ölverlust am Motor festgestellt

Ich habe noch ca 4 Monate Garantie für das Auto

Nur war sich der freundliche nicht sicher ob dies ein Garantiefall ist

Man müsse zuerst suchen wo das Öl herkommt

Was denkt ihr? Übernimmt diesen schaden die Garantie?

Mfg Steve

Beste Antwort im Thema

@GOLFIWOLFI:

Erst kommst du mit falschen Informationen und jetzt stänkerst du hier rum, was soll der scheiß? :confused:

Zitat:

Ich weiß nicht genau wie das Teil heißt, aber es ist das neuere, was es vor ca einem Jahr neu gab.

Dieses "Teil" heißt Volkswagen LifeTime Garantie und richtig, diese gibt es in der jetzigen Fassung seit 01.01.2011

Zitat:

Der Meister hat extra im System nachgeschaut und gezeigt und vorgelesen, dass Ölaustritt nicht unter die Garantie fällt.

Dann haben dich schon zwei Leute bei deinem Händler verarscht! Erstens der Meister und zweitens der "kompetente Kundendienstleiter", der für dich sogar eine Anfrage an VW stellte? :D

Nochmal ganz deutlich. Wir reden hier von der LifeTime Garantie, die eintritt nach Ablauf der regulären VW-Garantie, also nach zwei Jahren und endet je nachdem wie lange diese abgeschlossen wurde! Wir reden NICHT von den Bedingungen nach einer Verlängerung dieser LifeTime Garantie!

AGBs der bereits angesprochenen LifeTime Garantie vom 01.01.2011 habe ich nochmal im Anhang, bitte lese selber und sag uns dann wo der Passus zu finden ist, wo ein Ölaustritt ausgeschlossen ist! Kannst es auch gerne ausdrucken und dir von deinen "kompetenten" Meister und Kundendienstleiter nochmal vorlesen lassen. :D

Wenn jemand nach Strich und Faden von VW verarscht wurde und dann noch empfiehlt sich bei VW zu erkundigen, anstatt hier im Forum, der hat tatsächlich NULL verstanden und über Sprüche wie.....

Zitat:

Warum soll ich beim Vw Versicherungsdienst anrufen, mir sind die Ausschlüsse bekannt.

..... kann man nur noch lachen! :D

 

 

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Du solltest erwähnen, dass du schon in der Anschlussgarantie bist. Welche Garantie ist das?

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir aber, dass ein Motor nach 32 Monaten dicht sein sollte.

Hallo,

naja: der einzige Grund, dass es kein Garantiefall wäre: Du hast den Motor so viel mit Öl "überfüllt", dass er es wieder rausdrückt.

Da ich mir das nicht vorstellen kann, wäre ich sehr entspannt, zumal Du ja innerhalb der Garantiezeit den Mangel gemeldet hast.

Vielleicht solltest Du mal über eine Garantieverlängerung nachdenken? Ich habs gemacht: hat für den 1,8TSI 578,00 EUR für zwei weitere Jahre gekostet.

Gruß

Gonzo

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 13:42

Mit Öl "überfüllt" ist mal ausgeschlossen

Das mit der Garantieverlängerung hab ich mir auch schon überlegt. Kommt halt auf den Preis an.

@Jubi TDI/GTI

Welche Garantie das jetzt ist kann ich gerade nicht sagen. Da die Unterlagen im Auto liegen.

Der freundliche meinte was von VVD

Mfg

Wenn der nach so kurzer Zeit schon raussaut musst du die Garantie verlängern;) Überleg mal was z.B. ein Motorschaden kosten würde:o

Jetzt macht mal nicht wieder aus einer Mücke einen Elefanten! Er weiß doch noch gar nicht wo es herkommt. Könnte die Ölwannendichtung sein, diese würde aus der Portokasse gewechselt und alle sind wieder glücklich. ;)

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 14:39

@plaustri20

Ja hast schon Recht mit der Garantieverlängerung.Werd ich mir jedenfalls ganz genau überlegen

Der freundliche meinte nur das man einiges ausbauen müsste um zu sehen wo das Öl herkommt

Wenn es nichts dramatisches ist dann ist gut und ansonsten hoffe ich mal auf die Garantie

Werd mich später wieder melden wenn ich genaueres weiß

Mfg Steve

Zitat:

Original geschrieben von maldini

@plaustri20

Ja hast schon Recht mit der Garantieverlängerung.Werd ich mir jedenfalls ganz genau überlegen

Der freundliche meinte nur das man einiges ausbauen müsste um zu sehen wo das Öl herkommt

Wenn es nichts dramatisches ist dann ist gut und ansonsten hoffe ich mal auf die Garantie

Werd mich später wieder melden wenn ich genaueres weiß

Mfg Steve

Die kostet das Gleiche, wie bei meinem Golf: 578 Ocken für zwei Jahre und / oder 100.000 km

Bezüglich Garantieverlängerung hat der Kollege myinfo sich hier richtig mühe gegeben. ;)

Garantieverlängerung hilft bei Ölundichtigkeit nicht.

Habe sogar während der Garantiezeit Ölaustritt reklamiert und für alle Fälle Garantieverlängerung abgeschlossen.

Nun stehe ich da, da die Verlängerung bei soetwas nicht greifen soll.

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Garantieverlängerung hilft bei Ölundichtigkeit nicht.

Habe sogar während der Garantiezeit Ölaustritt reklamiert und für alle Fälle Garantieverlängerung abgeschlossen.

Nun stehe ich da, da die Verlängerung bei soetwas nicht greifen soll.

Das halte ich doch für ein Gerücht. Die Garantieverlängerung schließt es nicht explizit aus. Also ist es unter Garantie. Laß dir den Passus in der Garantieverlängerung zeigen wo Ölverlust ausgeschlossen ist. Ich habe diesbezüglich nichts gefunden.

Der Kundendienstmeister hat es mir selbst vorgelesen.

Kannst aber mal gerne deinen :) ansprechen und mir ein Fax schicken, falls es doch geht.

Wer weiß was der Dir vorgelesen hat. In meiner Garantieverlängerung habe ich keinen Paragraphen gefunden der Ölverluste am Motor ausschließt. Schau in Deinen Bedingungen nach.

 

Ich weiß nicht ob es bei der Garantieversicherung anders geregelt war. Versicherung und Verlängerung sind heftige Unterschiede

 

Die Garantieversicherung - hatte ich für den Golf - hatte einige Ausschlußklauseln

Zitat:

Original geschrieben von Blacky11111

[......] Laß dir den Passus in der Garantieverlängerung zeigen wo Ölverlust ausgeschlossen ist. [......]

Ölverlust? Garantie.......? :confused:

Wenn ich nach 15.000km einen Liter Öl nachfüllen muss, geht der Liter neuerdings auf Garantie? :D

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Original geschrieben von Blacky11111

[......] Laß dir den Passus in der Garantieverlängerung zeigen wo Ölverlust ausgeschlossen ist. [......]

Ölverlust? Garantie.......? :confused:

 

Wenn ich nach 15.000km einen Liter Öl nachfüllen muss, geht der Liter neuerdings auf Garantie? :D

Er schreibt von Ölverlust, nicht Ölverbrauch. Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Bei Ölverlust sehe ich irgendwo das Öl

Deine Antwort
Ähnliche Themen