Ölverlust am Motor
Moin Moin
meine Gti ist gerade zur Inspektion
Beim Rundgang mit dem freundlichen hat er Ölverlust am Motor festgestellt
Ich habe noch ca 4 Monate Garantie für das Auto
Nur war sich der freundliche nicht sicher ob dies ein Garantiefall ist
Man müsse zuerst suchen wo das Öl herkommt
Was denkt ihr? Übernimmt diesen schaden die Garantie?
Mfg Steve
Beste Antwort im Thema
@GOLFIWOLFI:
Erst kommst du mit falschen Informationen und jetzt stänkerst du hier rum, was soll der scheiß? 😕
Zitat:
Ich weiß nicht genau wie das Teil heißt, aber es ist das neuere, was es vor ca einem Jahr neu gab.
Dieses "Teil" heißt Volkswagen LifeTime Garantie und richtig, diese gibt es in der jetzigen Fassung seit 01.01.2011
Zitat:
Der Meister hat extra im System nachgeschaut und gezeigt und vorgelesen, dass Ölaustritt nicht unter die Garantie fällt.
Dann haben dich schon zwei Leute bei deinem Händler verarscht! Erstens der Meister und zweitens der "kompetente Kundendienstleiter", der für dich sogar eine Anfrage an VW stellte? 😁
Nochmal ganz deutlich. Wir reden hier von der LifeTime Garantie, die eintritt nach Ablauf der regulären VW-Garantie, also nach zwei Jahren und endet je nachdem wie lange diese abgeschlossen wurde! Wir reden NICHT von den Bedingungen nach einer Verlängerung dieser LifeTime Garantie!
AGBs der bereits angesprochenen LifeTime Garantie vom 01.01.2011 habe ich nochmal im Anhang, bitte lese selber und sag uns dann wo der Passus zu finden ist, wo ein Ölaustritt ausgeschlossen ist! Kannst es auch gerne ausdrucken und dir von deinen "kompetenten" Meister und Kundendienstleiter nochmal vorlesen lassen. 😁
Wenn jemand nach Strich und Faden von VW verarscht wurde und dann noch empfiehlt sich bei VW zu erkundigen, anstatt hier im Forum, der hat tatsächlich NULL verstanden und über Sprüche wie.....
Zitat:
Warum soll ich beim Vw Versicherungsdienst anrufen, mir sind die Ausschlüsse bekannt.
..... kann man nur noch lachen! 😁
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GOLFIWOLFI
Am schlimmsten sind solche Typen die hier ihre theoretischen Gedanken niederschreiben.Theoretischen Gedanken.........? 😕 Ich sagte es bereits: Uneinsichtig und dazu noch belehrungsresistent. Ich habe es bereits mit Farben versucht, was soll ich denn noch machen, damit auch DU es verstehst?
Ich sag nur: Träum weiter Jung!
Eins wollen wir mal klarstellen! Mit 54 Jahren bin ich nicht dein "Jung"!Ich freu mich schon wenn du wegen dem Fall bei VW Vorsprechen mußt, [.....]
Im Gegensatz zu dir habe ich mich über die Garantiebedingungen informiert, deshalb könnte man mich nicht so verarschen!
Also ich bin seit 2 Wochen dran und kläre die Sache schon über 2 VW Händler die andauernd im Kontakt mit VW sind, und die Sache wird nicht übernommen. (dem Händler kann es egal sein, der stellt die Anfragen an VW)
Vieleicht solltest du
a) uns dein Problem mal genauer erläutern und
b) mal schauen, ob es sich bei dir überhaupt um die LifeTime Garantie mit den neuen Bedingungen aus 2011 handelt
Was für ein BJ ist dein Wagen, bezw. wann hast du die Anschlussgarantie abgeschlossen?
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Ich habe die entsprechenden Passagen in den AGBs zum leichteren Verständnis einmal farblich markiert.III. Was ist nicht versichert?
Ausschlüsse während der LifeTime Garantie = Grün markiert!
Ausschlüsse nach Verlängerung der LifeTime Garantie = Grün UND rot markiert!
Kompliment für den Duchblick. Ich bin auch drüber gestolpert als ich dachte unser Verdeck vom Eos sei nicht versichert. VW hat mir in einer E-mail diese Paragraphen genauso erläuter wie DU. Sende es an VW. Die können Nachbessern und übersichtlicher gestalten .
Klasse gemacht
Moin Moin
fahre jetzt zum freundlichen um zu schauen ob der Motör noch Öl verliert oder nicht
Melde mich wieder wenn ich mehr weiß und ob die Garantie "greift"
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von maldini
Moin Moin
fahre jetzt zum freundlichen um zu schauen ob der Motör noch Öl verliert oder nicht
Melde mich wieder wenn ich mehr weiß und ob die Garantie "greift"Mfg
Hallo maldini,
ich drück Dir die Daumen dass der Motor dicht ist und kein Öl verliert.
Grüße, Sascha