ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. ölverbrauch ctr....?!

ölverbrauch ctr....?!

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 16:58

moinsen... habe meienn ctr gecheckt und mal wieder gesehen das doch recht viel öl flöten gegangen ist... wollt fragen wie denn euer verbrauch ist... der motor is trocken... vll verbrenn ich zu viel oder es is normal.. hab leider nich auf den tacho geschaut wegen den kilometern...

mmmmh vll könnt ihr mir ja doch noch helfen :P

Ähnliche Themen
68 Antworten

Hallo!

Also ich fülle zwischen den Ölwechselintervallen so 1-1,5l nach. Bei viel VTEC Betrieb genehmigt sich der Motor schonmal ne Extraportion Öl.

Gruss THomas

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 17:20

jooo ich bin in den lezten monaten recht flott und sportlich unterwegs... die party beginnt ja erst bei 6000 touren...

also des iVtec nutze ich doch recht häufig... wieviel 1000 km ich gefahren bin kann ich leider nich mehr sagen aber so 2.5 liter musst ich schon nachfüllen...

am 8. Mai 2007 um 17:24

hm versteheich aber nicht.

ich fahre das Castrol TWS 10W60 (schon bei meinen Letzten VTEC s) und habe zwischen den intervallen nie etwas nachfüllen müssen obwohl ich ihn auch gern voll ausdrehe.

ok meine Wechselintevalle belaufen sich auch auf 10tkm aber trotdem nie etwas. Und ich kontrolliere bei jeder Tankung.

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 17:29

also ich habe 20.000 km intervalle und jeze nach 2 jahren isser dran mit ölwechsel.. ich habe 5W40 drinne...

schlagt mich aber bidde nich tod, von den zwei jahren war ich 1 jahr auf see, also er is effektiv nur 1 jahr auf der strasse gelaufen :-)

am 8. Mai 2007 um 17:42

Bin im Schnitt bei 2L/10tkm. Mal mehr, mal weniger. Fahr auch mal gern AB vmax. Im VTEC genemigt er sich schon etwas Öl.

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 18:00

gut gut... ich habe schon angst das er zu viel verbrennt... denn der motor selbst ist furtz trocken, nix sifft irgendwo...

am 8. Mai 2007 um 18:55

Ich habe mit 5w40 keinen wirklich messbaren verbrauch nach 10tkm. Mit dem Motul war das Oel zudem ziemlich rein.

2 jahre kein oel wechseln? Solltest du aber schon 1x mal im Jahr machen, egal ob er wenig faehrt oder nicht ...

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 19:02

alles klar... werds mir zu herzen nehmen... bin ja nu etwas länger wieder im lande... nächste seefahrt is etwas hin und denn mach ich mal öfter ölwechsel... als ich mit dem alten civic vielfahrer war, hatte ich alle 6 monate ölwechsel anstehen...

Mein R brauchte anfänglich auch ab und an mal nen Schluck Öl aus der Pulle und da ist sicher der eine oder andere liter durch gegangen....habe sicher mal gut 1-1.5 Liter in nem Jahr hinterhergekippt....aber umsomehr Kilometer draufkommen desto weniger Öl braucht er....die 120000er inspektion ist ende dezember gewesen, inzwischen 127000 auf der Uhr und heute habe ich mal wieder (zweimal im Monat wird Öl gecheckt oder vor und nach längeren fahrten) danach geschaut und der stand war noch über dreiviertel...also noch völlig ausreichend.

aber sobald man viel über den 6000ern ist braucht er das auch, würde sagen völlig normal. behalts doch mal im auge und check es doch mal was er braucht...

Moin!

So lange er nicht blau aus dem Auspuff nebelt ist alles OK! :D

Gruss Thomas

am 9. Mai 2007 um 6:14

... nächste seefahrt is etwas hin und denn mach ich mal öfter ölwechsel...

^-- mach' ihn vor allem BEVOR du wieder auf see fährst - giftiges, dreckiges, ätzendes altöl ist für diverse dichtungen, schläuche etc nicht so gut.

am 9. Mai 2007 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von RsAMD

Bin im Schnitt bei 2L/10tkm. Mal mehr, mal weniger. Fahr auch mal gern AB vmax. Im VTEC genemigt er sich schon etwas Öl.

Is bei mir ganz genau so!

am 9. Mai 2007 um 7:34

du solltest in zukunft sowieso alle 10.000 km den ölwechsel machen. 5w40 ist ok.

und immer im gleichen zustand messen, is klar gell. also daheim kalt messen und dann an ner tanke warm, das klappt net...

am 9. Mai 2007 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von FK- PRINCESS

aber so 2.5 liter musst ich schon nachfüllen...

Bei dem verbrauch würd ich auf den ölwechsel verzichten und jedes jahr einen neuen filter einbauen :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen