Ölverbrauch beim 330d / 330cd - 204PS
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Thema Ölverbrauch! Wie liegt ein "normaler" Durchschnittsverbrauch bei dem E46 330d / 330 cd? Nach wieviel Kilometer kommt bei euch die Anzeige "ÖL"??
Bei meinem alten 330d - 184PS brauchte ich nie Öl nach gießen. Bei meinem neuen kommt die Anzeige nach jetzt ca. 15Tkm. Normal?
Mein alter wie mein nuer ist mit einem Chip versehen.
Grüße
KD
16 Antworten
Was haltet ihr vom Castrol Magnatec das soll sich ja im Motor festhaften und beim Kaltstart mit der sofortigen Schmierung den Motor schonen?
Zitat:
Original geschrieben von kotsch
Was haltet ihr vom Castrol Magnatec das soll sich ja im Motor festhaften und beim Kaltstart mit der sofortigen Schmierung den Motor schonen?
Hi,
eine etwas genauere Angabe, welches Magnatex, du denn meinst wäre hilfreich bei der Antwort.
Ich habe die Marketungaussagen mal aussen vor gelassen und grad mal die Datenblätter mit den nackten Fakten vom GTX5 Magnatec 10W40 verglichen...das MOBIL 1 10W-40 hat in wichtigen Bereichen, wie z.B. Hitzebeständigkeit bis Verkoken deutliche Vorteile. Erkennbare Vorteile beim Kaltstart ergeben sich aus den Daten eigentlich nicht.
Im übrigen ist keine BMW LL-01 (oder höher) Freigabe gegeben...also Finger davon.
Freigegeben ist aber, wenn man kein MOBIL fahren möchte, z.B. das CASTROL Formula RS 0W40. Auch ein gutes Öl, kommt aber auch momentan lange nicht an das MOBIL 1 0W-40 heran.
Gruss Mad