ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW e46 330d gegen Audi A8 4.2 Quattro //// Flitzer gegen 300PS Schiff

BMW e46 330d gegen Audi A8 4.2 Quattro //// Flitzer gegen 300PS Schiff

BMW 3er E46, Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 1. März 2013 um 23:04

 hey,

 

 

 

ein Kumpel hat sich gestern einen Audi A8 mit 300 PS geholt, Bj. 2000.

 

 

 

 

 

Ich werde mir diesen oder nächsten Monat einen BMW 330d e46 holen, bin schon auf der Suche nach einem passenden.

 

 

 

 

 

Hab meinen Kumpel gestern gesehen und ihn ausgelacht und gesagt ahh gegen mich und meinen BMW haste dann eh keine Chance, so als Witz gemeint. Klar auf der Autobahn zieht er mir wohl davon, aber bis dahin werde ich wohl die Nase vorne haben und das mit viel weniger Verbrauch.

 

 

Naja dann ging die Diskussion los.

 

 

- Was meint ihr, wie würden sich die beiden Wagen von 0-100 km/h tun und auch im Durchzug. Ich hab ja eher den kleinen Flitzer und er das riesen Schiff.

 

 

 

 

 

Mit meinem BMW, beide haben Automatik, knall ich doch aus jeder Kurve wie nix

 

 

 

 

 

bin mir noch nicht sicher ob ich mir ein Coupe oder ne limo hole, mal sehen was sich anbietet. Denke Bj 2004

 

 

Beste Antwort im Thema

Audi A8 0-100 6,9s

330d 7,2 bzw. 7,8s, mit Automatik sicher etwas mehr.

Wer sich aber ein Auto mit dieser Leistung holt (egal, welches von beiden), um den King zu machen, wird bald enttäuscht.

Mal abgesehen davon, dass die Konzepte völlig verschieden sind.

Holt lieber das Lineal raus, das ist wenigstens was handfestes....oder weiches, je nachdem :D

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Vergleiche die Daten und du hast deine Antwort.

Oder warte bis du deinen BMW hast und testet es, denn es hängt auch u.a vom Zustand der Fahrzeuge ab.

Schickes Auto der A8 und auch nicht viel schwerer.:)

Audi A8 0-100 6,9s

330d 7,2 bzw. 7,8s, mit Automatik sicher etwas mehr.

Wer sich aber ein Auto mit dieser Leistung holt (egal, welches von beiden), um den King zu machen, wird bald enttäuscht.

Mal abgesehen davon, dass die Konzepte völlig verschieden sind.

Holt lieber das Lineal raus, das ist wenigstens was handfestes....oder weiches, je nachdem :D

Themenstarteram 1. März 2013 um 23:45

he he ja ich wußte das ihr jetzt so antwortet...

 

ich bin der letzte der mir den BMW zum heizen holt, bin nur am cruisen, alleine weil ich beruflich so viel hinterm Steuer sitze ( E Klasse )

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Audi A8 0-100 6,9s

Das ist aber der mit 310PS, der mit 300PS laut Datenblatt 7,1s.

Zitat:

Original geschrieben von mk4x

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Audi A8 0-100 6,9s

Das ist aber der mit 310PS, der mit 300PS laut Datenblatt 7,1s.

Für BJ 2000 hab ich nur den 300er gefunden. Aber das macht den Kohl ja auch nicht fett. Lahm sind beide :P

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

Original geschrieben von mk4x

 

Das ist aber der mit 310PS, der mit 300PS laut Datenblatt 7,1s.

Für BJ 2000 hab ich nur den 300er gefunden. Aber das macht den Kohl ja auch nicht fett. Lahm sind beide :P

So isses, für deinen reichts aber :p

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

 

So isses, für deinen reichts aber :p

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :D

Abgesehen davon weiß ich ja, dass ich an ner Steigung den Warnblinker anschalten muss, um den nachfolgenden Verkehr vor dem Schleicher zu warnen ;)

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

 

So isses, für deinen reichts aber :p

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :D

Auch ausreichende Leistung wird durch Wahnsinn ergänzt :D Ich weiß das! :D

Zitat:

Abgesehen davon weiß ich ja, dass ich an ner Steigung den Warnblinker anschalten muss, um den nachfolgenden Verkehr vor dem Schleicher zu warnen ;)

Endlich mal einer, der weiß wo sein Platz ist! Respekt :D

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

 

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :D

Auch ausreichende Leistung wird durch Wahnsinn ergänzt :D Ich weiß das! :D

Mit ausreichenden Pferden kannst du ja maximal im M5 unterwegs sein (oder mit 3 Lasagnen).

So ein 330i wird ja heutzutage auch schon von rumänischen Trucks die Kasseler Berge hochgeschoben, wenn man dem Forentenor glauben darf :D

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

 

Auch ausreichende Leistung wird durch Wahnsinn ergänzt :D Ich weiß das! :D

Mit ausreichenden Pferden kannst du ja maximal im M5 unterwegs sein (oder mit 3 Lasagnen).

So ein 330i wird ja heutzutage auch schon von rumänischen Trucks die Kasseler Berge hochgeschoben, wenn man dem Forentenor glauben darf :D

Rate mal, mit was ich erst letztens wieder gefahren bin :D

Und ja, der 330i ist wirklich viel zu langsam heutzutage. Selbst Hausfrauen im Cuore überholen mich quasi mit Standgas, das ist echt hart! :D :D

Laaaaaaaaaaaaaaaaaangweiiliiiiiiiiiiiiiig - ich muss gähnen, ihr auch? Bitte, das ist doch Kindergarten. Ein dicker A8 gegen einen E46. Das passt genauso, wie de Vergleich eines LKWs mit einem PKW. :) Meiner Meinung nach totaler Schwachsinn. Und der A8 wird schneller sein, da er Quattro hat und somit mehr Traktion. Und? Deshalb machst du ihn in den Kurven fertig ;)

Grüße!

BMW_Verrückter

Themenstarteram 2. März 2013 um 4:35

ah was Spaß muss sein....

 

was genau wiegt ein 330d? als Coupe und als Limo?

 

damals mein e36 325i hat 1,4 Tonnen gewogen

 

 

 

 

hab Bedenken jetzt beim Autokauf, weiß wie leicht man die e46 zurück drehen kann und wie schwer das nachvollziehbar ist. Klar werde ich dann mit einem Mechaniker hinfahren und den Wagen vom TÜV checken lassen aber man weiß nie. Schwer zu finden einen top gepflegten, am besten bei BMW scheckheft gepflegt und mit den Extras und der Farbe die ich mir vorstelle

Themenstarteram 2. März 2013 um 4:42

was haltet ihr von dem hier:

 

http://www.ebay.de/itm/350632298502?_trksid=p5197.c0.m619

 

Ebay Artikelnummer: 350632298502

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW e46 330d gegen Audi A8 4.2 Quattro //// Flitzer gegen 300PS Schiff