Ölverbrauch 4,2 Quattro
Hallo zusammen,
ich bin nun die ersten 2500 Kilometer mit meinem 4,2 gefahren und habe soeben einen dreiviertel Liter Öl (5w / 40) auffüllen müssen.
Wie sind eure Erfahrungswerte ?
Liegt das im Normbereich ? Für mich ist Ölverbrauch irgendwie immer ein Alarmindiz ....
Wie steht es um das von mir gefahrene Öl?
Ist die Sorte empfehlenswert, oder sollte eine andere verwendet werden ?
Viele Grüße und danke für die Antworten ....
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KK18
WINDABWEISER... wie geil ist das denn !! :-)
Also,
ich finde die Dinger echt klasse. Wenn Du irgendwo stehst und es regnet, kannst Du die Fenster aufmachen, ohne daß es reinregnet und Du bekommst trotzdem Frischluft. Und die Scheiben beschlagen nicht. Außerdem zieht es nicht so, wenn Du auf der Autobahn die Scheiben ein bisschen aufmachst.
Ist halt Geschmackssache. Ich finde die Dinger toll.
Hol' Dir erst mal die BN, dann können wir über die ClimAir Windabweiser reden. Sind für mich aber genauso genial wie die BN's.
Gruß Sven
Hui... dass ist aber ordentlich!
Gut, dass ich nur einen Topf habe. (kleiner Scherz)
Aber der Einbau müsste doch relativ einfach, also nicht sooo teuer sein, oder?
Ich glaube ich nerv langsam... *g*
Kay
Zitat:
Original geschrieben von klausph
Ich hatte nichtmal Papiere zum Endtopf, allerdings hatten die Endtoepfe eine E Nummer. Kosten waren knapp 200 Oere.
Ich hatte auch nix, außer der Geräuschmessung vom Klausi, bei mir hat es ca. 50.- € gekostet.
Zitat:
Original geschrieben von msdeichmann
Ich hatte auch nix, außer der Geräuschmessung vom Klausi, bei mir hat es ca. 50.- € gekostet.
Da faellt mir ein, Sveni, du schuldest mir noch ein Steak!
Naja, die Montage von einem Endtopf ist sicher nicht so teuer, solange an der Heckschuerze nichts gesaegt werden muss!
Ähnliche Themen
Hi Sven,
ich wollte dir mit den Windabweisern auch überhaupt nicht zu nahe treten! Sorry. :-)
Ich glaube dir, dass die Dinger von der Funktion her nur Vorteile habe, für mich wäre das aber optisch nichts.
Außerdem muss ja erst die BN her! *g*
Kay
Zitat:
Hui... dass ist aber ordentlich!
Gut, dass ich nur einen Topf habe. (kleiner Scherz)
Aber der Einbau müsste doch relativ einfach, also nicht sooo teuer sein, oder?
Ich glaube ich nerv langsam... *g*
Kay
Bei mir hat der Einbau (ZWEI Endtöpfe und Vorfaceliftmodell mit Schürze OHNE Aussparungen für die Endrohre) 5 Stunden gedauert und beim Freundlichen knapp 350.- € gekostet.
Zitat:
Hi Sven,
ich wollte dir mit den Windabweisern auch überhaupt nicht zu nahe treten! Sorry. :-)
Ich glaube dir, dass die Dinger von der Funktion her nur Vorteile habe, für mich wäre das aber optisch nichts.Außerdem muss ja erst die BN her! *g*
Kay
Hey, kein Problem, ich stehe zu meinen Windabweisern.
"So lange nichts gesaegt werden muss"
MOMENT... dass geht aber gar nicht... dass sollte schon alles passen... meine Parksensoren würden mir das übel nehmen.
Ne, aber im Ernst... wenn man da echt bei muss... weiss auch nicht, kommt mir dann so pfuschig vor!
Kay
Zitat:
Da faellt mir ein, Sveni, du schuldest mir noch ein Steak!
Naja, die Montage von einem Endtopf ist sicher nicht so teuer, solange an der Heckschuerze nichts gesaegt werden muss!
Das Steak (und diverse Bier!!!!!!) sind nicht vergessen mein lieber Klausi!!!!!!!!
Ich dachte jetzt irgendwie, dass die den neuen Endtopf genau so wie den alten bauen.
Quasi:
Alter Topf runter - neuer ran - fertig! (oder so ähnlich)
Kay
Zitat:
MOMENT... dass geht aber gar nicht... dass sollte schon alles passen... meine Parksensoren würden mir das übel nehmen.
Ne, aber im Ernst... wenn man da echt bei muss... weiss auch nicht, kommt mir dann so pfuschig vor!
Kay
Sveni und ich hatte vorher keine sichtbaren Endrohre. Wenn Deine jetzt schon sichtbar sind, dann passen die neuen auch so!
Zitat:
Kay
Also,
bei mir wurde gesägt (und wie!!!!!!!, denn hinter der Schürze ist noch mehr Plastik, deswegen auch 5 Stunden Arbeit!!!!!!) und ich habe auch Parksensoren, die noch prima funktionieren.
Zitat:
Sveni und ich hatte vorher keine sichtbaren Endrohre. Wenn Deine jetzt schon sichtbar sind, dann passen die neuen auch so!
Genau,
wenn Du vorher sichtbare Endrohre hattest, braucht man vermutlich nix zu sägen, einfach mal fragen.
@ Klausi:
Das ist hier ja wie in "guten alten Zeiten"!!!!!!!!! 😁
Ahhhh, jetzt verstehe ich.
Ich habe ein MJ 2003, die Rohre stehen vom Werk aus beide hinten gerade in Chrom raus.
(Auf dem Bild etwas zu erkennen)
Kay :-)
Shit,
jetzt habe ich meinen 1111. Beitrag verpasst...........