ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ölverbrauch 320i, 2,2 Liter

Ölverbrauch 320i, 2,2 Liter

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 10:13

Hallo,

was verbraucht euer 320i, 2,2L an Öl?

Braucht eurer bei scharfer Autobahnfahrt auch ein wenig mehr?

BMW, E46, 320i, 2,2L, Bj 2002-04, 138000km

Grüß NT

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 20. Februar 2007 um 13:58

ja ist mir auch aufgefallen

es ist bekannt,das die m54 motoren bisschen öl fressen....:)

Re: Ölverbrauch 320i, 2,2 Liter

 

Zitat:

Original geschrieben von Neckartaler

Braucht eurer bei scharfer Autobahnfahrt auch ein wenig mehr?

Ja, das ist vollkommen normal. 0,1 Liter / 1.000 km bei Benzinfahrzeugen sind gesund.

0,0 Liter / 1.000 km haben viele Kurz-/Mittelstreckenfahrzeuge, deren Öl sich mit Kraftstoff mischt. Nach einer längeren fahrt verschwindet der Kraftstoff wieder und es darf Öl nachgefüllt werden.

0,2 Liter sind auch ok, bei auf Gas umgerüsteten Fahrzeugen git's eher mal diesen Wert.

Bis 0,75 Liter / 1.000 km findet BMW unbedenklich ...

... meine Meinung ...

Gruß, Frank

am 20. Februar 2007 um 15:10

Super Zusammenstellung

Sehr gute Info!!!

Mein 320 CI Cabrio braucht alle 2 TKM einen Liter Öl..also ganz ordentlich

@Neckartaler

Ohne weitere Angaben, welches Öl genau verwendet wird und was "ein wenig mehr" ist, ist die Beantwortung eigentlich recht sinnfrei.

Gruss Mad

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

@Neckartaler

Ohne weitere Angaben, welches Öl genau verwendet wird und was "ein wenig mehr" ist, ist die Beantwortung eigentlich recht sinnfrei.

Gruss Mad

dito!

meiner hat nachdem ich ihn auf mobil1 0w40 umgestellt habe einmal nach ca 7tkm nen 3/4 liter gebraucht.3tkm später hab ich den nächsten ölwechsel gemacht und seitdem verbraucht er absolut nichts!fahrweise:gemischt,landstrasse sehr sinnig und normal,bab oft alles was geht,anteil 50/50

mfg arne

Mein 320ci Cabrio verbraucht auch kein bisschen Öl. Seit dem letzten Ölwechsel vor genau 10.000 KM ist das Öl immer noch an der oberen Max. Markierung am Peilstab. Der Wagen wird immer schön warm gefahren und dann auch mal gerne V-Max.

Das Öl ist glaube ich 0W40 von BP(verwendet das die BMW Werkstatt-ich glaube ja).

bmw verwendet eigentlich immer castrol öle!

mfg arne

Zitat:

Original geschrieben von freddykrueger84

bmw verwendet eigentlich immer castrol öle!

mfg arne

Meistens ja, aber nicht immer ;).

Da werd ich aber heut abend noch mal auf den Ölzettel schauen....

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Da werd ich aber heut abend noch mal auf den Ölzettel schauen....

Den Ölzettel im Motorraum? Darauf würde ich gar nichts geben. Die genaue Marke, Sorte, Viskosität sollte auf der Rechnung aufgeführt sein.

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

Den Ölzettel im Motorraum? Darauf würde ich gar nichts geben. Die genaue Marke, Sorte, Viskosität sollte auf der Rechnung aufgeführt sein.

Doch doch, ich hatte extra noch gefragt, was für ein Öl drin ist. Eben das was auf dem Ölzettel steht. Ich meine echt es wär BP und dann halt die Viscosität. Ach ja und BMW Longlife ist ja klar.

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Doch doch, ich hatte extra noch gefragt, was für ein Öl drin ist. Eben das was auf dem Ölzettel steht. Ich meine echt es wär BP und dann halt die Viscosität. Ach ja und BMW Longlife ist ja klar.

Der Händler könnte aber genauso gut mal vergessen, das Schildchen zu wechseln - oder er nimmt eins, was grad irgendwo rumliegt... oder oder oder

Muss also nicht immer das drin sein, was auf dem Zettelchen steht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ölverbrauch 320i, 2,2 Liter