ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Ölsensor Werkstatt

Ölsensor Werkstatt

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. April 2015 um 12:46

Hallo zusammen,

was war ich glücklich, als ich vor 14 Tagen meinen Golf VII (86ps) neu bekommen habe....

Bis jetzt war ich voll begeistert. Allerdings wurde ich heute unsanft beim Start von MFA mit "Ölsensor Werkstatt" aus den Träumen geholt. Heute am Ostermontag wird wohl sowieso wenig gehen. Zum Glück muss ich heute und morgen nicht arbeiten

Öl hab ich sofort nachgesehen und wie erwartet nach 1300 Km zeigt der Ölstab das es auch dementsprechend noch vorhanden ist, wo man sich dicke keine Sorgen machen müsste.

Es werden zusätzlich ein gelbes Warndreieck und die Ölkanne in Weiss am untereren Rand der MFA angezeigt.

Die eigentlichen Ölstand und Öldrucklampe im Drehzahlmesser gehen nach betätigen der Zündung normal aus.

Es ist alles etwas verwirrend gestern Abend hab ich den Wagen vor der Nachtschicht ohne Probleme abgestellt und am Morgen ist der Wagen reif für die Werkstatt. Zumindest nach MFA .

 

Wer hat den Fehler eventuell schon gehabt und kann mir mehr darüber sagen..

Beste Grüsse

Tobias

 

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. April 2015 um 14:19

Das selbe Problem hatte ich vor einiger Zeit auch.

Da hatte ein Marder das Kabel zum Sensor durchgebissen.

Schätze das wird hier auch der Fall sein!!!

MfG. Thomas

Themenstarteram 6. April 2015 um 14:39

Hallo Thomas...

danker erstmal für die Antwort

Wenn es "nur" ein Marder und das Sensorkabel wäre, wäre das ja noch verkraftbar . Nach 14 Tagen aber ärgerlich.

Auch wenn es nahe liegt werde ich den Wagen mal unvoreingenommen beim Freundlichen morgen vorfahren. Ich denke mal das da nichts kaputt geht wenn ich mal das Bordbuch und diverse Foreneinträge zurate nehme die ich in der Zwischenzeit gefunden habe

Mfg Tobias

Auch im Golf VI-Forum ein durchaus bekanntes Problem mit oft tierischer Ursache:

http://www.motor-talk.de/forum/oelsensor-stoerung-t5263155.html

am 6. April 2015 um 17:08

Bei mir war das Auto auch erst ca. 1 Monat alt. Marder stehen wohl auf Neuwagengeruch. Besonders von den Gummiteilen!

Bei meinem letzten Neuwagen hat ein besonders witziger Marder alle Gummikappen vom rechten und linken Scheinwerfer geklaut. Und die die noch da waren waren zerfressen.

Kostenpunkt beim Freundlichen für 6 Stück= 70€ ( Wucher ).

Nee: Wertschöpfung! :)

am 6. April 2015 um 17:21

Oder so!!! :mad::confused:

Zitat:

@Taubitz schrieb am 6. April 2015 um 19:15:53 Uhr:

Nee: Wertschöpfung! :)

Womöglich sind die Marder von den geldgierigen :)n angeheuert worden und alles ist eine goße Verschwörung ... :D

Genau: Nach dressierten Militär-Delphinen jetzt, ganz neu: Dressierte VW-Marder! :D

Gleich mal im Internet posten und der BILD mailen!

am 7. April 2015 um 16:56

:)

Mach das bloß nicht, die drucken das wirklich und verbreiten damit Panik! :)

Themenstarteram 9. April 2015 um 13:10

So da waren es mal 83 Euro für das flicken vom Kabel.

Nur hab ich ein mulmiges Gefühl mein Auto weiter nachts währen meiner Schichten abzustellen.

Viele empfehlen ja eine Motorwäsche ob eine intensive Unterbodenwäsche eventuell auch erstmal tut laut Werkstatt

war nur was am Ölsenso sichtbar das was an bzw. durchgebissen war.

Mfg Tobi

am 14. April 2015 um 22:13

Montag morgens war es bei uns auch soweit.:(

Morgens Auto gestartet und "Blink" Anzeige in der MFA.

Durch das hier lesen sofort daran gedacht und zur nächstliegenden Werkstatt gefahren.

Die 1. Frage des Annahmemeisters war ob das Auto über Nacht draußen stand und, nach der Bejahung, hat er auch sofort zum Marderbiss tendiert, das sich nach Abschrauben der Motorabdeckung bestätigt hat.

War wohl beim Einsammeln des Dämmmaterials im Wege. ;-)))

 

Themenstarteram 14. April 2015 um 23:12

Mal abgesehn, davon das der VW Service auch was verdienen will. Ist das nicht schon fast ein konstruktionsbedingter Mangel das es Marder so enfach habn was kaputt zu machen ?

Durch den Motorraum meines 1.2 TSI kann ich von oben durch den Motorraum am Abgasroohr bis auf den Boden sehen. Da hätte man echt noch Gitter verbauen können.

Ich hoffe mal die nächsten beiden Nachtschichten gehen noch Marderfrei vorbei und nächste Woche gibts ne Hochspannmnungsmarderabwehr in den Golf montiert. Gitter die alles zu machen wären mir lieber gibts aber nicht für den Golf 7 bzw nicht vernünftiges . Aber ich habe keine Lust jede Woche in die Werkstatt fahren zu müssen...

Meine Erfahrungen mit Mardern sind folgende: man hat an seinem Haus/Wohnung einen "eigenen" Marder. Der watschelt auch fröhlich fast jede Nacht auf dem Auto rum, sieht man auch an den Spuren. Sobald man aber in eine andere Gegend kommt und der dortige Marder den Fremdgeruch wahrnimmt, dreht der durch und fängt an, Fahrzeugteile zu zerbeißen.

Zwar komisch, weil Dein Auto ja neu war... aber bei mir schon 2 mal passiert, wie oben beschrieben. Dem Besuch werden die Kabel zerfressen und meine Autos bleiben heile.

Gruß

Andreas

Das blöde ist ja, ein neues Auto ist auch erstmal nur "Besuch"

Deine Antwort
Ähnliche Themen