Ölpreis künstlich in die Höhe getrieben!
Also mir reicht diese Lügerei!
Als in 1991 noch Benzin zu bezahlen war (DM sei dank, RIP) und der Golfkrieg losging konnte man m.E. nicht so einen heftigen Anstieg der Ölpreise verzeichnen.
Erst nach Ökosteuer und Euroumstellung gings rapide in die Höhe.
Klar, in den Ferien wurde immer angehoban, auch damals aber immer nur um 2-3 Pfg. Heute sind es Unterschiede morgens zu Abends um 5 ct = knapp 10 Pfg!!!
Auch die Günde sind gefunden worden, die ein immer wieder panikartiges Ölpreisansteigen an der Börse bewirken:
- Irak Kriese
- Terroranschläge
- Angst vor Terroranschlägen
- Transportkosten
- Ölengpässe durch Ami aufkaufen
- Nun kaufen die Chinesen ein...
- Stürme (aktuell)
Wobei ich in den Stürmenängsten immer noch eine Lüge sehe, denn auch wenn die Ölquellen im Golf von Mexico abgestellt wurden, wird an einer anderen Ecke der Erde noch Öl gefördert. Wobei mich interessiert, WEM die Ölborinseln im Golf con Mexico gehören? Sind das nicht die Amis? Wieso sollte Ami-Öl auf den europäisdchen Markt gelangen?
Oder mache ich hier einen Fehler und alles Öl was gefördert wird wird zusammengeschmissen? Wozu gibts dann verschiedene Ölfirmen? Find ich schon komisch die Sache..
Meines Erachtens wird der Ölpreis künstlich in die Höhe getrieben nur sowas wie ein Weltkartellamt gibts wohl nicht 🙁
Ölpreis pro Barrel (159 Liter) sind bei knapp 70 EUR...
Und in den Medien sagen sie schon dass bis 2006 mindestens die Preise so hoch wenn nicht noch höher sein werden? Das ist in meinen Augen die größte Frechheit... Die können nichtmal den Bundeshaushalt vorhersagen aber können ganz bestimmt die Ölpreise bzw. Benzinpreise vorhersagen... (Wenn man sich die Mondlandungsthesen mal als Grundlage für Lügensuchen nimmt, könnte man hier bereits von einem Komplozz sprechen...)
Und nun wollen sie auch noch die Mehrwertsteuer erhöhen... Tja wenn sich die Politiker da nicht ins eigene Fleisch schneiden...
Ich jedenfalls bin stinksauer und vertraue da keinem. Ich bin der Meinung, dass die Preise künstlich hoch gehalten bzw. erhöht werden. Die Schmerzgrenze ist bei uns anscheinend doch noch nicht erreicht 🙁
119 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von freshmaker328i
Warum steigt eigentlich der Benzinpreis wenn immernoch das "billige","alte" in den Vorratstanks der Tankstellen sind??
MFG Freshmaker
Ist doch wie mit PC Speicher, sind halt Tagespreise.
Die Speicherriegel in den Regalen werden dann ja auch nicht billiger verkauft, weil sie vom Vortag sind. Öl ist eine Handelsware, die wie Gold Tageswerte bekommt und somit nur unter diesem Preis zu verkaufen ist.. Von daher meine ich ja, dass der Preis gerne in die Höhe getrieben wird.
Lt. dem Spiegelbericht und dessen Weg von dem Hurrikane hat Katrina eigentlich nen recht günstigen Weg durch die Ölfelder genommen, hätte auch schlimmer kommen können, wenn man die Größe der grauen Stellen mal als mehrere Bohrinseln nimmt.
Alles Spekulation!!!
Die Oelproduktion am Golf von Mexico hat einen Anteil an Gesamt Weltfoerderung von !!! 1,2% !!!
Lasst Euch nicht einen Baeren aufbinden.
Das Kapital war noch nie um eine Ausrede verlegen, wenn es um Profitmaximierung ging.
Die einzige Antwort auf die derzeitige Entwicklung ist
Auto A B M E L D E N !!!
Kapitalismus braucht Leitplanken !!! weltweit.
Jop Auto abmelden und keine Produkte mehr kaufen in dennen Öl enthalten ist 🙂
Hmm dann darf mal wohl nicht mal mehr Kaugummi kauen
lustig lustig,
wie meinst Du, ist das Verhaeltniss von Kaugummi kauen zu Treibstoffverbrauch in Tonne Rohoel?!?!?
erst denken, dann schreiben
Ähnliche Themen
Hier wäre doch auch mal der Staat gefordert - wie hoch ist die Mineralölsteuer ? Die könnten locker dafür sorgen das er wieder um 20 oder 25 Cent billiger wird.
Und warum nciht ? Weil sie damit andere Löcher im Haushalt stopfen. Wirtschaften will gelernt sein.
Dann brauchen sie auch nicht jammern wenn einiges den Bach runtergeht. Mal wie die Franzosen machen ... `nen kleinen Streik oder Blockade machen ... *g* .. so ein paar hundert ( oder tausend ? 🙂 ) 3er auf der A9 .. *gg*
jeaaaa normal 1,34€ es ist schön auto zu fahrn😁
Zitat:
Original geschrieben von aneleh61280
lustig lustig,
wie meinst Du, ist das Verhaeltniss von Kaugummi kauen zu Treibstoffverbrauch in Tonne Rohoel?!?!?
erst denken, dann schreiben
motz nicht rum wieviel Steuern sind den beim Treibstoff und wieviel beim Kaugummi oben. Ausserdem war es nur ein Baispiel. Hast die Weisheit auch mit dem Löffel gefressen wa?
Naja, solang ein Dutzend wichtiger Herren auf 90% aller Rohöhlvorräte der Erde hocken, wird sich an den Preisen nix ändern, ausser dass es immer weiter nach oben gehen wird.
Was glaubt Ihr, was sich in 10 oder 15 Jahren abspielen wird, wenn die Vorräte merklich weniger werden, sprich die Fördermenge immer geringer wird, die Nachfrage jedoch immer zunimmt (ich kann mir nicht vorstellen, dass bis dahin die Mehrheit auf alternative Antriebe umgestiegen sein wird)
Dann wird das Chaos perfekt sein, soviel steht fest.
LG
Patrick
--------------------------------------------------------------
Was glaubt Ihr, was sich in 10 oder 15 Jahren abspielen wird, wenn die Vorräte merklich weniger werden, sprich die Fördermenge immer geringer wird, die Nachfrage jedoch immer zunimmt (ich kann mir nicht vorstellen, dass bis dahin die Mehrheit auf alternative Antriebe umgestiegen sein wird)
----------------------------------------------------------------
Hm ...... also doch ´nen Diesel überlegen, der Rapsöl fahren kann ...
Ob der 320d das kann ? Mal schlau machen ....
Zitat:
Original geschrieben von golf1cabrio83
Dann wird das Chaos perfekt sein, soviel steht fest.
denke auch, dass der Schlamassel nicht wirklich aufzuhalten ist. Die ganze Welt läßt es einfach auf sich zukommen. Es gibt keinen (Lösungs-) Plan und alternative Treibstoffe sind selbst ohne Steuer noch viel, viel teurer🙁
Wie war es noch mit den Inkas und anderen Hochkulturen,
irgendwann Ende?
Die Staaten wollen ja auch nichts machen, ansonsten hätten wir schon andere Treibstoffe die sogar umwetfreundlicher wären. Erfindungen gab es ja schon genug, gingen aber alle unter....
Zitat:
Original geschrieben von rumpe1
Die Staaten wollen ja auch nichts machen, ansonsten hätten wir schon andere Treibstoffe die sogar umwetfreundlicher wären. Erfindungen gab es ja schon genug, gingen aber alle unter....
Na klar, weil jedes brauchbare Patent sofort von den Auto-Großkonzernen aufgekauft wird, und in eine Schublade kommt, denn solang der Kunde kauft, wird auch produziert, ganz einfach.
Ob die Autogroßkonzerne die Übeltäter sind weiß ich nicht. Die Verkaufen die Autos so oder so, egal welchen Treibstoff man braucht.
Eher der Staat ist der Übeltäter. Man tötet ja auch nicht die Kuh die man melkt...
Zitat:
Original geschrieben von rumpe1
Die Staaten wollen ja auch nichts machen....
Naja, immerhin wird das Hybridfahrzeug Prius in den Staaten bereits mehr verkauft als hierzulande.... Somit sind uns die Amerikaner bezüglich Antriebsalternativen schon einen kleinen Schritt voraus.
Leute was soll das Rumgejammere?! Wer nen BMW fährt, sollte sich auch den Sprit leisten können! Wenn man so'n teuer Auto fährt, dann dürfte der Sprit nur Peanuts sein.
Unsere Armut kotzt mich an.