Ölige Flüssigkeit Beifahrerfußraum rechte Ecke

Mercedes C-Klasse S203

Moin,
Die Mängel werden nicht weniger bei der Kiste... nun, Wasser im Fußraum hatte er, da habe ich die Abläufe alle gereinigt. Nun etwas genauer geschaut hinter dem Knieblech: je weiter ich vordringe, desto gelber/öliger wird das Wasser - Kühlflüssigkeit? Ist ja eigentlich blau (hat er aber auch schon zwei mal gemeckert, dass man das Niveau prüfen soll).
Habe mal ein Foto der Suppe angehängt.
Jemand einen Tipp, wo das herkommt und wie ich das am besten abstelle? 🙁

63 Antworten

Hast Du auch unterhalb des Türeinstiegs, dort wo die Kabel entlang verlaufen, mal kontrolliert?
Nicht, dass das dort entlang wandern kann und käme ganz woanders her....

Was noch für Möglichkeiten wären, sind die Airbags oder Einträge über A- und B-Säule.

Bei der Durchführung kommt Wasser rein... nur das Ding zu tauschen dürfte „spaßig werden“ - meint ihr, das lässt sich irgendwie abdichten? Oder soll ich da MB direkt mal befragen?

In der Haus- und Industrieelektrik wurde früher so eine Art Knete benutzt. Vielleicht gibt es da heute besseres.
Es sollte flexibel bleiben ohne abzugehen und dicht halten soll das auch.

Kommt da Wasser rein? Oder ist der blaue Wisch Wasch Wasser Schlauch undicht?
Mach mal bitte ein paar Fotos wo man die Batterie Raum erkennen kann.
Denn da dürfte kein Wasser stehen, es sei denn im radkasten sind die Abläufe zu mit Dreck

Ähnliche Themen

Abläufe sind und waren frei... bin echt ratlos. Da wo das Teil außen rauskommt, kommt kein Wasser hin - trotzdem kommt Wasser dadurch in den Innenraum :/
Wie viele Abläufe sollten da sein? Fand zwei (einmal von der Windschutzscheibe und einmal der mit der Gummitülle direkt daneben).

Warum ist da an der Kabeldurchführung kleber zu sehen? Warst du da schon dran?

Korrekt... donnere nun aus Verzweiflung alles mit Kleber zu. Die MB Werkstatt, wo ich war, meinte, sie würden es auch nicht anders machen... das Teil zu tauschen ist ein großer Aufwand

Wie oben schon erwähnt, das einzig gelbflüssig/ölige im Wagen ist die Bremsflüssigkeit. Wieso auf der Beifahrerseite bleibt wohl das Rätsel.

Flüssigkeitsstand o.k.?

Falls ja, würde ich mal bei MB vorbeischauen. Fragen kostet nix.

Ah, sehe gerade, du warst bei MB. Was ist denn das Zeug nun?

Vor allem Wasser... und etwas Öl vom Getriebe vermutlich. Das gelbliche kommt wohl durch den gelben Schaumstoff

Ich hatte es meiner Erinnerung nach schon weiter vorn geschrieben.
Organisiere dir eine Endoskopkamera.
Wenn Du niemanden hast, bei Pearl.de, so ab 30€
https://www.pearl.de/...skopkameras-fuer-ios-android-smartphones.shtml
Da könntest Du von unten, ggf. auch von oben rund um die Windschutzscheibe suchen, aber unten herum ohne größere Demontagen hinter die Verblendungen schauen.

Da ( blauer Pfeil) ist ein Ablauf für Wasser......... Was von der Windschutzscheibe abläuft. Dieses tropft doch dann direkt auf deine Kabeldurchführung. Dadurch kriecht dir das Wasser rein.

Screenshot_20190112-190919_Motor-Talk.jpg

Da wo der Pfeil eingezeichnet ist geht aber eigentlich ein Kunststoffrohr runter bis in das Blech.
So kann das Wasser gescheit unter dem kotflügel ablaufen.
Vielleicht fehlt es ja bei dir?
https://youtu.be/AmMyEv65F_Q
In diesem Video siehst du das fehlende Rohr.

Das Rohr hatte ich nur demontiert um nochmal zu schauen, ob irgendwas darin steckte. Ist also normalerweise vorhanden und montiert 🙂

Das ganze Ding ist nun von innen verklebt und von außen soweit man dran kommt - heute morgen wieder ein See im Auto. Verstehe es absolut nicht mehr und mangels Garage läuft mir die Misthütte nun wohl voll.

Zeig mal bitte ein paar Fotos wo man den See erkennen kann.

Was ist wenn du den Beifahrer Fußraum mit zewa auslegst und schaust wo genau das Wasser rein kommt?
Oder morgen in die Waschanlage fahren und mit einer Taschenlampe genau live schauen wo es reinläuft

Deine Antwort