ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. s203 zieht nach rechts

s203 zieht nach rechts

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 18:57

Hallo

Mein S203 zieht nach rechts .Ich habe ihn schon vermessen lassen,aber das hat nichts gebracht.Hat jemand noch eine idee?

mfg kralle05

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 31. Mai 2006 um 19:17

Hallo,

keine Angst, Du bist mit dem Problem nicht alleine.

Benutze doch mal die Suchfunktion. Dieses Thema wurde hier schon öfters behandelt. Bei mir half die Korrektur der Spur. Bei DC gibt es eine Reperaturanweisung dafür.

am 1. Juni 2006 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von MBSchwuppdich

... Bei mir half die Korrektur der Spur. Bei DC gibt es eine Reperaturanweisung dafür.

Oh ha, das würde mich auch interessieren, weißt Du wie diese heißt?

 

Viele Grüße

 

Ramair

am 2. Juni 2006 um 8:11

Ich befürchte "Ausprobieren", ich war drei mal beim Freundlichen deswegen.

Wie schon in früheren Threads geschrieben: Macht es nur, wenn es mehr ist als ein bloßer Schönheitsfehler.

Viele Kollegen haben in dieser Angelegenheit schon schlechte Erfahrungen gemacht, weil die Werkstätten immer wieder irgendwelche Parameter verstellen, bis nichts mehr stimmt - ohne dass das Problem besser wird, oft im Gegenteil - solange, bis man sich nur noch die alte Einstellung zurückwünscht. :rolleyes:

Meiner zieht mit den Sommerreifen leicht nach links, mit den Winterreifen leicht nach rechts - aber ich werde mich hüten, das zu beanstanden. Ich will ohnehin nicht freihändig fahren. :D

Ist das gleiche wie mit der Zugluft - bei meiner Limo besteht das Problem nur ganz leicht (anders als bei vielen Kombis), und ich denke nicht dran, deswegen das halbe Auto zerlegen zu lassen, damit nachher alles klappert - obwohl man mir's auf Kulanz angeboten hat.

am 2. Juni 2006 um 9:53

wie papquito schon sagt, es ist immer ne "heisse" sache am Fahrwerk rumbasteln zu lassen.

Aus Erfahrung (und nicht nur bei meinem jetztigen S203) habe ich gelernt damit umzugehen und oh wunder: durch ein bissl "spielen" am Reifenluftdruck kann man auch ganz vernünftige Korrekturen erreichen...

Grüße

Christian

Hallo Christian,

ich habe zwar dieses Problem nicht (evtl. wegen der Parameterlenkung?), mich würde aber trotzdem interessieren welchen Luftdruck Du bei unserer Sommer-Kombination fährst?

Bei DC haben sie bei mir beide Achsen mit 2,7 Bar befüllt.

am 2. Juni 2006 um 10:38

BTW-Hatte das Prob. trotz Parameterlenkung.

Zitat:

Original geschrieben von MBSchwuppdich

BTW-Hatte das Prob. trotz Parameterlenkung.

Das deutet darauf hin, dass es bei dir "ernst" war - und dann muss man's natürlich reparieren lassen.

Ich kann das Lenkrad zwar nicht für längere Zeit loslassen, aber durch die Parameterlenkung muss ich nicht wirklich "dagegenhalten" - bloß "halten" genügt. Und damit kann ich gut leben - ich merk's eigentlich gar nicht mehr (außer das Thema kommt wieder mal hier im Forum :D ), denn ohne die starken Kräfte im Lenkrad (wie bei meinen früheren Fronttrieblern) hab ich überhaupt kein Bedürfnis, das Lenkrad loszulassen. ;)

am 2. Juni 2006 um 10:50

Nee, paquito, wenn ich auf der Autobahn das Lenkrad losgelassen habe war ich in 2-3 Sekunden (mit steigender Tendenz) auf der Nebenspur.

am 2. Juni 2006 um 10:52

@gerry71

ich habe keine Parameterlenkung (leider!? keine Ahnung welche Vorteile diese bringt...) und habe oft das Problem das der Wagen nach der Seite zieht, je nach Sommer/Winterberreifung verschieden.

Ich habe im Standard an der VA 2,5 und hinten fahre ich 2,6.

Habe kaum Beladung und fahre nicht allzu viel Langstrecken.

Ich kann mich daher auch über den Komfort (trotz SP-Fahrwerk und 17er Reifen) nicht beschweren und die Abnutzung ist weiterhin gleichmäßig.

 

Christian

am 2. Juni 2006 um 10:59

@MBSchwuppdich

wenn ich mal "blöd" fragen darf: welches Auto mit entsprechender Bereifung ab 225er kann auf der Autobahn noch wirklich geradeaus laufen? Jede Fahrbahn ist irgendiwe ungleich, die Reifen haben womöglich assymetrisches Profil und gearde auf Autobahnen sollte man eh die Hände (beide!!!) am Lenkrad lassen.

Also ich hatte noch nie ein Fzg ob neu oder gebraucht dass exakt geradeausläuft...

Christian

am 2. Juni 2006 um 11:02

Ich habe jetzt eines (mit 205er Reifen) :-)

OK, stundenlang, wie ein Autopilot, funktioniert das natürlich nicht. Bei meinem Auto war der Rechtsdrang schon stark ausgeprägt und sehr nervig. Die linke Spur der Autobahn ist ja leicht nach links geteert. Wenn er dann noch wie ein Jet nach rechts abzieht, bitte, dass ist zu viel des guten.

am 2. Juni 2006 um 11:02

ich denke (bei mir) liegt es definitiv an den Reifen sowie dem Luftdruck. Meiner zog mit Sommerreifen auch immer nach rechts. Bei einem Gespräch mit meinem DC-Dealer wurde mir erklärt das liegt an den Straßen, die fallen rechts ab.Nachdem ich Ihn höflich fragte ob er mich verarschen wolle, da das doch ein bekannter Fehler sei, konnte oder wollte er mir nicht weiterhelfen.

Als ich bis vor 2 Wochen dann meine Winterreifen draufhatte ist mein C schnurgerade gelaufen. Jetzt sind wie gesagt wieder die Sommerreifen drauf und er zieht nach rechts.

Jetzt das positive: Wenn ich den Luftdruck vorne exakt auf 2,2 bar einstelle ist das ziehen fast verschwunden.

am 2. Juni 2006 um 11:05

Tja, wenn es wirklich so extrem ist und die NL nix gefunden hat, würde ich mal einen Tuner bzw. Fachwerkstatt welches sich auf Fahrwerke spezialisiert hat, aufsuchen und um Rat fragen.

Grüße

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen