Ölige Flüssigkeit Beifahrerfußraum rechte Ecke

Mercedes C-Klasse S203

Moin,
Die Mängel werden nicht weniger bei der Kiste... nun, Wasser im Fußraum hatte er, da habe ich die Abläufe alle gereinigt. Nun etwas genauer geschaut hinter dem Knieblech: je weiter ich vordringe, desto gelber/öliger wird das Wasser - Kühlflüssigkeit? Ist ja eigentlich blau (hat er aber auch schon zwei mal gemeckert, dass man das Niveau prüfen soll).
Habe mal ein Foto der Suppe angehängt.
Jemand einen Tipp, wo das herkommt und wie ich das am besten abstelle? 🙁

63 Antworten

Hat denn jemand eine Idee, wie man das Ding ausbaut (nach außen oder nach innen?). Wenn ich da Wasser drüber kippe, kommt es rein...

Edit: Ok habe schon.. einfach nach innen hebeln

Noch ein Vorschlag:
Nur von Innen! Die Kabelaustrittsöffnung säubern, trocknen und dann mit Zewa oder ähnlichem umwickeln. Damit könntest Du ausschließen, dass es von innen kommt oder aber auch von außen.

Hab so langsam alles durch... ich geb’s auf und fahre eben ohne die ganzen Teppiche und Verkleidungen und trockne täglich.
Kauf einen Mercedes, da hast du was gutes, haben sie gesagt... joa, mein 123er ist ok. Ansonsten war mein 2001er Jaguar XJ8 deutlich problemloser. Traurig.

Du kannst gar nicht alles durch haben!
Schließlich ist der Flüssigkeitseinbruch noch vorhanden.

Mache weiter mit der Suche und irgendwann in naher zeit wirst Du lachen und die Karre ist trocken.