Ölfilter ST
Ich möchte nach der Einfahrzeit einen Ölwechsel an meinen 2,3 L ST selber machen. Wegen der Garantie suche ich gerade den passenden originalen Ölfilter. Auf dem Ölfilter, der ab Wek verbaut ist, steht nur die OE Nr. 9W7E 6714 BB . Die konnte ich leider nicht im Netz finden. Kennt jemand die Teilenummer, vielleicht hat einer noch die Rechnung von der letzten Wartung wo diese aufgeführt ist?
9 Antworten
1717510 Kit-Einsatz/Dichtung-Ölfilter
Steht auf meiner Rechnung.
ST 2.3 L
Hallo Sackbaur.
Ich habe mal nach deiner Nummer geschaut. Das ist ja ein Filtereinsatz und dürfte bei Dir nicht gepasst haben. Sowas wird eher bei Diesel verbaut. Da hat wohl dein Freundlicher ein falsches Teil in Rechnung gestellt.
Interessant. Vielleicht ist das so, weil das Öl auch ein Diesel Öl ist.
Deiner müsste in einen Gehäuse dann gesteckt werden. Ich brauche aber einen Filter der direkt alleine am Motorblock geschraubt wird. Sind zwei komplett andere Systeme. Dein Motor wird nich anders sein.