Öldruckanzeige dauerhaft auf 7 Bar - HILFE
Guten Tag!
Habe eine Öldruckanzeige nachgerüstet und diese folgendermaßen angeschlossen:
Von der Anzeige gingen 5 Kabel (Grün, Rot, Schwarz, Weiss und Orange) ab, welche laut Anleitung wie folgt angeschlossen wurden:
Rot = Pluspol
Schwarz = Minus/Masse
Weiss = Plus von der Beleuchtung
Orange = Pluspol
Grün = Signalkabel für den Öldruckgeber
Zu Grün beibt zu erwähnen, dass der Öldruckgeber oben 2 Anschlüsse hat, es jedoch in der Anleitung so aussieht, als wäre es egal an welchen der beiden man das grüne Kabel anschließt. Die restlichen Kabel wurden an den jeweiligen Kabeln vom Radio angeschlossen.
Nun ist jedoch dass Problem, dass die Öldruckanzeige dauerhaft 7 Bar anzeigt (genau wie wenn ich das grüne Kabel nicht anschließe) wo liegt der Fehler?!? Bin grade bisschen angepisst deswegen 😁
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SupraMaxxx
Jop, 4-4,5 bar in kaltem Zustand und Leerlauf. Bei etwa 3000U/Min dann knapp 5 bar in kaltem Zustand.
Bei 90°C Öltemp dann ca. 1,5 bar im Leerlauf.
Und wieviel bei 3000u/m bei 90°C?
Hab heute Mittag nach dem erfolgreichen Einbau ne Runde über die Landstraße gedreht und hatte bei ca 82°C einen Öldruck von 1,5 Bar im Stand, ist OK oder? Und bei kaltem Motor überhalb von 2.000 habe ich zwischen 4,5 und 6 Bar (schalte bei kaltem Motor idr bei 2.200-2.400)
Ab wieviel Grad hat 10W40-Öl eigentlich seine optimale Schmierfähigkeit erreicht? Habe ihn heute bei 70°C zwei mal in den Begrenzer gedreht (Überholmanöver) dürfte OK sein oder?