14-15 bar kompression?

BMW 3er

Hey!

hab gerade an meinem M50 die kompression gemessen und er hatte auf allen zylindern 14-15 bar ?!? ist das nicht viel zu viel? oder spinnt das billig ebay meßdings einfach? jedenfalls hatte er auf allen gleich viel, das sollte ja schonmal n gutes zeichen sein oder?

wieviel bar sind denn angegeben?

gruß 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BimJeam

Du hast beim M43 auch das M40 PDF angehängt.

Danke dir, hab es geändert. Jetzt passt es

27 weitere Antworten
27 Antworten

Sorry, der ist schrott😁
Im Ernst, der ist noch sehr gut dabei😉 Vor allem, wenn er auf allen sechs die selben Werte bringt. Hab dir mal das Datenblatt rausgesucht

gruß He-Man

eben das kenn ich das blatt... deswegen war ich ja auch so verwundert weil dort 10-11 bar steht und nicht 15 bar!?!? aber ok, wahrscheinlich ist das messgerät einfach total ungenau oder so. jedenfalls freu ich mich, so einen tollen motor zu haben und kann dann voll af die 200.000 km marke zusteuern... die kommt ja bald 😛

gruß

Hast aber schon gesehen, das die 10-11 bar minimal Druck ist. Wenn er darunter ist, hast ein Problem. Darüber ist schon i.O.

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Sorry, der ist schrott😁
Im Ernst, der ist noch sehr gut dabei😉 Vor allem, wenn er auf allen sechs die selben Werte bringt. Hab dir mal das Datenblatt rausgesucht

gruß He-Man

Dann ist meiner ja völlig im eimer... oO.. Ich hab max 10,irgendwas... Und da sagt BMW der motor ist top. Komischerweise läuft der auch lt Tacho seine 240-245 mit drei personen und gepäck auf der Graden. Wie geht denn dann bitte einer mit 14-15bar kompression??

Heul.. Dann haben die mir bei BMW aber völligen mist erzählt. und auch die Freie die das noch mal unabhängig geprüft hat, (in etwa die selben werte) Die hatt mich dann auch belogen was den zustand meines Motors angeht...

Ähnliche Themen

Wenn du 10+X hast, dann ist der Motor auch noch in der Tolleranz. Das passt doch. Wichtig ist, das er auf allen Pötten ziemlich gleich ist, und nicht einer weit darunter liegt.

Zitat:

Wenn du 10+X hast, dann ist der Motor auch noch in der Tolleranz. Das passt doch. Wichtig ist, das er auf allen Pötten ziemlich gleich ist, und nicht einer weit darunter liegt.

Zylinder drei ist bei 9,2 oder so.. Hatte das alles schon mal geschrieben, die meinten auch das es eher ungewöhnlich ist das grade der Dritte Zylinder sich abhebt, aber bei mir sei alles noch im Grünen... Das sagten beide Werkstätten. Und so sagt mir eigendlich jeder das der so ordendlich läuft. Auf langstrecke Brauch ich bei ruhiger Fahrweise max 8l Bin jetzt Ma in Leipzig gewesen und viel um die 200-220 gefahren. (ausfahren) Selbst da war er so bei 13-15l. mit drei personen und gepäck.. Bmw sagt das der noch ne Ganze weile Laufen würde. soll nur aufs öl und aufs wasser achten und immer ruhig warm fahren.. Das tu ich ja alles. Naja..vlt läuft jeder Motor ja anders...

Ach laber... Ich hab doch nen M52 Motor... *an kopf klatsch* Der soll ja eh Geringfügig schwächer Verdichtet sein... meiner ist nen 328i bj 1995 Hoffe das liegt daran..^^ Glaube BMW wöllte lieber zeugs verkaufen als nem Kunden zu sagen alles io.
Und ich hab auch schon weit über 260tkm weg.. glaub grade bei 268 000 angekommen. ^^

Ich glaube, ich habe dir sogar dein Datenblatt rausgesucht. Der hat übrigens die selben Werte😉 Bei den Km ist das wohl i.O. Bei einem Motor mit 100 tkm und den Werten, würde ich mir Gedanken machen.

Wieviel haste für das Messgerät denn bezahlt? Bzw wohnst du im Umkreis Köln - Leverkusen - Wuppertal? 🙂

ne da wohn ich nicht, aber habs bei ebay gekauft für 20 oder 30 euro musst mal schauen da gibts lauter so billige dinger, und das von mir hat mal zumindest funktioniert... 😁

gruß

Kannste das mal verlinken?

aber sicher! 😉

http://cgi.ebay.de/.../350452309886?...

gruß

Zitat:

Sorry, der ist schrott😁

gruß He-Man

hast du sowas noch für andere motoren?

gruss andi

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Zitat:

Sorry, der ist schrott😁

gruß He-Man

hast du sowas noch für andere motoren?

gruss andi

Für BMW schon. Musst mir halt die Daten sagen

Deine Antwort