ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Öffnung hinter den Ringen im Grill?

Öffnung hinter den Ringen im Grill?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 21. Juli 2015 um 18:24

Hallo,

mir ist heute bei einem kurzen Blick zurück auf den (selbst nach dem Abschließen) noch lauthals schnaubenden Kühler aufgefallen, dass ich durch den rechten der Audiringe (und die obere Häfte von dem links daneben) direkt auf den Kühler schaue. Gerade weil mir das so ungewohnt vorgekommen ist und weil ich meine, dass dort bisher immer eine Abdeckung dahinter war, nun meine Frage an euch - Was genau ist da normal? Mein Verdacht, dass da vielleicht eine Klappe ist, die sich nur bei extremer Hitze zum Lüften des Motors öffnet und nach dem Kühlen wieder schließt, hat sich 3 Stunden nach dem Abstellen erledigt, da dort noch immer "offen" ist. Wäre die Abdeckung abgegangen, müsste sie dich im Motorraum auf dem Unterbodenschutz sein, der dort alles verschließt oder? Dort ist nämlich nichts...

Bitte um eure Hilfe :confused:

Bildschirmfoto-2015-07-21-um-20-23-07
Beste Antwort im Thema
am 28. Juli 2015 um 11:52

40 posts wegen ner fehlenden Audiring-Abdeckkappe!:eek:

Man merkt eben, dass es Ferien/Urlaubszeit und schlechtes Wetter ist!:D

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Vllt hat der händler den Grill noch getauscht und die wurde dann einfach vergessen einzubauen. Aber ist nur Spekulation. Wie schon paar mal gesagt hier... Rausfallen ausgeschlossen.

Abfallen kann die Blende nicht, wenn sie in Ordnung ist, da sie von der Parkkamera mit gehalten wird. Sie könnte aber gebrochen gewesen sein und dann nach ner Zeit abgefallen.

Andererseits hat sie fast keine Chance unten raus zu fallen. Entweder sie liegt unterm Kühler in der Schürze oder auf der Motorabdeckung. Sonst ist da kein Loch groß genug, wo sie durchpassen würde. Diese Blende sieht immerhin aus, als ob es 4 aneinander gegossene Rohre von 2cm Länge wären. Ein Loch für den Nacht-Assi kann es auch nicht sein, denn man kann ja in alle Löcher hineinschauen. Der Nachtassi hat nur ein 5-Cent großes Loch im linken Ring, also nicht mal der ganze Ring ist offen. Auch bei Nachtassi sind die anderen Ringe alle zu. Bild 1 von plgr65 auf Seite 1 zeigt es doch eindeutig.

Vielleicht hat auch jemand versucht, Dir die Kamera zu klauen und die Abdeckungen hinter den Ringen irgendwie zerstört. Dann müssten aber immer noch Bruchstücke im Inneren rumliegen.

Ich denke eher, dass es Dir bisher nicht aufgefallen ist, weil vielleicht die Sonne nie so (un)günstig gestanden hat.

Wenn der Wagen tatsächlich einen Wildschaden hatte und der Grill erneuert wurde, wurde entweder diese Blende vergessen oder nicht richtig befestigt. So oder so ist die Arbeit nicht sauber erledigt worden und wenn Sie bei Deinem Verkäufer auch repariert wurde, sollen sie ihren Murks auch in Ordnung bringen.

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 18:44

Nachdem hier alle der gleichen Meinung sind, wird das wohl so stimmen. Werde mal den Händler anrufen und nachfragen...

Wie schon gesagt wurde ist hier gar keine Blende verbaut, auch nicht die der Nachtsichtkamera. Das wurde 100%ig beim Tausch der Front und des Grills vergessen. Anders geht es nicht. Sie wird immerhin von der Frontkamera gehalten und auch dahinter durch das Schliessstück (welches man auf dem Foto durch die Audi Ringe sieht) gehalten, die kann garnicht rausfallen.

Nachtsichtkamera klauen etc ist schon arg weit hergeholt. Vorallem wenn es sonst keine Beschädigungen gibt :D

Und um das richtig zu stellen. Die Nachtsichtkamerablende hat nicht nur ein 5-cent grosses Loch sondern das Loch ist deutlich grösser (so gross wie das Loch vom Audi Ring und zudem noch ein Schlitz für die Kamerareinigung). Die Abdeckung um die Kameralinse gehört auch mit zur Nachtsichtkamera. Ich hab mal Fotos gemacht (Die sind zwar vom RS7 Facelift, aber das ist genau gleich)

Hinfahren, Teil einbauen lassen und fertig.

Bild-1
Bild-2
am 23. Juli 2015 um 10:38

ich kenne den Esthofer sehr gut als ehemaliger Mitarbeiter, schreib mir doch mal eine PN bei welchem Verkäufer du gekauft hast usw.

 

LG

Du hast vollkommen Recht StyLeZ P. Ich meinte mit Diebstahl auch die Frontkamera. Ist natürlich weit hergeholt und wahrscheinlicher ist es, dass die Blende vergessen wurde.

Was ich mit "5-Cent groß" meinte, ist das Deckelchen, wo die Kamera drin sitzt. Dass das ganze Ring-Loch frei ist ohne Kamera, ist natürlich auch richtig.

Siehe auch hier: http://www.motor-talk.de/.../...udi-logo-am-kuehlergrill-t5299563.html

Teilenummer sollte 4G0853037 oder 4G0853037A (wenn NightVision verbaut) sein.

Themenstarteram 25. Juli 2015 um 19:21

Zitat:

@Audimann77 schrieb am 22. Juli 2015 um 10:21:50 Uhr:

Du musst Dich bei Audi anmelden und kannst dann dort Deine Fahrzeug-VIN eintragen. Anschließend kannst Du Dir dann die verbaute Sonderausstattung ansehen.

https://my.audi.com/content/de/myaudi/de/home.html

Spät aber doch habe ich mich da jetzt mal registriert, wo sehe ich denn da die genaue Konfiguration? Hab mein Fahrzeug mit der VIN angelegt, habe auf der Startseite ein Bild von meinem Auto, aber egal wo ich reingehe, erhalte ich keine genauen Daten zu meinem Fahrzeug, immer nur allgemeines :confused:

am 26. Juli 2015 um 9:29

Jo, Audi scheint gerade wieder daran herumzubasteln. Über Audi.de scheint´s aktuell nicht zu gehen. Die App auf dem Ipad funktionert aber und zeigt die Details :rolleyes:

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 12:09

Tatsächlich, da sehe ich die Ausstattung :)

Aber sollte man da die letzten bzw. nächsten Services und die Historie etc. nicht auch sehen können?

am 28. Juli 2015 um 9:04

Zitat:

@dannymanny schrieb am 26. Juli 2015 um 14:09:09 Uhr:

Tatsächlich, da sehe ich die Ausstattung :)

Aber sollte man da die letzten bzw. nächsten Services und die Historie etc. nicht auch sehen können?

Habe ich dort noch nie gesehen. Dort wird (bisher) wirklich nur die Ausstattung und die Online Services gelistet.

am 28. Juli 2015 um 11:52

40 posts wegen ner fehlenden Audiring-Abdeckkappe!:eek:

Man merkt eben, dass es Ferien/Urlaubszeit und schlechtes Wetter ist!:D

Das Wetter ist doch perfekt ! :D

Hallo

Ähnliches Thema - bei meinem A6 war beim Kühlergrill nur die Querstrebenleiste offen, die ober dem Quattro Emblem ist.

Habe jetzt ein paar Fotos durchgeschaut und da sind eigentlich immer 2 Querstrebenleisten offen.

Habe heute bei mir mal die 2. Reihe geöffnet, darin waren nur einklipsbare Deckel

Welchen Grund hat diese Abschirmung der Luft?

A6
Themenstarteram 3. April 2016 um 14:24

Könnte es vielleicht am BJ liegen? Wann hatte deiner denn genau die Erstzulassung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Öffnung hinter den Ringen im Grill?