ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi Ringe / Embleme schwarz glänzend

Audi Ringe / Embleme schwarz glänzend

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 25. Mai 2015 um 10:19

Guten Morgen zusammen,

ich suche nach schwarzen Audi Emblemen, es geht um die Ringe vorne / hinten in schwarz glänzend, leider kann ich nichts im Netz finden.

Bei eBay habe ich bereits welche aus schwarzen Kunstoff Vollmaterial gekauft, leider waren diese nicht für den 4G C7 und somit zu klein.

Aufgrund von Steinschlägen gehe ich davon aus, das eine lackierte Variante nicht die beste Lösung wäre, jedoch zum Übergang besser als Silber / Chrom.

Vielleicht habt ihr eine Idee / einen Tipp.

Viele Grüße Chris

Beste Antwort im Thema

bei mir nun in Titan lackiert

260 weitere Antworten
Ähnliche Themen
260 Antworten

Mein Händler nimmt meine Originalen und lässt sie schwarz eloxieren....

Und wo ist Dein Händler? Das macht er doch bestimmt nicht selber.

Die hinteren sind geklebt und kaum ganz abzunehmen. Bei den vorderen las ich, dass die eingeklippten Nasen brechen. Stimmt das?

Der Händler ist in Erlangen, Details kenne ich auch nicht... die geben das zum Lackierer ihres Vertrauens vermute ich mal. Er hatte zufällig ein Muster von einem anderen Kunden da, als ich die Konfiguration für mein neues Auto mit ihm besprochen habe, hat einwandfrei ausgesehen und heil war es auch noch (waren die hinteren). Ich kann leider erst im Februar 2016 das Ergebnis hier posten wenn mein neuer dann da ist :p

Hilft dir zwar nicht weiter, aber wenn du den Grill abmontierst, dann kommst vorne an die Ringe dran ohne was zu zerstören.:D

Die Ringe werden wohl lackiert, mit Eloxieren ist da nichts, das ist nur bei Aluminium möglich.

Ich hab meine lackieren lassen und selber montiert. Die vorderen und hinteren Ringe gehen gut ab, wenn man weiss wie. Der Kühlergrill muss nicht ab, die montierten Ringe werden mit dem Seitenschneider klein geschnitten, damit man sie aushängen/ausklipsen kann. Ist alles keine grosse Sache.

Die hinteren einfach mit Zahnseide oder besser mit einem reissfesten Garn von der Heckklappe abtrennen. Schwierig ist nur den restlichen Klebestreifen auf der Heckklappe abzubekommen.

Die vorderen gibt es direkt bei Audi in schwarz glänzend, die hinteren findet man nur in "etwas kleiner" bei ebay, was aber Oberhaupt nicht auffällt.

Nenn mal bitte die Teile-Nr. der vorderen Ringe.

Wie ich weiss, hat Audi die nicht, hab sogar bei Bestellung meines Dicken bei der quattro GmbH nachgefragt.

Unter Wahrung der Corporate Identity von Audi sind die Audi-Ringe und Schriftzüge wohl immer chrom-glänzend, zumindest bei den aktuellen Modellen.

Dann frag nach den US Modellen ;)

Die deutschen sind alle nur in Chrome zu bekommen.

Meine vorderen habe ich über ein Audizentrum aus eBay bekommen original Audi-verpackt.

MfG Senti

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 21:34

Vielen Dank für den US Tipp!

http://m.ebay.com/itm/321564987916?nav=SEARCH

Jo, von mir auch.

Hallo zusammen,

hole das Thema aus gegebenem Anlass wieder hoch.

Der Anbieter aus dem Link, 2 Posts weiter oben schickt leider nicht nach Deutschland, also machte ich mich auf die Suche nach einem anderen Anbieter.

Habe jemanden gefunden der mir 2 Links schickte und sagte das Emblem für die Front wäre folgendes:

http://www.ebay.com/.../161745718786?hash=item25a8cbce02

Hat jemand von euch eine Ahnung ob A6, A7, A8, Q5 und Q7 wirklich die gleiche Größe beim Emblem an der Front hat ?

Zum Emblem am Heck sagte er mir, dass er glaubt, dass es gebogen sei. Als ich mir mein Heck angeschaut habe, habe ich es jedoch als relativ gerade empfunden. Darauf hin gab er mir noch folgenden Link:

http://www.ebay.com/.../121662747973?hash=item1c53aa3545

Mein Frage dazu wäre, ob jemand weiß ob das Emblem beim A6 Avant gebogen oder gerade ist.

Danke im Vorraus !

Hat nicht zufällig jemand ne Ahnung ob die Ringe vorne die gleichen sind ?

Edit: Habe sie gerade gekauft, steckt ja nicht viel drin. Falls jemand die Info braucht ob alles passt, in spätestens 3-4 Wochen kann ich die Info liefern ;)

Würde mich freuen.

Aufgrund der Tatsache, dass das Emblem vom Avant eine andere Teilenummer hat, als die Limousine, muss es da wohl Unterschiede geben ( obwohl die optische Form aufm 1. Blick ziemlich ähnlich aussieht )

Allerdings haben auch der Q5 und der Q7 andere Teilenummern, wobei der Händler ja angibt, dass es beim Q5/Q7 etc. passt.

Abgesehen davon, dass das Emblem etwas kleiner wirkt, als in echt, heißt es da wohl nur ausprobieren ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi Ringe / Embleme schwarz glänzend