ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Öffnung hinter den Ringen im Grill?

Öffnung hinter den Ringen im Grill?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 21. Juli 2015 um 20:24

Hallo,

mir ist heute bei einem kurzen Blick zurück auf den (selbst nach dem Abschließen) noch lauthals schnaubenden Kühler aufgefallen, dass ich durch den rechten der Audiringe (und die obere Häfte von dem links daneben) direkt auf den Kühler schaue. Gerade weil mir das so ungewohnt vorgekommen ist und weil ich meine, dass dort bisher immer eine Abdeckung dahinter war, nun meine Frage an euch - Was genau ist da normal? Mein Verdacht, dass da vielleicht eine Klappe ist, die sich nur bei extremer Hitze zum Lüften des Motors öffnet und nach dem Kühlen wieder schließt, hat sich 3 Stunden nach dem Abstellen erledigt, da dort noch immer "offen" ist. Wäre die Abdeckung abgegangen, müsste sie dich im Motorraum auf dem Unterbodenschutz sein, der dort alles verschließt oder? Dort ist nämlich nichts...

Bitte um eure Hilfe :confused:

Bildschirmfoto-2015-07-21-um-20-23-07
Beste Antwort im Thema

40 posts wegen ner fehlenden Audiring-Abdeckkappe!:eek:

Man merkt eben, dass es Ferien/Urlaubszeit und schlechtes Wetter ist!:D

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 21. Juli 2015 um 22:18

Zum Händler muss ich sowieso noch in nächster Zeit, da müssen mehrere Sachen noch gemacht werden... Sind halt doch über 200km Strecke...

Sind die Kosten die der Händler da hat, gering genug, dass es für ihn einfacher ist, es einfach zu machen als drum zu diskutieren?

Hier ist nicht die falsche, sondern gar keine Blende verbaut. Schaut mir danach aus, dass hier mal der Grill getauscht wurde und die alte Blende nicht mit uebernommen wurde. Diese ist naemlich bei einem neuen Grilll nicht dabei (wg. Nachtsicht). Dass sie sich einfach loest und abfaellt halte ich fuer ziemlich unwahrscheinlich Die Blende wird direkt im Grill hinter die Ringe, aber vor die Plastikverkleidung des Stossfaengers geclipst (siehe Bild) und ist entweder komplett geschlossen oder am rechten Ring wg. der Kamera geoeffnet. Ohne Ausbau des Grills ist das nicht moeglich - die Front muss dafuer runter. Und das ist nicht mal in wenigen Minuten erledigt - erst Recht nicht von einer Audi-Werkstatt. ;) Zumindest bleibt Dir die Kalibrierung der Assistenzsysteme erspart.

516146

ja Esthofer kenn ich...

Nun, weiß nicht ob er sich querlegt, aber wie andere und ich schon erwähnt haben: die fällt nicht einfach ab. Da wurde entweder dran gefummelt (ich wette nen Kasten Bier) oder schlicht und ergreifend die falsche Blende verbaut. Da stellt sich mir dann die Frage: Unfaller? Weil wegen Steinschlägen im Grill tauscht kein Dealer den Grill freiwillig...

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 9:05

Hast du schon Erfahrungen mit Esthofer gemacht? Ist mein erstes Auto von dort und ich kenne auch sonst niemanden, der seinen dort gekauft hat...

Dass der Grill mal getauscht wurde und die Blende dann nicht übernommen wurde, scheint mir plausibel - Laut Händler hat der Vorbesitzer mal einen Hasen kassiert und deswegen wurde die Stoßstange vorn getauscht. In diesem Fall müssten die das kostenlos machen oder?

also wenn das der Hase durchgehoppelt ist, würde ich auf einen Behebung des Schadens mit Originalteilen im Originalumfang bestehen. Anhand deiner VIN kann der Esthofer (hab schon einiges kurioses über den gehört) die original verbauten Teile abfragen. Dann wird ihm auffallen, das das was jetzt dran ist, dort nicht hingehört...

schau dir dazu einfach das Bild mal an:

http://www.ebay.de/itm/252033898655?...

Da siehst dass vergessen wurde, die hintere Abdeckung der Ringe im Grill zu verbauen..

am 22. Juli 2015 um 10:09

Ich bin bei sowas immer paranoid. Hast Du bei Audi-Online mal unter Deiner VIN nachgeschaut, ob das Fahrzeug im Originalzustand eine Kamera verbaut hatte ? Vielleicht hat der Vorbesitzer sie ja ausgebaut ... :rolleyes:

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 10:17

Oh ok ja auf dem Bild sieht man ganz klar, dass da was fehlt, da scheint es mir jetzt wirklich unöglich, dass die rausfällt... Dann muss da aber definitiv was gepfuscht worden sein weil das Loch im rechten Ring war bisher garantiert nicht.

Was hast du denn da so für Sachen gehöt?

An den Audimann: Wo kann ich das checken? :)

am 22. Juli 2015 um 10:21

Du musst Dich bei Audi anmelden und kannst dann dort Deine Fahrzeug-VIN eintragen. Anschließend kannst Du Dir dann die verbaute Sonderausstattung ansehen.

https://my.audi.com/content/de/myaudi/de/home.html

ist nicht druckreif was ich gehört habe... bist du dir ganz sicher dass die Ringe zu waren als du ihn gekauft hast? Hast kein Foto vom Kauf bzw vom Verkaufsangebot?

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 10:47

Wäre trotzem interessant, vielleicht kannst du mir eine kurze PN schreiben, wenn's nicht öffentlich sein soll :)

Fotos habe ich zwar sowohl vom Händler als auch von mir selbst 2 Tage nach der Übergabe, eindeutig zu erkennen, dass da eine Abdeckung ist, ist auf den Bildern für mich allerdings nicht. Lediglich, dass es "normal" aussieht, also dass es nicht den Eindruck macht, als würde da was fehlen.

11756439-859136754133457-451318711-n
11774799-859136244133508-1840493961-n

Hallo,

mach mal ein Bild von deinem Lichtschalter...

Wenn NightVision verbaut war, würde man es dran erkennen.

Grüße

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 10:57

Mache ich am Nachmittag, nach einem kurzen Besuch bei Google Bilder bin ich mir aber ziemlich sicher, dass der nie Nachtsicht hatte...

Die Bilder täuschen etwas, da nicht bei Sonne aufgenommen. Also hast du in den Ringen selbst quasie schatten. Da erkennt man die blende nicht.

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 11:22

Eben - Leider. Aber ich bin mir sicher, dass da was drinnen war aber wie es auch ist - Entweder fehlt ein Teil oder es war was Falsches drinnen, macht doch keinen Unterschied oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Öffnung hinter den Ringen im Grill?