ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 4G - Wechsel/Austausch Grill

A6 4G - Wechsel/Austausch Grill

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 11. September 2016 um 8:15

Hallo, ich hoffe ich schreibe in der richtigen Rubrik. Ich habe einen sline a6 2013 Avant mit schwarzpaket. nun ist Der Grill vorne (mit Quattros) und die Abdeckungen rechts und links (mit Acc) Matt schwarz , nur die Umrandung des Grills ist glänzend schwarz, ich habe aber gesehen dass es den den Grill mit Verstrebungen in glänzend gibt und die acc Abdeckungen auch? Ist dem so? Welche Teilenummern sind dies? Was kostet der Einbau? Vielen Dank für die Hilfe...cmb

Habe eine 4g nicht allroad

Ähnliche Themen
68 Antworten

Ich habe den Grill wo innen alles schwarz glänzend ist. Habe dann nur noch den Chromrahmen folieren lassen, da es den Grill nur mit Chromrahmen gibt.

In der Werkstatt wirst du Ca 300€ zahlen für den Einbau des neuen Grills.

Ob es den Grill aber mit ACC gibt weis ich leider nicht

Ja den gibts mit ACC, nur die ACC-Abdeckungen find ich bei meinem jetzt nicht sonderlich glänzend, schaue aber auch nur aufs Foto anstatt rauszugehen :-) den glänzenden Grill gabs jedenfalls beim Glanzpaket, was eben die Chromränder rund ums Auto bedingt, das Glanzpaket schwarz könnte dann für mein Empfinden den "matten" Grill gehabt haben, sicher bin ich mir da aber nicht.

13391648-10206614781835183-5918045993910413808-o
Themenstarteram 11. September 2016 um 11:34

Hab die Teile bei Kleinanzeigen gefunden... Von welchen Modell Variante kommen die wenn ich schon schwarz Paket habe...? Passen die bei mir?

Den Rahmen kann man ja wechseln. Findest Du einen glänzenden mit Chromrahmen, kannst du den Chromrahmen gegen Deinen schwarzen Rahmen tauschen. Die Nasen müssen dabei allerdings sehr vorsichtig behandelt werden.

Wenn mich nicht alles täuscht sind die verlinkten Teile aus den Kleinanzeigen vom S6. Man möge mich korrigieren, falls ich falsch liege.

Den Grill kann man auch selbst tauschen. Man muss halt die Stoßstange abbauen, was aber machbar ist.

Der Grill von den Bildern ist auf jeden Fall einer vom Facelift. Das Lufteinlassgitter ist vom VFL S line Ext.

Meinst du so wie auf meinem Bild? Oder die ACC Gitter auch in schwarz glänzend? Meine waren vorher auch schwarz, allerdings komplett matt schwarz.

Image

Die Gitter vom S6 passen nur bei VFL S-Line.

So sieht meiner jetzt aus mit glänzendem Grill und foliertem Rahmen

Image
Themenstarteram 12. September 2016 um 22:08

Danke für die Links , aber welches Modell passt bei mir?

Da musst Du in Dein Serviceheft oder auf den Aufkleber im Kofferraum schauen. Da stehen die PR-Codes drauf. In dem Fall des Grills hat das was mit "PDC", "Umfeldkamera" und "PLA" zu tun.

Gibt es hier jemanden aus HH und Umgebung, der mir den s6 Grill in den dicken einbauen Würde? Falls ja, Bitte bei mir per pn melden!

Den Grill hab ich bereits zu hause liegen (VFL Modell).

Guten Tag

Nachdem ich mir einen neuen (gebrauchten) A6 Allroad, fängt das ganze wieder an (wie bei allen Audi´s die ich hatte) wie kann man ihn schöner machen....

Nun zu meiner Frage, Passen andere A6 Grill´s in den Allroad? oder gibt es da nachbauten. Original Plug in Play wäre mir lieber. Hat schonjemand sowas gemacht ? gibts Fotos ?

 

lg und Danke

MatrixID

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Grill A6 Allroad' überführt.]

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

beim Allroad bist halt ziemlich eingeschränkt weil der halt anders is..

@Polmaster please… ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Grill A6 Allroad' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 4G - Wechsel/Austausch Grill