Octavia iV (PHEV)

Skoda Octavia 4 (NX)

Hi.
Weiß jemand ab wann obige Motorisierung bestellbar sein wird?
Gerne auch alle anderen Themen des iV an dieser Stelle.
Grüße.
John

Beste Antwort im Thema

Den Leon kann man übrigens auch als Hybrid mit AHK bestellen, den Octavia nicht. Das soll mal einer verstehen.

292 weitere Antworten
292 Antworten

OK danke

Wie läuft so eine Förderung bei einem Dienstwagen? Wer erhält die? Und was hat diese 40 tsd Grenze zu tun? Bestellt noch jemand Basis heute?

https://www.bafa.de/.../elektromobilitaet_node.html

Zitat:

@sighi 78 schrieb am 10. September 2020 um 15:39:13 Uhr:

Wie läuft so eine Förderung bei einem Dienstwagen? Wer erhält die?

Die Förderung bekommt der Halter.

Zitat:

Und was hat diese 40 tsd Grenze zu tun? Bestellt noch jemand Basis heute?

Förderfähig ist bis 40.000 € netto Listenpreis (Sonderausstattung zählt nicht mit rein)

Ähnliche Themen

So der iV ist bestellt, ich warte mal was es nächste Woche als Info zum Termin gibt

Also meiner ist geplant für Anfang Mitte Dezember, bin gespannt

Zitat:

@Flo220_0 schrieb am 14. September 2020 um 14:05:12 Uhr:

Cool, gab es so schnell schon eine Info? Ich hab letzte Woche Montag beim Händler bestellt (Privatkauf) und der meinte da, dass ich nach 1-2 Wochen die Auftragsbestätigung kriege und mich dann Anfang Oktober noch mal melden soll. Bisher habe ich da noch nichts gehört.
Da es mein erster Neuwagen ist, kann ich das schlecht abschätzen. Mir wurde da noch Mai als Liefertermin genannt, aber dann kann ich mich ja vielleicht doch schon früher drauf freuen.

Welches DSG hat der denn drin? Kein trockenes oder? Dann ist der raus bei mir!

Zitat:

@matcher1.6 schrieb am 14. September 2020 um 15:35:41 Uhr:

Welches DSG hat der denn drin? Kein trockenes oder? Dann ist der raus bei mir!

Die PHEV haben immer das DQ400e (also nasse 6-Gang).

Zitat:

@Piranh4 schrieb am 14. September 2020 um 15:22:04 Uhr:

Zitat:

@Flo220_0 schrieb am 14. September 2020 um 14:05:12 Uhr:

Cool, gab es so schnell schon eine Info? Ich hab letzte Woche Montag beim Händler bestellt (Privatkauf) und der meinte da, dass ich nach 1-2 Wochen die Auftragsbestätigung kriege und mich dann Anfang Oktober noch mal melden soll. Bisher habe ich da noch nichts gehört.
Da es mein erster Neuwagen ist, kann ich das schlecht abschätzen. Mir wurde da noch Mai als Liefertermin genannt, aber dann kann ich mich ja vielleicht doch schon früher drauf freuen.

Ich kann es ehrlich gesagt nicht genau sagen!
Ich hab wegen einem anderen Thema mir dem freundlichen gesprochen und er sagte mir nur das es für Anfang bis Mitte Dezember geplant sei.

Weiß jemand, ob es die Ausstattungslinie "Ambition" auch als iV geben soll? Mit allem, was ich so meine zu brauchen, wird mir das sonst trotz Zuschuss für den Privatkauf etwas arg teuer.
Da könnte man sonst schier drüber nachdenken, gleich konsequent auf Elektro zu gehen und sich den Enyaq mal genauer anzuschauen (hab ich auch schon gemacht, ist auch ein nettes Auto und nicht mehr viel teuer als ein ählnich ausgestatteter Octavia.....)

Wahrscheinlich bleibt es bei Style und RS, ähnlich wie im Golf 8, dort gibt es für die die Basis + Life ebenfalls keine Hybriden.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 15. September 2020 um 09:40:22 Uhr:

Wahrscheinlich bleibt es bei Style und RS, ähnlich wie im Golf 8, dort gibt es für die die Basis + Life ebenfalls keine Hybriden.

Beim Superb gibt es jedenfalls den Ambition auch als Hybrid, hab ich grad mal nachgesehen.
Der ist mir nur ne Nummer zu teuer...

Zitat:

Wie läuft so eine Förderung bei einem Dienstwagen? Wer erhält die? Und was hat diese 40 tsd Grenze zu tun? Bestellt noch jemand Basis heute?

Der Umweltbonus für einen Octavia iV beträgt insgesamt 6.750€, davon kommen 2.250€ vom Hersteller, welche als Rabattabzug in die Kalkulation eingehen, aber sogleich als Leasing-Sonderzahlung dann wieder berechnet werden, die restlichen 4.500€ kommen beim Halter aufs Konto. Man muss also zunächst mit 2.250€ in Vorleistung gehen, denn der Umweltbonus kann dauern. Ich habe meinen am 03.07. beantragt und bis heute nichts mehr gehört nach der Eingangsbestätigung des Antrags.

Gibt's schon welche die den normelen iv bestellt haben und nen Datum haben?

Deine Antwort