ForumOctavia 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Octavia iV (PHEV)

Octavia iV (PHEV)

Skoda Octavia 4 (NX)
Themenstarteram 19. Januar 2020 um 19:01

Hi.

Weiß jemand ab wann obige Motorisierung bestellbar sein wird?

Gerne auch alle anderen Themen des iV an dieser Stelle.

Grüße.

John

Beste Antwort im Thema
am 21. September 2020 um 17:13

Den Leon kann man übrigens auch als Hybrid mit AHK bestellen, den Octavia nicht. Das soll mal einer verstehen.

292 weitere Antworten
Ähnliche Themen
292 Antworten

Zitat:

@B8bitdirunner schrieb am 19. Januar 2020 um 20:01:55 Uhr:

Hi.

Weiß jemand ab wann obige Motorisierung bestellbar sein wird?

Gerne auch alle anderen Themen des iV an dieser Stelle.

Grüße.

John

Es könnte sein, dass der iV zusammen mit der Limousine ab KW 8 konfigurier- und bestellbar sein wird. Aber genaues weiss man natürlich nicht. Wäre aber möglich.

SOP KW 26 ist aber noch aktuell, oder?

Heute wurde mir im Skoda Autohaus mitgeteilt, dass der Octavia als Plug-in angeblich ab nächster Woche konfigurierbar sei.

Ich glaube es ja nicht so recht...mal abwarten.

Laut einem anderen Forum ist der Bestellstart erst Anfang Juni...

Also SOP KW26...

Was heißt SOP?

Start of Production. Bestellung geht oft früher. Aber Auslieferung eben erst SOP + x Wochen Transport

Zitat:

@TPursch schrieb am 25. Januar 2020 um 19:06:49 Uhr:

Also SOP KW26...

Nee, KW36, 2020.

Der iV RS? Ab Anfang Juni bestellbar, erst SOP Anfang September? Klingt für mich Juni bestellbar, Ende Juni SOP irgendwie sinniger...

Ich hätte mal eine vermutlich ganz doofe Frage:

Es ist doch schon so, dass man bei Plug-in-Hybriden als Fahrer auch selbst einstellen kann, ob man rein elektrisch fährt oder nicht? Natürlich nur, solange noch Strom im Akku ist...

Für meinen täglichen Weg zum Park-and-Ride Parkplatz von 2*25 km würde das dann nämlich knapp reichen mit ca 50 km Reichweite und dann wäre der iV eine Überlegung wert.

Danke für Erleuchtung eines wenig technikkundigen Menschen... :-)

Es gibt hier sehr viele Videos zu. Vor allem zum Passat GTE. Bitte da mal schauen. Kurze Antwort: JA :D

Themenstarteram 29. Januar 2020 um 8:10

Zitat:

@Gysbert schrieb am 29. Januar 2020 um 07:12:57 Uhr:

Ich hätte mal eine vermutlich ganz doofe Frage:

Es ist doch schon so, dass man bei Plug-in-Hybriden als Fahrer auch selbst einstellen kann, ob man rein elektrisch fährt oder nicht? Natürlich nur, solange noch Strom im Akku ist...

Für meinen täglichen Weg zum Park-and-Ride Parkplatz von 2*25 km würde das dann nämlich knapp reichen mit ca 50 km Reichweite und dann wäre der iV eine Überlegung wert.

Danke für Erleuchtung eines wenig technikkundigen Menschen... :-)

Jein. Du solltest bedenken, dass du die km-Werte Die ein neuer Akku hat nicht immer erreichen wirst. Erstens altert der Akku und die Reichweite nimmt ab. Vereinfacht gesagt. Weiterhin nimmt die Reichweite im Winter massiv ab, teilweise um die Hälfte. Dann würdest du mit deinem Akku zwar zu deinem Parkplatz kommen müsstest aber mit dem Verbrenner zurückfahren. Willst du auch im Winter beide Strecken fahren müsstest du dir ein Elektroauto kaufen, da hybride momentan nicht über 75 km im Neuzustand und im Sommer kommen.

Danke schon mal - ja, dass auch der Verbrenner mal laufen muss, ist mir klar, vor allem im Winter.

Mir war die Technik nicht ganz klar: ich kann also den Verbrenner aktiv ausschalten, solang ich Strom habe und werde nicht von irgendeiner software bevormundet. Das wollte ich wissen.

Ja. Das war mein JA ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen