1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Octavia iV (PHEV)

Octavia iV (PHEV)

Skoda Octavia 4 (NX)

Hi.
Weiß jemand ab wann obige Motorisierung bestellbar sein wird?
Gerne auch alle anderen Themen des iV an dieser Stelle.
Grüße.
John

Beste Antwort im Thema

Den Leon kann man übrigens auch als Hybrid mit AHK bestellen, den Octavia nicht. Das soll mal einer verstehen.

292 weitere Antworten
Ähnliche Themen
292 Antworten

Den Leon kann man übrigens auch als Hybrid mit AHK bestellen, den Octavia nicht. Das soll mal einer verstehen.

Zitat:

@judyclt schrieb am 21. September 2020 um 19:13:59 Uhr:

Der wäre ggf dann auch meine Wahl.

Zitat:

@judyclt schrieb am 21. September 2020 um 19:13:59 Uhr:

Der Leon ist nunmal baulich ein anderes Auto. Beim Octavia ging es scheinbar aufgrund irgendwelcher Restriktionen (Achslast, Platz unter dem Kofferraum) nicht. Sie werden es sicherlich nicht absichtlich weg gelassen haben.

Find ich alles plausibel.
Ich wundere mich nur immer noch, dass auf der Homepage, auf der Skoda Schweiz den iV vorstellt bei "Cleverer Kofferraum" eine AHK abgebildet ist.
https://www.skoda.ch/models/new-octavia/new-octavia-iv
Konfigurieren kann man ihn leider noch nicht, sonst wäre das ein hinweis darauf, ob sie das nur irrtümlich eingestellt haben...

Verlasst euch nicht auf irgendwelche Marketing Produktfotos. Da sagt der eine dass da eine Kupplung aufs Foto gehört. Weiß aber nicht dass es die Ausstattung nicht geben wird.
Oder noch nicht.
Es kann ja auch gut sein, dass sie aktuell noch keine haben, weil die bisherigen aus dem Konzern nicht passen. Es wird also eine speziell entwickelt und dann bekommt auch der O4 eine. Das sind aber alles Mutmaßungen.

In der ganz neuen RS Broschüre (gibt es auf Skoda.de) ist bei den technischen Daten des iV sowohl gebremst wie auch ungebremst eine Anhängelast eingetragen. Wenn ich sowas als erste Information lese wenn ich mich für das Fahrzeug interessiere, würde ich doch immer davon ausgehen das eine AHK zu bekommen ist. Verwirrend!

für den Combi Style iV finde ich folgende techn. Daten im Konfigurator:
Zul. Gesamtgewicht 2 090 kg
Zul. Anhängelast, gebremst bei 12% Steigung 1 500 kg
Zul. Anhängelast, ungebremst 750 kg
Zul. Gesamtzuggewicht 3 590 kg
Max. Stützlast 80 kg
Beim Zubehör fällt auf:
"Fahrradträger für Anhängerkupplung - nicht für iV" ;-)

Also dass man auf den Konfigurator pfeifen kann, daran habe ich mich ja schon gewöhnt. Dass in der Bedienungsanleitung des iV/RS iV die AHK vorhanden ist, macht mich dann schon eher stutzig. Gibt einem das Gefühl, dass es entweder kurzfristig rausgeflogen ist, oder noch nachgeliefert wird. Aber letzteres darf man so natürlich nicht kommunizieren, weil sonst alle abwarten.

Also wieder Mal: alle Klarheit beseitigt ... Ma gucken, was der Händler sagt, ich komme nur Grad nicht dazu, Dörr vorbei zu fahren

Moin, ich konfiguriere auch gerade, ehe gediegen konservativ:
https://cc.skoda-auto.com/.../summary-scenic?...

Das Lenkrad wird mit der Heizung zu einem 3 Speichenlenkrad?
Kritik erwünscht.
Danke

Ich lese das iV immer als 4... sorry

Wäre nicht verkehrt wenn ein Mod den Thread zu "Octavia iV (PHEV)" oder so umbenennen könnte

Deine Antwort