Octavia iV (PHEV)

Skoda Octavia 4 (NX)

Hi.
Weiß jemand ab wann obige Motorisierung bestellbar sein wird?
Gerne auch alle anderen Themen des iV an dieser Stelle.
Grüße.
John

Beste Antwort im Thema

Den Leon kann man übrigens auch als Hybrid mit AHK bestellen, den Octavia nicht. Das soll mal einer verstehen.

292 weitere Antworten
292 Antworten

Also ich bin echt gespannt... Nächste Woche soll es wohl ein paar Infos geben

Laut meinem Autohaus soll nächste Woche der Bestellstart sein. Wenn der Termin wieder verschoben wird nehme ich einen Passat GTE.

Zitat:

@Gysbert schrieb am 7. August 2020 um 09:48:41 Uhr:

Ich hab mir nochmal die Homepage von Skoda Deutschland angesehen... Wenn man die "Erklärbilder" zum Hybriden bei Superb (und den gibts ja mit AHK) und Octavia anschaut, sieht die Lage von Batterie und Tank exakt identisch aus. Natürlich sind diese Skizzen keine Konstruktionszeichnungen, das ist mir schon klar. Aber warum konstruktionsbedingt bei gleichem Akku, gleicher Lage beim Einbau und gleichem oder sehr ähnlichem Verbrennungsmotor beim Octavia eine AHK gehen soll, leuchtet mir gar nicht ein...

Ich hoffe mal, dass es einfach daran liegt, dass die im Konfigurator noch nachgeplfegt wird. Sonst wäre ich in der Tat raus.

Wenn der Octavia wirklich keine AHK bekommt liegt es ja irgendwo am Platz. Wenn du die beiden Autos schon vergleichst solltest du aber auch erwähnen, dass der Superb fast 20cm länger ist.

Und nicht vergessen: Plattform ist hier der Octavia, der iV wiegt gut 300kg mehr als die Benziner, ggf. hat es auch damit zu tun.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 7. August 2020 um 11:15:26 Uhr:

Und nicht vergessen: Plattform ist hier der Octavia, der iV wiegt gut 300kg mehr als die Benziner, ggf. hat es auch damit zu tun.

Ja, schon, aber das gilt ja beim Superb auch, da wiegt der iV ja auch mehr als der Benziner und hat trotzdem eine AHK

Ich fürchte, all das Rätselraten bringt gar nix. Entweder kommt die in den Konfigurator oder nicht.

Zitat:

@Simon-Sez schrieb am 7. August 2020 um 10:35:52 Uhr:

Zitat:

@Gysbert schrieb am 7. August 2020 um 09:48:41 Uhr:

Ich hab mir nochmal die Homepage von Skoda Deutschland angesehen... Wenn man die "Erklärbilder" zum Hybriden bei Superb (und den gibts ja mit AHK) und Octavia anschaut, sieht die Lage von Batterie und Tank exakt identisch aus. Natürlich sind diese Skizzen keine Konstruktionszeichnungen, das ist mir schon klar. Aber warum konstruktionsbedingt bei gleichem Akku, gleicher Lage beim Einbau und gleichem oder sehr ähnlichem Verbrennungsmotor beim Octavia eine AHK gehen soll, leuchtet mir gar nicht ein...

Ich hoffe mal, dass es einfach daran liegt, dass die im Konfigurator noch nachgeplfegt wird. Sonst wäre ich in der Tat raus.

Wenn der Octavia wirklich keine AHK bekommt liegt es ja irgendwo am Platz. Wenn du die beiden Autos schon vergleichst solltest du aber auch erwähnen, dass der Superb fast 20cm länger ist.

Das ist ja leider richtig... ich hoffe darauf, dass die 20 cm sich gleichmäßig auf das Auto verteilen und nicht nur zwischen Hinterachse und Stoßstange, so dass das keine Rolle spielt... hmpf

Schon jemand was gehört?

Gibt also noch nix neues..

Noi.

Kw 35 ist offizieller Bestellstart, hab gerade ne info bekommen

Zitat:

@Flo220_0 schrieb am 14. August 2020 um 09:28:48 Uhr:

Kw 35 ist offizieller Bestellstart, hab gerade ne info bekommen

Das wäre mal eine konkrete Aussage. Darf ich fragen, woher diese Infos stammt? Wäre ja nicht die erste, die sich als unzutreffend herausstellt.

Übrigens: Im tschechischen Konfigurator ist eine AHK für den iV nach wie vor nicht zu finden. Frage ist weiter: Noch nicht oder kommt das auch nicht mehr...?

Das scheint sehr gut möglich, da jetzt aktuell der Golf GTE schon bestellbar ist.
Konfigurator wird gerade aktualisiert. Somit steigen die Chancen auf den iV (RS) definitiv.

Habe heute morgen eine Mail vom Skoda Händler bekommen

Zur AHK Weiss ich noch nichts neues....

Ein Golf Variant Erdgas gibts auch nicht mit AHV.Gemutmasst, das wird einfach zu schwer für eine Golfachse. Gof Variant PHEV gibts garnicht. Superb hat eine ganz andere Achse.

Grüsse

Aber wenn ich das richtig sehe, gab es den Golf 7 Gte auch mit AHK.... Hmmm

Deine Antwort