Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.
2632 Antworten
Es werden ja Fahrzeuge ausgeliefert. Der ukrainische Hersteller von den Kabelbäumen hat auch den Betrieb wieder (teilweise) aufgenommen. So gesehen würde ja jedes stornierte Fahrzeug den Produktionsslot eines späteren im Liefertermin stehenden Fahrzeuges nach vorne rücken (können). Nur traue ich da Skoda auch nicht über den Weg. Deren LT waren schon immer mit Vorsicht zu genießen.
https://www.manager-magazin.de/.../...3915-fd4f-4645-8e5e-87fb4e4757bf
Zitat:
@first_golf schrieb am 24. Februar 2022 um 16:59:22 Uhr:
Zitat:
@kbn551 schrieb am 24. Februar 2022 um 16:40:53 Uhr:
Hast du mal nach einem kostenlosen Übergangswagen gefragt?
Fahre den schon seit 3 Monaten und zahle nur Sprit weil meiner ursprünglich im Juli 21 geliefert werden sollteJa, das bespreche ich gerade mit meinem Chef und dem Autohaus, was es für Alternativen gibt. Ich habe aktuell noch einen Firmenwagen, es handelt sich um einen Golf 7 GTD. Entweder fahre ich den weiter, bis ich meinen endlich bekomme, oder ich bekomme eine Alternative. Ich halte euch auf dem Laufenden
Servus miteinander,
ganz Schlechte Nachrichten, mein RS hat sich verschoben auf die 38KW. Ich bekomme noch die Krise mit der Kiste. Dann wären es über 18 Monate Lieferzeit. Hat doch einer so eine Nachricht bekommen. Bestellt 02.02.2021
Mein Händler hat mir gesagt, das die Aussagen seitens Skoda von Morgens zum Teil Nachmittags wieder einkassiert werden und er keine Aussage zum Liefertermin geben kann (bestellt 04/21). Wollte sich noch nicht mal auf dieses Jahr festlegen.
dem ist so und 100% sagen können die es eh wenn er auf dem Hänger der Spedition steht
Ähnliche Themen
auch wenn es dir nicht weiterhilft. Ich habe fast zeitgleich bestellt. Ich glaube es ware der 04.02.21 und ich fahre meinen RS+ schon seit 4 Monaten. Das ist jetzt in deinem Fall wirklich schon ungewöhnlich lage.
Grüße
Thorsten
Zitat:
@mas20699 schrieb am 7. April 2022 um 12:43:51 Uhr:
@first_golf:auch wenn es dir nicht weiterhilft. Ich habe fast zeitgleich bestellt. Ich glaube es ware der 04.02.21 und ich fahre meinen RS+ schon seit 4 Monaten. Das ist jetzt in deinem Fall wirklich schon ungewöhnlich lage.
Grüße
Thorsten
Dito.
Heute nach zwei Wochen Standzeit drei Meldungen:
- neue Angebote im marketplace
- Software Update over the Air u. a. für bessere ID in der App
- Rückruf 10H6 (sitzt soweit fest wie es soll, ich werde außerplanmäßig nicht in die Werkstatt gehen)
Zitat:
@mas20699 schrieb am 7. April 2022 um 12:43:51 Uhr:
@first_golf:auch wenn es dir nicht weiterhilft. Ich habe fast zeitgleich bestellt. Ich glaube es ware der 04.02.21 und ich fahre meinen RS+ schon seit 4 Monaten. Das ist jetzt in deinem Fall wirklich schon ungewöhnlich lage.
Grüße
Thorsten
Für mich auch ein absolutes Rätsel was mit dem Eimer los ist. Denke es wird an irgendwas liegen, was gerade Mangelware ist. Der Eimer ist voll außer das Schiebedach.
Moin in die Runde und Republik,
erhält man bei der Standheizung eine separate und sehr praktische FFB (wie z.B. beim G7)? Im Konfigurator ist diesbezüglich lediglich ein Video verlinkt, in welchem es um eine äußere Aktivierung per App geht.
Besten Dank!
Das ist klar, aber bekommt man dennoch die FFB dazu?
Die ist nämlich deutlich praktischer, gerade für zuhause und dazu fehlerfrei.
In der Preisliste steht das die Fernbedienung dabei ist, ob Sie auch geliefert wird, kann ich dir vielleicht nächstes Jahr sagen… 😁
da war was das die Mangelware waren ;jedenfalls bei audi
sollen sie halt auf Dauer den online Zugang kostenlos zur Verfügung stellen 😉
Zitat:
@M2JZ schrieb am 12. April 2022 um 13:30:06 Uhr:
In der Preisliste steht das die Fernbedienung dabei ist, ob Sie auch geliefert wird, kann ich dir vielleicht nächstes Jahr sagen… 😁
Das gibt zumindest Anlass zur Hoffnung😉