Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Skoda Octavia 4 (NX)

Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.

2632 weitere Antworten
2632 Antworten

Bei mir war auch eine FB dabei, Auslieferung Februar 22. Manchmal geht das mit den Onlineservices nicht, da ist eine FB schon hilfreich🙂

Fernbedienung war bei mir (11/21) auch dabei.

Danke für die Rückmeldungen! Ja, mit der FFB ist die Nutzung der SH merklich flexibler/spontaner, quasi im Vorbeigehen möglich. Und (für die Familie) kein Wagen mehr ohne - seit Ende Oktober fast im Dauereinsatz und eine enorme Erleichterung, gerade mit kleinen Kindern.

Sodenn...

Bestellt am 25.03.2022
vorr. Liefertermin: 03/2023 (ob das März oder Quartal 3 bedeutet, weis ich selber nicht)

Skoda Octavia RS
2.0 TDI 4x4

Ähnliche Themen

Wahrscheinlich sollte das schon März heißen?
Ich hab am Samstag noch einen Termin beim Skoda Händler bezgl.. Leihauto, um alles mal zu fixieren das ich auch wirklich eines bekomme! Unverbindlicher LT war bei mir Ende April. Letzter stand laut Händler Produktion auf KW 29, also 3 Monate darüber. Halte euch auf dem laufenden! (Skoda Octavia Rs iV)

Also bei Skoda heißt die erste Zahl, im obigen Fall 03, der Monat und anschließend > Überraschung < das Jahr.

In meiner AB stand 12/2021 und ist auch so eingetreten.

Üblich ist die Angabe als Monat.
Sollte es die Woche sein, steht KW davor.
Sollte es das ganze Quartal sein, steht Q davor.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 13. April 2022 um 14:51:31 Uhr:

Üblich ist die Angabe als Monat.
Sollte es die Woche sein, steht KW davor.
Sollte es das ganze Quartal sein, steht Q davor.

So kenne ich das auch, aber war mit tatsächlich Hupe. Ich habe gestern noch eine Mail bekommen und da wurde die "3" als Kalendermonat März genannt. Wenn ich ehrlich sein soll, dann rechne ich nicht damit, den Kahn im März 2023 zu bekommen und versuche derweil den 330e BMW eines Kollegen zu übernehmen. Ist ja auch "ok" für die Wartezeit.

Zitat:

@LUKLeitner schrieb am 13. April 2022 um 13:00:46 Uhr:

Wahrscheinlich sollte das schon März heißen?
Ich hab am Samstag noch einen Termin beim Skoda Händler bezgl.. Leihauto, um alles mal zu fixieren das ich auch wirklich eines bekomme! Unverbindlicher LT war bei mir Ende April. Letzter stand laut Händler Produktion auf KW 29, also 3 Monate darüber. Halte euch auf dem laufenden! (Skoda Octavia Rs iV)

Nachtrag

War beim Händler. Ab der 9ten Woche nach Dem Unverbindlichem Termin, Ende April, sprich 8 Wochen nach dem 30.04.2022 steht mir kostenlos ein Leihauto zur verfügung! Sprich Ende Juni Anfang Juli steht mir ein Leihauto zu. Produktionstermin hat sich nochmals um 4 Wochen nach hinten verschoben, sprich auf Kw 33. aber wie vorher schon gesagt wurde, die Aussagen von Skoda sind ziemlich unsicher und können genau so gut von der einen auf die andere Minute wieder revidiert werden. Naja! Wünsche euch noch schöne Ostern und weiterhin freudiges warten auf unsre Autos 😉

Lg Luki

Wundert mich, dass manche einen Leihwagen bekommen und andere nicht. Wer stellt den Wagen bei dir? Händler oder Hersteller/Bank?

Händler , über Freigabe von skoda
Der Wagen selber ist bei mir von avis
Skoda Fabia variant ( war neu )

Ob Gewerbe Leasing oder privat ein Unterschied macht , k.a.
Bei mir läuft er über Gewerbe
Bestellt vor einem Jahr
IV Style
Serie + RFK
Sollte im April jetzt eigentlich kommen

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 17. April 2022 um 10:20:43 Uhr:

Wundert mich, dass manche einen Leihwagen bekommen und andere nicht. Wer stellt den Wagen bei dir? Händler oder Hersteller/Bank?

Laut Händler Skoda Österreich. Bin eben lieber etwas früher dran, als dann später ohne Auto da zu stehn.

Liefert Skoda momentan eigentlich noch aus?

ist ruhig geworden ... unser sollte ja im april auch kommen

Zitat:

@LUKLeitner schrieb am 26. April 2022 um 08:24:52 Uhr:

Liefert Skoda momentan eigentlich noch aus?

Manchmal...

Deine Antwort