Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.
2632 Antworten
Zitat:
@Pupul92 schrieb am 2. Februar 2022 um 10:37:55 Uhr:
Gewerbeleasing, als Ersatz für meinen Golf der im März ausläuft. Ersatzwagen wird es wahrscheinlich keinen geben. Zwischen der Firma und dem VAG Dealer wurde wohl besprochen, dass wir unsere aktuellen Leasing Fahrzeuge fahren, bis der Ersatz da ist.
Aktuell laufen Wetten, ob das noch 2022 sein wird....
Das ist beim Gewerbeleasing in der Regel kein Problem (zumindest solange der Nachfolger aus dem Konzern kommt).
Mein A3 hätte eigentlich im Juni zurück gemusst.
Abgabe ist morgen, da der Neue endlich ausgeliefert wird.
Bestellung war Ende Februar 21.
Auch bei mir kein Problem.
Habe den O3 (Abgabe Ende Juli) auch bis Ende Dezember gefahren.
Gewerblich ist halt einiges möglich.
Ich fürchte, wir brauchen alle noch etwas mehr Geduld, als schon bisher, Türverkleidungen für den Octavia sind spontan Mangelware geworden: Beim Zulieferer hat es gebrannt:
https://english.radio.cz/...duction-16000-skoda-octavia-models-8740909
https://czechdaily.cz/.../
von mir aus können die auch ohne TVK liefern und ich steck dir mir später selbst drauf 😉
Ähnliche Themen
Schieben wir es einfach auf die Farbe 😁
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 3. Februar 2022 um 20:39:26 Uhr:
Wenn man 2021 vergisst - war das schnell ;-)
Na dann muss meiner ja auch bald geliefert werden. Wenn die schon mal einen Topf rote Farbe offen hatten 😁
Habe meinen heute endlich bekommen.
Bestellt war Ende Februar 2021 🙂
Muss sagen, ein geiles Teil.
Fehler sind zumindest auf der Heimfahrt keine aufgetreten
Zitat:
@adilhoxha schrieb am 3. Februar 2022 um 23:17:34 Uhr:
Na dann muss meiner ja auch bald geliefert werden. Wenn die schon mal einen Topf rote Farbe offen hatten 😁
😁 😁
Zitat:
@M2JZ schrieb am 26. Januar 2022 um 13:47:40 Uhr:
Zitat:
@M2JZ schrieb am 18. Januar 2022 um 13:14:38 Uhr:
Ich war bis zuletzt auch noch guter Dinge, es hieß der Liefertermin für Februar steht, aber nun auf Nachfrage kam das Feedback, das der Octavia noch nicht mal in der Produktion eingeplant sei. 🙁Bestellt im April, mit der Aussage des Händlers, das die Lieferzeit 6 Monate sei.
2.0 TSI 4x4 Style all inklusive (LP bei Bestellung 51k / aktuell 53k)
Nochmal ein Update bekommen:
Liefertermin steht im Skoda System noch auf Februar, der Octavia wird aber voraussichtlich erst Mitte März gebaut.Finde den Fehler…
Hatte jetzt nochmal nachgefragt und schwups, nun ist von Mai als Produktionszeitpunkt die Rede. Aber ich hätte Glück, weil das Auto nicht auf einer Verzugsliste steht?!? Wenn das so weiter geht, bekomme ich einen Octavia V. Hätte ich mal mal lieber was anderes bestellt… Aber nachher ist man immer schlauer…
Kurzes Update bei mir:
Bekomme morgen den dritten Mietwagen, weil die Autos jeweils in den Verkauf gegangen sind. Produktion irgendwann im April/Mai, der Händler kommuniziert dahingehend leider nur sehr sporadisch. Das Jahr (April) bekomme ich sicher noch voll. Hätte ich das gewusst, ich hätte mir wie @M2JZ kein Octavia bestellt. Letztes Jahr April war der Markt noch nicht so angespannt wie jetzt. Der kostenfreie ersatzwagen ist wirtschaftlich natürlich nett, ich hab mir den RS aber bestellt weil ich gern fahren will und auch bereit bin das zu bezahlen ;-)
Apropos Leihwagen - ihr fahrt dann jetzt quasi ein Jahr kostenfrei den Leihwagen. Aber man wollte ja seinen Wagen haben, wenn der immer noch nicht in Aussicht ist und man ein Storno in Betracht zieht. wie verhält es sich mit den Mietwagenkosten? Was sagen die Verträge?