Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Skoda Octavia 4 (NX)

Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.

2632 weitere Antworten
2632 Antworten

Es gibt Neuigkeiten.
Mein Octavia RS wurde gestern beim Händler abgeladen 🙂
Übergabe-Termin ist aktuell der 03.02.
Wäre dann fast ein Jahr Lieferzeit.
Bestellt wurde Ende Februar ein RS+ TDI 4x4 in Raceblau mit allem was es zu der Zeit gab. Lediglich ohne AHK.

Arbeitskollege der zeitgleich ein identisches Auto nur in anderer Farbe bestellt hat bekam bisher nichtmal seine Fahrgestellnummer…

Zitat:

@Splendid85 schrieb am 14. Januar 2022 um 19:08:56 Uhr:

Ich war heute beim 🙂 und der sagte, Bestellungen für PHEV werden von Skoda derzeit auf Q1-Q2/2023 datiert. Das nur für Interessierte.
Bin ich froh dass ich meinen am Montag endlich entgegen nehmen kann 😎

Gut. Danke. Meiner muss erst im August 2023 geliefert werden. Dann habe ich ja noch Zeit 😁

Zitat:

@Asheway schrieb am 14. Januar 2022 um 19:05:42 Uhr:

Back to Topic:

Bestellt Mitte April, unverbindliche Lieferung November.

Fahre aktuell einen Bus, weil kein anderes Mietfahrzeug zur Verfügung steht. Das wird allerdings ohne jegliche Diskussion übernommen.
Letzter Stand war, dass noch keine konkrete einplanung erfolgt ist.

Gleiches bei uns. Wir fahren jetzt fabia ;-)
Aber egal der bleibt bis der neue da ist

Gibt es eigentlich, von den Lieferzeiten her, einen Unterschied zwischen großen und kleinen Autohäusern?
Werden die großen Autohäuser bevorzugt?

Ähnliche Themen

eher weniger
was kommt das kommt und wird mehr oder weniger nach Teilebestand / Fehlbestand gebaut und geliefert

Richtig, kein Unterschied zwischen einzelnen Autohäusern

Die Realität sieht so aus dass die Wagen teilweise fertig produziert werden, die fehlenden Bauteile werden nach bestückt sobald verfügbar. Das Problem ist dass die Wagen auf einem Riesen Parkplatz stehen und ich gehe stark davon aus dass es das gleiche wie bei Audi sein wird, es wird teilweise zuerst das reingeholt was am schnellsten verfügbar ist. Sprich der dahinten steht hat Pech. So sieht leider auch die Realität aus ;-)

Was ich bemerke, bei meinem: Der Wagen hat eine hohe Feuchtigkeit innen. Hatte ich so auch noch nie bei einem Wagen. Hab nun seit 1 Woche einen Feuchtigkeitssammler hinterm Beifahrersitz und nun wird es besser. Hat ordentlich Feuchtigkeit raus gezogen.
Kann das mit der langen Außenlagerung zu tun haben? Der Wagen stand ja mehrere Wochen rum, bevor er komplettiert wurde.

wird es ; die stehen eh alles draussen ; dazu kommt der Transport bei regen abladen aufladen etc. Nebel / Nieselregen und schon wird es feucht ...

Ja, kommt im Winter vor allem vor, wenn man nur Kurzstrecken fährt und Schnee, Matsch, etc. an den Füßen hat.

Zitat:

@M2JZ schrieb am 17. Januar 2022 um 12:30:24 Uhr:

Ja, kommt im Winter vor allem vor, wenn man nur Kurzstrecken fährt und Schnee, Matsch, etc. an den Füßen hat.

Schon klar. Aber hier ist kein Schnee und Matsch.

Auffällig ist die Feuchtigkeit, weil sie bereits ab der ersten Fahrt massiv vorhanden war und ohne das Hilfsmittel des Entfeuchters nicht ohne Weiteres wegzubekommen war. Daher meine Anmerkung.

Ich meinte damit, das wenn der Wagen irgendwo in der Walachei zwischengelagert wurde und vielleicht auch noch hin und her-geparkt wurde, das es wahrscheinlich dadurch kam.

Zitat:

@M2JZ schrieb am 17. Januar 2022 um 13:16:55 Uhr:

Ich meinte damit, das wenn der Wagen irgendwo in der Walachei zwischengelagert wurde und vielleicht auch noch hin und her-geparkt wurde, das es wahrscheinlich dadurch kam.

... ah, jetzt, ja.

Mit Entfeuchter geht das gut raus. Mittlerweile kein großes Problem mehr.

Ich war bis zuletzt auch noch guter Dinge, es hieß der Liefertermin für Februar steht, aber nun auf Nachfrage kam das Feedback, das der Octavia noch nicht mal in der Produktion eingeplant sei. 🙁

Bestellt im April, mit der Aussage des Händlers, das die Lieferzeit 6 Monate sei.

2.0 TSI 4x4 Style all inklusive (LP bei Bestellung 51k / aktuell 53k)

Zitat:

@M2JZ schrieb am 18. Januar 2022 um 13:14:38 Uhr:

Ich war bis zuletzt auch noch guter Dinge, es hieß der Liefertermin für Februar steht, aber nun auf Nachfrage kam das Feedback, das der Octavia noch nicht mal in der Produktion eingeplant sei. 🙁

Bestellt im April, mit der Aussage des Händlers, das die Lieferzeit 6 Monate sei.

2.0 TSI 4x4 Style all inklusive (LP bei Bestellung 51k / aktuell 53k)

Das muss nicht zwingend etwas heißen. Ich hatte bis Anfang Dezember auch keinerlei Infos zur Einplanung und plötzlich hieß es, dass er in der nächsten Woche gebaut wird. Und zwischen den Feiertagen wurde er dann auch schon an meinen 🙂 geliefert. ich will damit nur sagen, dass es auch so gehen kann. Ich hatte bis dahin auch nicht erwartet, dass Skoda 01/22 halten kann, aber seit gestern habe ich ihn in der Garage.

Deine Antwort