Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Skoda Octavia 4 (NX)

Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.

2632 weitere Antworten
2632 Antworten

ULT + 6 Wochen, dann Verzug melden mit 2 Wochen Nachfrist, dann kannst kostenfrei stornieren

Hat eigentlich irgendjemand im letzten halben Jahr einen iV bekommen? Ich habe meinen im Okt. 2021 bestellten Combi RS+ iV Ende Januar 2023 storniert, nachdem die Lieferung erneut verschoben wurde, da auf Ende April, Anfang Mai, ohne Gewähr, dass es dann auch wirklich klappt..

Habe meinen Ambition 1,5 TSI (AHK, Standheizung, Parken und Licht) Anfang Dezember 1922 bestelt. Unverbindlicher Liefertermin war November 2023.
Auf Anfrage heute vom Händler gesagt bekommen, dass ich vor September nicht nachfragen brauche wegen Produktions- und Liefertermin. Erst dann weiss er vielleicht sebst irgendwas.
Letzte Woche Steuerkettenschaden an meinem
Octavia EZ. 02/2012, 1,4 TSI 122 PS, 105000km.
Hätte bis November ruhig noch durchhalten können...

Gruss

101 Jahre Wartezeit, ein neuer Rekord.??

Ähnliche Themen

Ich finde ja das man in diesem hohen Alter nicht mehr Auto fahren sollte… aber wenn man 101 Jahre gewartet hat… hab meinen O4 2,0tdi DSG im Mai 2022 bestellt, noch nix gehört. Ist ein Firmenwagen, alter Leasingvertrag läuft eigentlich im April aus…

Zitat:

@matcher1.6 schrieb am 27. März 2023 um 16:38:12 Uhr:

Ich finde ja das man in diesem hohen Alter nicht mehr Auto fahren sollte… aber wenn man 101 Jahre gewartet hat… hab meinen O4 2,0tdi DSG im Mai 2022 bestellt, noch nix gehört. Ist ein Firmenwagen, alter Leasingvertrag läuft eigentlich im April aus…

Stell dich schon mal auf 6 monatige Verlängerung deines Leasingvertrags ein.

Hier wartet fast jeder 14-18 Monate auf sein Fahrzeug.
Hab meinen Oktober 21 für Oktober 22 bestellt. Aktuell theoretisch Mai/Juni 23 Abholung.

Hallo zusammen,

da habe ich ja Glück gehabt, 10/21 bestellt und 09/22 bekommen.

Grüße

Uups wer den Schaden hat....

Muss natürlich 2022 heißen. Na wenigstens was zum Lachen.

Gruss
Armin

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 27. März 2023 um 16:53:07 Uhr:

Zitat:

@matcher1.6 schrieb am 27. März 2023 um 16:38:12 Uhr:

Stell dich schon mal auf 6 monatige Verlängerung deines Leasingvertrags ein.

Hier wartet fast jeder 14-18 Monate auf sein Fahrzeug.
Hab meinen Oktober 21 für Oktober 22 bestellt. Aktuell theoretisch Mai/Juni 23 Abholung.

War auch so kommuniziert, Lieferung im Sommer 2023, alter Vertrag wurde verlängert. Kollege hat mit mir bestellt, sein Auto ist jetzt da. Hängt bei mir wohl an der RFK.

@cheruskerarmin um beim Thema zu bleiben ich habe Ende Oktober einen 2.0 TSI 190PS 4x4 mit fast allem außer Pano und beheizter Scheibe bestellt(360° und Canton gabs nicht).

Händler meinte 07/23, habe aber auf 11/23 bestanden da ich einen iV im leasing habe.
Aktuell weiß der Händler selbst nicht was passiert. Er meint Skoda will keine 2.0 TSI mehr vor dem FL ausliefern, weil die hybridisiert werden sollen, und ich solle mich mal auf Juni 24 einstellen. Er würde das mit der VW Bank und dem Leasing klären, auch wenn ich den von einem anderen Autohaus habe.

Ich habe da gemischte Gefühle, der iV ist spartanisch ausgestattet(war halt sau billig) und ich will endlich pACC, Heads Up und DCC haben aber wenn es das Facelift wird, wäre Juni 24 wohl auch ok.

Wenn man sich die letzten 4 Jahre hier durchliest, habe ich Angst, dass es Juni 25 wird und bis zum TÜV wollte ich kein Leasing Fahrzeug halten.

Weiß hier wer, der ein Ersatzfahrzeug nach Lieferverzug bekommen hat, wie das beim Leasing ist? Zahlen die dann meine Rate anstatt des Mietwagens oder darf ich froh sein dass, das Leasing stillschweigend bis zur Auslieferung weiterläuft?

Zitat:

@floxorius .

Händler meinte 07/23, habe aber auf 11/23 bestanden da ich einen iV im leasing habe.
Aktuell weiß der Händler selbst nicht was passiert. Er meint Skoda will keine 2.0 TSI mehr vor dem FL ausliefern, weil die hybridisiert werden sollen, und ich solle mich mal auf Juni 24 einstellen. Er würde das mit der VW Bank und dem Leasing klären, auch wenn ich den von einem anderen Autohaus habe.

mach mir keine Angst -.-

bei mir soll es eigentlich Oktober 2023 soweit sein... (September 2022 bestellt)

Ich hab meinen RS 2,0tsi im April 2022 bestellt für August 2023. Ist ein Firmenwagen. Bin gespannt.

Ich habe meinen Octavia TDI Style 4x4 storniert. Zwar erst im Dezember bestellt, jedoch wurde eine Lieferzeit von 18-20 Monaten genannt, da 4x4.

Sorry, das mach ich nicht mit. Auch wenns ein Firmenwagen ist, aber darauf hab ich keinen Bock.

Greife auf ein Auto aus dem Pool zurück.

Zitat:

@Kickdown-HH schrieb am 30. März 2023 um 21:27:44 Uhr:

Ich habe meinen Octavia TDI Style 4x4 storniert. Zwar erst im Dezember bestellt, jedoch wurde eine Lieferzeit von 18-20 Monaten genannt, da 4x4.

Sorry, das mach ich nicht mit. Auch wenns ein Firmenwagen ist, aber darauf hab ich keinen Bock.

Ist das aktuell Fahrzeug nicht OK, um es länger zu fahren, bis der 4x4 kommt?

Zitat:

@orkfresh schrieb am 31. März 2023 um 11:18:26 Uhr:

Zitat:

@Kickdown-HH schrieb am 30. März 2023 um 21:27:44 Uhr:

Ist das aktuell Fahrzeug nicht OK, um es länger zu fahren, bis der 4x4 kommt?

Doch, alles i.O. Würde den V60 auch liebend gern behalten, aber das Leasing wurde schon um ein Jahr verlängert.

Deine Antwort