Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.
2632 Antworten
Habe heute nochmal mit meinem Händler telefoniert und er ist sich sicher, dass die elektrische Reichweite auf 80km angepasst wird. Wie das gehen soll hat er nicht gesagt!
RS tdi mit voller Bude, bestellt 02/22 mit LT 03/23
heute mal aus Langeweile den Händler angerufen: ist schon da !!!!!! :-)
bekomme ihn aber erst Ende November, da dann der alte Leasing RS zurückgeht
Zitat:
@TTS Zaskar schrieb am 14. September 2022 um 20:23:36 Uhr:
RS tdi mit voller Bude, bestellt 02/22 mit LT 03/23heute mal aus Langeweile den Händler angerufen: ist schon da !!!!!! :-)
bekomme ihn aber erst Ende November, da dann der alte Leasing RS zurückgeht
Das nenn ich mal Rekord verdächtig für die aktuell bescheidene Lage.
Glückwunsch, hoffentlich klappts auch mit der Elektronik
Zitat:
@kaindl schrieb am 13. September 2022 um 21:10:43 Uhr:
Interessant finde ich auch die Frage, was mit der Leasingrate passiert, da wurde ja in der Regel die staatliche Förderung als Sonderzahlung eingerechnet, die ja beim PHEV jetzt komplett wegfällt...
Das ist doch jetzt schon klar: Die Anzahlung hat nichts mit der Förderung zu tun. Sind zwei losgelöste und unabhängige Dinge. Zufällig ist die Anzahlung gleich der BAFA Prämie. Wenn es letztere nicht mehr gibt, bleibt die Anzahlung für den Leasingvertrag natürlich dennoch bestehen und ist zu leisten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Das nenn ich mal Rekord verdächtig für die aktuell bescheidene Lage.
Glückwunsch, hoffentlich klappts auch mit der Elektronik
naja, natürlich ohne Canton.... :-(
Verkäufer erzählte was von "Prio" Bestellung. K.A. ob da was dran ist oder nur Verkäufergewäsch? Kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass bei SKODA irgendwelche Autos auf PRIO vorgezogen werden können.
Vielleicht wissen die Fachleute ja hier etwas dazu?
Du kannst ja mal mit 400 EUR winken und schauen was er sagt?
Bei Renault klappt das! ;-)
Ich durfte meinen jetzt am Mittwoch übernehmen 🙂
Bestellt Ende Mai 2021, RS TDI 4x4 mit allem, was damals bestellbar war, außer der Alarmanlage
Ist das HUD derzeit nicht konfigurier-/bestellbar?
Ich weiß, dass es eins geben soll, aber finde es nicht...
"versteckt" sich im "Infotainmentpaket Business Columbus".
Ich meine, außerhalb von dem Paket gibts das nicht zu bestellen.
Zitat:
@kaindl schrieb am 19. September 2022 um 17:52:09 Uhr:
Ich meine, außerhalb von dem Paket gibts das nicht zu bestellen.
Ab Variante Style. Im Ambition ist es auch nicht im Business-Paket drin.
Achso, alles klar, danke.
Zitat:
@Scheibi79 schrieb am 19. September 2022 um 18:33:39 Uhr:
Zitat:
@kaindl schrieb am 19. September 2022 um 17:52:09 Uhr:
Ich meine, außerhalb von dem Paket gibts das nicht zu bestellen.Ab Variante Style. Im Ambition ist es auch nicht im Business-Paket drin.
Arg, ganz sicher? Im Beschreibungtext steht es nämlich (aber bei Bestandteile ist es dann nicht gelistet).
Gerade da würde es sich lohnen, da nur 700€ Aufpreis von Infopaket Columbus auf Business.
Bei den anderen Linien ist der Aufpreis mit 1.200€ bisschen viel (+ACC im Wesentlichen nur).
Zitat:
@akswiff schrieb am 19. September 2022 um 18:59:25 Uhr:
Achso, alles klar, danke.
Zitat:
@akswiff schrieb am 19. September 2022 um 18:59:25 Uhr:
Zitat:
@Scheibi79 schrieb am 19. September 2022 um 18:33:39 Uhr:
Ab Variante Style. Im Ambition ist es auch nicht im Business-Paket drin.
Arg, ganz sicher? Im Beschreibungtext steht es nämlich (aber bei Bestandteile ist es dann nicht gelistet).
Gerade da würde es sich lohnen, da nur 700€ Aufpreis von Infopaket Columbus auf Business.
Bei den anderen Linien ist der Aufpreis mit 1.200€ bisschen viel (+ACC im Wesentlichen nur).
Ich habe im jetzigen Ambition aus 2020 das Business Columbus drin und da ist kein HUD dabei. Und im Mai den neuen bestellt für nächstes Jahr und auch da ist im Business Columbus kein HUD enthalteni. In der Liste beim Ambition fehlt auch das HUD, während es bei Style mit aufgelistet ist.
Die haben aber auch schon wieder einige Pakete geändert seit Mai. Ich konnte noch Licht & Sicht ordern, mit Matrix etc, jetzt heißt das ganze Parken & Sicht und das enthält jetzt zum Beispiel die Rückfahrkamera.
Zitat:
@first_golf schrieb am 25. August 2022 um 21:35:53 Uhr:
Zitat:
@first_golf schrieb am 29. Juli 2022 um 17:26:00 Uhr:
Ganz überraschend habe ich heute die Mitteilung bekommen, das mein RS gebaut wurde und kommende Woche ins Autohaus geliefert wird.
Mitte August soll ich Ihn dann wirklich abholen können.
Ich traue den Braten noch nicht und glaube es erst wenn ich Ihn wirklich abholen kann und vor ihm 😁Das warten hat fast ein Ende. Mein Auto ist im Autohaus und wird am 6.9 zu mir nach Hause geliefert. Ich bin gespannt.
Ich melde mich wenn er wirklich da ist. 18 Monate Lieferzeit hat jetzt fast ein Ende 😎
So liebe Leidgenossen. Ich verabschiede mich nun aus dem Wartezimmer. Heute ist er endlich angekommen.
Ich habe mich bei der Bestellung bewusst gegen die roten Nähte entschieden. 😉