Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Skoda Octavia 4 (NX)

Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.

2632 weitere Antworten
2632 Antworten

Sieht auch mit den weißen Nähten ziemlich schick aus 🙂 Viel Spaß und gute Fahrt 🙂

Zitat:

@kaindl schrieb am 20. September 2022 um 14:54:16 Uhr:

Sieht auch mit den weißen Nähten ziemlich schick aus 🙂 Viel Spaß und gute Fahrt 🙂

Grau

Zitat:

@first_golf schrieb am 20. September 2022 um 13:53:00 Uhr:

Zitat:

@first_golf schrieb am 25. August 2022 um 21:35:53 Uhr:

Das warten hat fast ein Ende. Mein Auto ist im Autohaus und wird am 6.9 zu mir nach Hause geliefert. Ich bin gespannt.
Ich melde mich wenn er wirklich da ist. 18 Monate Lieferzeit hat jetzt fast ein Ende 😎

So liebe Leidgenossen. Ich verabschiede mich nun aus dem Wartezimmer. Heute ist er endlich angekommen.
Ich habe mich bei der Bestellung bewusst gegen die roten Nähte entschieden. 😉

Sehr schick! Nur eine kleine Frage. Fahrersitz rechte Schulter - wirft das Leder Falten?!

Ja es wirft wirklich bereits Falten. Gucke ich mir bissel an, ansonsten wird halt mal beim freundlichen angefragt 😉 bin froh ihn überhaupt mal zu haben

Ähnliche Themen

Update:
Mein RS TDI 4x4 ist beim Händler angekommen und die Zulassung kann gemacht werden.
Jetzt beginnt die Suche nach möglichst originalgetreuen Winterfelgen/-reifen (schwarz, glanz).

"Raus" bin ich erst, wenn ich des Octi bei mir habe. ;-)

...so long...

Zitat:

@first_golf schrieb am 20. September 2022 um 15:57:03 Uhr:

Ja es wirft wirklich bereits Falten. Gucke ich mir bissel an, ansonsten wird halt mal beim freundlichen angefragt 😉 bin froh ihn überhaupt mal zu haben

Wie fährt er sich denn?
Habe ja - bis auf die Ausstattung - das gleiche Modell.

Wenn du über eine Nachrüstung eines Soundsystems nachdenkst, dann können wir uns ggf. zusammentun. ;-)

Zitat:

@sani1980 schrieb am 22. September 2022 um 19:16:22 Uhr:

Zitat:

Wenn du über eine Nachrüstung eines Soundsystems nachdenkst, dann können wir uns ggf. zusammentun. ;-)

+1
Aber ich will was für ins Reserverad, analog zum Golf 7 mit dynaudio.

Zitat:

Zitat:

Wie fährt er sich denn?

Dazu könnt ihr hier ja mal nachlesen:

https://www.motor-talk.de/.../...schen-im-octavia-lv-t7026405.html?...

Oder im Skoda-Forum:
https://www.skodacommunity.de/threads/car-hifi-im-octavia-4.135203/

Zitat:

Zitat:

Wie fährt er sich denn?

Er fährt echt sehr gut. Vom DCC Fahrwerk bin ich sehr beeindruckt. Bisher funktioniert alles wie es soll.
Ich habe das Canton System. Das ist wirklich nicht gut. Da war das Standardsystem, welches ich in meinem Golf 7 GTD war, wirklich besser.
Ja ich bin schon am Suchen. Aber in Verbindung mit Canton ist das anscheinend schwer

Schau mal im Skoda Forum. Nach Änderung der Einstellungen klingt das Canton gleich viel besser.

Zitat:

@gakus schrieb am 23. September 2022 um 13:20:53 Uhr:

Schau mal im Skoda Forum. Nach Änderung der Einstellungen klingt das Canton gleich viel besser.

Hast du einen Link zufällig für mich. Wäre dir dankbar🙂

Zitat:

@first_golf schrieb am 23. September 2022 um 14:35:51 Uhr:

Zitat:

@gakus schrieb am 23. September 2022 um 13:20:53 Uhr:

Hast du einen Link zufällig für mich. Wäre dir dankbar🙂

https://www.skodacommunity.de/.../

Hallo Leute, ich brauche mal euren Rat, da ich noch nie mit Neuwagenbestellungen in Verbindung gekommen bin. Ich möchte für meine Frau einen Octavia Combi als EU Neuwagen bestellen. Derzeit hat meine Frau ein Leasingfahrzeug von VW, dessen Leasingvertrag im Juli 2023 ausläuft und das Fahrzeug dann zurückgebracht werden muss. Nun habe ich mir einen O4 konfiguriert und stehe in Kontakt mit europemobile (EU Neuwagenhändler), die auf ihrer Homepage eine unverbindliche Lieferzeit von 6 Monaten angeben. Samstag waren wir bei einem SKODA-Händler, um uns dort mal ein Bild von den Lieferzeiten zu machen. Der Verkäufer sagte sofort: Juli 2023 wird nix. Je nach Ausstattung mindestens 1 Jahr oder sogar 1,5 Jahre wenn bestimmte Ausstattungen dazugebebucht werden (z. B. Pano-Dach und elektrische Heckklappe --> diese beiden Sachen hat mein konfigurierter O4!). Nun die Frage: Risiko eingehen oder nicht? Bei europemobile kann ich kostenlos stornieren, wenn Lieferverzug ist (die Frage ist wahrscheinlich welche genaue Lieferzeit dann im Kaufvertrag steht??). Würdet ihr jetzt einen O4 bei dem EU Händler bestellen oder nicht? Wenn als Lieferdatum meinetwegen April 2023 im KV steht und ich dann noch kein Fahrzeug habe, kann ich ja vom KV zurücktreten?! Wie seht ihr das? Ich brauche eine kleine Entscheidungshilfe von euch. Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Und wenn du zurücktrittst … was dann? Dann stehst du ohne Auto da… ab Juli! Der O4 kommt niemals bis Juli 23. geschweige denn bis April. Ich würde aber mal fragen was im KV für ein Datum reingeschrieben wird.

Naja wenn ich zurücktrete, könnte man ja einen Jahreswagen oder einen jungen Gebrauchten kaufen, der sofort verfügbar ist.

Deine Antwort