Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.
2632 Antworten
Ich habe meinen mittlerweile abholen können, echt ein toller Wagen. Manches, wie die Einstiegsbeleuchtung mit dem Skoda-Logo habe ich gar nicht in der Tour-Linie erwartet. Bei der Mappe für die Bordpapiere musste man dann aber sparen, die ist nun eine Papierschachtel. 😁
Im Handschuhfach lag so ein Prüfbericht auf einer Kassenbonrolle, teils auf Deutsch und teils auf tschechisch, datiert auf den 25.04.22 mit einigen roten NOK-Zeilen.
Das würde ja bedeuten, dass der Monat nur einen Monat nach Bestellung gebaut wurde und dann so lange gestanden hat oder? Des Weiteren ist im Handschuhfach so ein großes zusammengefaltetes "Poster" mit diversen Codes drauf, dass auch ein Datum von Ende April hat.
Zitat:
@first_golf schrieb am 13. Juli 2022 um 11:22:07 Uhr:
Zitat:
@first_golf schrieb am 14. Mai 2022 um 13:41:31 Uhr:
Ich habe eine Änderung der Lieferzeit erhalten. Mein Auto wurde im System genommen und soll nach aktuellem Stand in der 28 KW beim Händler sein.
Ich glaube es wirklich dann, wenn ich Ihn wirklich habe.Wie nicht anders erwartet, wurde mein Auto nicht gebaut und somit auch geliefert. Skoda kann keine Informationen zu meinem Fahrzeug liefern. Ende offen. 😠
Ganz überraschend habe ich heute die Mitteilung bekommen, das mein RS gebaut wurde und kommende Woche ins Autohaus geliefert wird.
Mitte August soll ich Ihn dann wirklich abholen können.
Ich traue den Braten noch nicht und glaube es erst wenn ich Ihn wirklich abholen kann und vor ihm 😁
Moin,
der neue Kodiaq RS hat ja sogar außen einen Sound Aktuator verbaut.
Hat der octavia RS das auch optional neuerdings ?
Zitat:
@Gtd2015 schrieb am 30. Juli 2022 um 13:09:34 Uhr:
Moin,der neue Kodiaq RS hat ja sogar außen einen Sound Aktuator verbaut.
Nööö...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gtd2015 schrieb am 30. Juli 2022 um 13:9:34 Uhr:
Zum Glück bisher nicht 🙂
Heute kam eine E-Mail mit einem unverbindlichen Liefertermin im September 2023. Das finde ich schon spannend, direkt vor Bestellung hatte man die Lieferzeit mit zwölf Monaten angegeben, direkt nach Bestellung ist schon ein gutes Quartal dazu gekommen... Hoffentlich ist das nur sehr konservativ und bleibt doch im Bereich von einem Jahr oder mit Glück auch nur zehn Monaten. So ganz verstehe ich die Logik aber auch nicht, bei den aktuellen Lieferkettenproblemen und Unwägbarkeiten überhaupt einen unverbindlichen Termin zu nennen. 🙂
Zitat:
@MSchoeps schrieb am 02. Aug. 2022 um 20:35:51 Uhr:
So ganz verstehe ich die Logik aber auch nicht, bei den aktuellen Lieferkettenproblemen und Unwägbarkeiten überhaupt einen unverbindlichen Termin zu nennen.
Wenn kein Liefertermin vereinbart wäre, könntest die Übergabe sofort verlangen und der Händler müsste innerhalb von 30 Tagen liefern, sagt § 475 Abs. 1 S. 2 BGB
Hallo liebe mitwartenden,
habe meinen dienst Octavia Clever Combi am 28.01.22 von der SL bestätigt bekommen. Der 🙂 meinte voraussichtlich 18.09.22 sei er da.
Habe die letzten Monate nichts gehört. Gestern wurde mir gesagt ich müsse die Werksferien abwarten um genauere Infos zu bekommen.
Anbei ein paar Eckdaten:
Zitat:
@Gtd2015 schrieb am 30. Juli 2022 um 13:09:34 Uhr:
Moin,der neue Kodiaq RS hat ja sogar außen einen Sound Aktuator verbaut.
Beim Octavia RS TSI hat er, wenn man das Challenge Paket mitbestellt, neben anderen Dingen auch eine Sportauspuffanlage. Bei YouTube gibt es mittlerweile 2-3 Videos dazu. Scheint deutlich sportlicher als normal zu klingen, ist aber definitiv kein Krawallbruder. Da ich es selber noch nicht im Original gehört habe, kann ich da leider nicht mehr zu sagen.
Hallo zusammen,
heute auch endlich den Anruf bekommen, dass mein Firmenwagen auf dem LKW unterwegs zum Händler ist.
Dann noch ca. 4 Wochen und fertig ist er :-).
Grüße
Hallo, ich Grätsche einfach mal hier rein. Gibts irgendwelche Infos bzgl. Facelift neues Modell beim Oktavia RS Limousine ? Hätte Interesse an einem Neuwagen allerdings bei so langer Lieferzeit noch ein altes Modell zu bekommen wäre halt nicht so toll.
Nein. Bestellungen werden nicht auf Facelift umgeschlüsselt. Es wird gebaut, was bestellt wurde. Modelljahre können sich ändern, aber nicht auf ein Facelift.
Ich habe das beim Fabia als auch beim Superb so gehabt, dass sie in das neue Modell von der Produktion gefallen sind obwohl ich das Alte bestellt hatte. Bekommen habe ich immer die neuen Modelle.
Bei den Modelljahreswechsel ist es auch so gewesen. Neue zusätzliche Ausstattungen bekommen bzw. weggefallen obwohl man anders bestellt hatte.