Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.
2632 Antworten
Zumindest weißt du so, dass dein Verkäufer dort noch angestellt ist😉
Ne, im Ernst, ist natürlich auch nicht elementar besser, aber zumindest könnte man die leise Hoffnung hegen, man sei nicht vergessen und irgendeiner kümmert sich noch um die Angelegenheit,
Generell ist bzw sollte "Kommunikation" in einer Krise weiterhin und fortlaufend stattfinden - und eine Lieferkrise gibt es nunmal. So garnichts mehr von der Brücke zu hören, beruhigt die Passagiere im Sturm erst recht nicht😉
Zitat:
@elloko5 schrieb am 20. Aug. 2022 um 00:18:56 Uhr:
Zumindest weißt du so, dass dein Verkäufer dort noch angestellt ist
Nö, ich bekomm die Infos nur doppelt indirekt: Autohaus meldet an Leasingfirma, Leasingfirma an meinen Arbeitgeber und das Fuhrparkmanagement meines Arbeitgebers an mich 😉
Und die kam meines Wissens auch nur, weil mein Arbeitgeber regelmäßig nachfragt...
Aber ja, ich verstehe deinen Punkt!
Reine Spekulation: die Händler, die ja selbst nichts machen können und nur Überbringer der schlechten Nachrichten sind, bekommen bei jeder negativen Rückmeldung an den Kunden so viel Unverständnis und Ärger zurück, dass viele nicht mehr proaktiv informieren, sondern nur noch auf Nachfrage. Kann ich verstehen, machts aber nicht besser 😉
Das ist natürlich eine andere Grundlage als für mich Privat-Käufer, welcher nur den direkten Kontakt zum AH, v.a. das (zunächst) vertrauensvolle Geschäfts-Verhältnis zum Verkäufer hat. Und sofern man diesem Verständnis für ihn und die allgemeine Marktsituation entgegengebracht hat, verwundert und enttäuscht es schon, so rein garnichts zu hören/zu lesen. Da könnte man sich ab und an mal melden und mitteilen, dass es im Westen nichts Neues gibt. Das zaubert den Wagen auch nicht her, lässt einen aber nicht gänzlich alleine dastehen. Einfachste (Geschäfts-)Psychologie😉 …kann mir jedoch auch vorstellen, dass dieser Job in den letzten Monaten womöglich nicht immer nur angenehm ist!
Aber verstehe auch, dass zugesagte Liefertermine, welche immer wieder verschoben werden, ebf. frustrierend sein können, auch bei einem "Leasing-Fahrzeug"😉
Ich habe Privat bestellt und ich frage immer wieder nach. Wenn nicht, dann würde der Verkäufer auch nichts sagen.
Ähnliche Themen
Das habe ich auch manchmal gemacht bzw gefragt, ob die 360*-Kamera oder das Sound-System nachzuordern sind.
Habe mir gestern einen Rs plus in graphite grau gekauft. Sogar mit ahk, beheizbare Frontscheibe, Canton und Panorama Dach..
Abholung ist am 3. September
Zitat:
@gakus schrieb am 21. August 2022 um 00:04:37 Uhr:
Habe mir gestern einen Rs plus in graphite grau gekauft. Sogar mit ahk, beheizbare Frontscheibe, Canton und Panorama Dach..Abholung ist am 3. September
2023?😁
Gehöre jetzt auch zum Kreise der Octavia-Fahrer, gekauft vor 2 Wochen, geliefert vor einer Woche.
Kann mir aufgrund einer Ohrenkrankheit keinen bestellen, da ich genau mit dem Fahrzeug fahren muss welches ich kaufe, das macht es in der aktuellen Situation sehr schwierig.
Bin insgesamt 5 zur Probe gefahren und der war für meine Ohren am besten.
Geworden ist es ein Lagerfahrzeug mit ca. 5km. RS Combi TDI 4x4 in schwarz.
Ausstattung u. A. 19 Zoll, AHK, PANO, Ledersitze mit Memory, DCC, Head Up, usw.
Fährt sich toll, weitere Infos dann im passenden Thread.
Ich verabschiede mich aus dem octavia Forum und aus dem bestellthread. Nach nun mehr einem Jahr und 5 Monaten Wartezeit war meine Geduld dann doch am Ende. Ich wünsche allen noch eine erträgliche Wartezeit und allen Besitzern viel Freude :-)
Zitat:
@first_golf schrieb am 29. Juli 2022 um 17:26:00 Uhr:
Zitat:
@first_golf schrieb am 13. Juli 2022 um 11:22:07 Uhr:
Wie nicht anders erwartet, wurde mein Auto nicht gebaut und somit auch geliefert. Skoda kann keine Informationen zu meinem Fahrzeug liefern. Ende offen. 😠
Ganz überraschend habe ich heute die Mitteilung bekommen, das mein RS gebaut wurde und kommende Woche ins Autohaus geliefert wird.
Mitte August soll ich Ihn dann wirklich abholen können.
Ich traue den Braten noch nicht und glaube es erst wenn ich Ihn wirklich abholen kann und vor ihm 😁
Das warten hat fast ein Ende. Mein Auto ist im Autohaus und wird am 6.9 zu mir nach Hause geliefert. Ich bin gespannt.
Ich melde mich wenn er wirklich da ist. 18 Monate Lieferzeit hat jetzt fast ein Ende 😎
Bei mir ist gestern das erste Mal die Meldung bekommen, dass ich Wischwasser auffüllen soll. Insofern interessant als das ich keine SWRA habe. Habe ich dann trotzdem den großen Tank? (Da man die Reinigungsmittel ja nicht allzusehr mixen soll, habe ich erstmal nur 1,5 Liter mit CW 1:100 nachgefüllt).
In der Broschüre vom Tour stand, dass beim Matrix-LED die SWRA dabei ist, im Konfigurator-PDF war sie aber nicht als Paketinhalt gelistet. Bei anderen Sachen war es andersrum.
Apropos Tank: da geht ja schon deutlich mehr Benzin rein als in den Spezifikationen steht, wenn er fast leer sind, sind es über 49 Liter.