Octavia 4 - wann bestellbar?
Am Montag, 11.11. wird ja der Octavia 4 präsentiert. Gibt es schon eine Info, ab wann der bestellbar sein wird?
Beste Antwort im Thema
Ich habe vor paar Wochen bei Skoda direkt angefragt und nach mehrmaliger Rückfrage haben die mir den 25.01. bestätigt. Mein Händler wusste zu dem Zeitpunkt auch noch nichts. Heute kam der offizielle Newsletter und da steht auch der Termin 25.01. offiziell drin als Bestellstart
98 Antworten
Ab 20.1 soll er bestellbar sein
Zitat:
Ab 20.1 soll er bestellbar sein
Wo bekommt man die Info? Wie wird er wohl preislich ggü. dem Superb einzuordnen sein?
Hat irgendjemand Infos zur Anhängelast gefunden?
Beim Superb sind es 1600kg bei 12% Steigung. 1900kg bei 8% Steigung.
Ist die Anhängelast nicht auch von der Motorisierung abhängig?
Zitat:
@Daniel1994h schrieb am 11. Dezember 2019 um 12:06:58 Uhr:
Hat irgendjemand Infos zur Anhängelast gefunden?
Beim Superb sind es 1600kg bei 12% Steigung. 1900kg bei 8% Steigung.
Habe im Konfigurator kein Modell mit einer 8 % Eintragung entdecken können, die hat eigentlich nur VW von Werk aus.
So steht beim Superb iV z.B. 1600 kg, während der Passat GTE auch eine 8% Eintragung von 1900 kg hat.
Ähnliche Themen
Mit welchem Brutto-Listenpreis rechnet ihr beim Octavia iV als Plug-In-Hybrid? Der Superb startet bei Ambition ab 42.590€.
Ist es realistisch, dass der Octavia sich dann eher bei 36.000 bis 38.000€ einpendelt?
Wenn dein Dienstwagengesuch bis nächsten Monat abgeschlossen sein muss, wird es wohl nichts mit dem Plug-In.
Wenn der Octavia ab 20.1. bestellt werden kann, dann sicher erstmal nur mit den beiden 2.0 TDI und dem 1.5 TSI Benziner. Siehe skoda-auto.cz
Aber ich denke, hier geht es sowieso nicht um den ökologischen Gedanken, eher um die 0,5%...
Zitat:
@tkoehler78 schrieb am 18. Dezember 2019 um 22:52:45 Uhr:
Wenn dein Dienstwagengesuch bis nächsten Monat abgeschlossen sein muss, wird es wohl nichts mit dem Plug-In.
Wenn der Octavia ab 20.1. bestellt werden kann, dann sicher erstmal nur mit den beiden 2.0 TDI und dem 1.5 TSI Benziner. Siehe skoda-auto.cz
Aber ich denke, hier geht es sowieso nicht um den ökologischen Gedanken, eher um die 0,5%...
Ohne die steuerliche Regelung wäre ein Plug-In-Hybrid bei mir raus, weil höherer Listenpreis. Das ist richtig. Finanziell ist es für mich quasi unerheblich ob Plug-In oder nicht, weil ich bei den Plug-In-Hybriden einen höheren Eigenanteil im Unternehmen zahlen muss. Das frisst den Steuervorteil weitgehend (nicht ganz) auf. Mich reizt es jedoch die ersten Kilometer (gerade zuhause) oder in Städten, elektrisch zu fahren. Gleichzeitig möchte ich unterwegs nicht auf Leistung verzichten wenns Akku leer ist.
Zurück zum Thema:
Ich kann mir vorstellen, dass zumindest in Deutschland auch direkt im Januar mit dem Plug-In-Hybriden gestartet wird. Vermutlich ist in diesem Land die Nachfrage (wegen dem Steuervorteil) deutlich größer als in Nachbarländern.
Im skoda Community forum steht, dass der iV und der iV RS ab KW25 gebaut werden.
Danke.
Das dauert ja noch ewig, Juni 2020...
Ich liebäugele auch mit nem 2.0 TDI.
Zitat:
@DavidK76 schrieb am 19. Dezember 2019 um 08:45:54 Uhr:
Im skoda Community forum steht, dass der iV und der iV RS ab KW25 gebaut werden.
Danke für die Info. Dann brauch ich nicht auf den iV warten (egal ob Plug-In oder RS) und ich werde mir wohl im Januar den aktuellen RS bestellen.
Moin,
wie schätzt Ihr denn so die Lieferzeiten ein?! Wir brauchen zu Ende Nov. 2020 einen Nachfolger für unseren Golf Variant.
Ich schiele zwar eher auf den angekündigten 2.0 TSI oder TDI 4x4 mit 190/200 PS, aber ein RS wäre auch schön🙂
RS non phev werden wohl ab KW36 gebaut, das dürfte für November ziemlich eng werden.
Ich hoffe auf den RS iV, brauche ihn aber auch spätestens Anfang Dezember... Bin mal gespannt.
Hat jemand eine Idee wann der 200 PS Diesel bestellbar sein wird?
Im RS ist SOP KW 36. "Viiieeeelll" früher wird er auch z.B. im Scout oder L&K (wenn überhaupt) nicht kommen - tippe ich.
Gibt es aktuell bei den Skoda Händlern werkseitig vorkonfigurierte „Pre Order“ Fahrzeuge für den neuen Octavia zu bestellen?