ForumOctavia 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Octavia 4 - wann bestellbar?

Octavia 4 - wann bestellbar?

Skoda Octavia 4 (NX)
Themenstarteram 7. November 2019 um 14:26

Am Montag, 11.11. wird ja der Octavia 4 präsentiert. Gibt es schon eine Info, ab wann der bestellbar sein wird?

Beste Antwort im Thema

Ich habe vor paar Wochen bei Skoda direkt angefragt und nach mehrmaliger Rückfrage haben die mir den 25.01. bestätigt. Mein Händler wusste zu dem Zeitpunkt auch noch nichts. Heute kam der offizielle Newsletter und da steht auch der Termin 25.01. offiziell drin als Bestellstart

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Laut Autozeitungen steht er ab März beim Händler. vermutlich ist Bestellstart ab Januar.

Hallo Mods,

heute Abend um 19.00 Uhr ist es soweit. Wann macht Ihr das Octavia IV Forum auf?

Gruß

Jetzt in CZ im Konfi.

am 28. November 2019 um 10:47

Danke für die Info. Leider erst 3 Motoren zur Wahl. 85 kW Diesel und 110 kW Benziner preisgleich. Interessant, dass mit einem Fahrzeug in Silber met. geworben wird. Ist Silber das neue Weiß?

Zitat:

@TPursch schrieb am 28. November 2019 um 09:17:47 Uhr:

Jetzt in CZ im Konfi.

Und hier die tschechische Preisliste kann man grob / 25 teilen in Euro.

Lässt sich ganz gut mit translate.google.de übersetzen

Die momentane Umrechnung von Kronen in EUR ist hier leider wenig hilfreich.

Vergleicht man mal die Basispreise anderer Modelle aus dem tschechischen Konfigurator mit denen aus dem deutschen, kommt man auf Faktoren zwischen 20 und 24.

Liegt einfach daran, dass die Modelle dort günstiger eingepreist sind...

Sehe ich richtig, dass der 150PS 2 Liter Diesel mit 7 gang DSG mit 3,7 Liter Durchschnittsverbrauch angegeben ist ?

Ja, aber nach NEFZ.

Nach WLTP 4,3 l aufwärts.

am 7. Dezember 2019 um 11:04

Zitat:

Laut Autozeitungen steht er ab März beim Händler. vermutlich ist Bestellstart ab Januar.

Momentan ist weiterhin kein Bestell- oder Liefertermin genannt worden, richtig?

 

Bei mir steht die Auswahl eines Dienstwagens an. Den Octavia würde ich gerne als Plug-In-Hybrid bestellen. Allerdings steht die Entscheidung diesen oder nächsten Monat an.

 

Der Superb wurde deutlich früher angekündigt und ist ebenfalls noch nicht bestellbar. Dann wird das beim Octavia wohl auch noch einige Monate dauern. Speziell bei den Plug-In-Hybriden welche wegen der Dienstwagenbesteuerung gerade meist mit langen Lieferzeiten verbunden sind.

 

Wie schätzt ihr das ein?

Der Superb ist bereits als Hybrid bestellbar

Beim Skoda Superb iV kommst Du nur zum iV im Konfigurator, wenn Du vorher z.B. den normalen Style oder Sportline auswählst und dann beim Motor den iV anklickst...

Zitat:

@Daniel1994h schrieb am 7. Dezember 2019 um 12:04:09 Uhr:

Zitat:

Laut Autozeitungen steht er ab März beim Händler. vermutlich ist Bestellstart ab Januar.

Bei mir steht die Auswahl eines Dienstwagens an. Den Octavia würde ich gerne als Plug-In-Hybrid bestellen. Allerdings steht die Entscheidung diesen oder nächsten Monat an.

Der Superb wurde deutlich früher angekündigt und ist ebenfalls noch nicht bestellbar. Dann wird das beim Octavia wohl auch noch einige Monate dauern. Speziell bei den Plug-In-Hybriden welche wegen der Dienstwagenbesteuerung gerade meist mit langen Lieferzeiten verbunden sind.

Wie schätzt ihr das ein?

Sieht denn dein Fahrprofil nach viel Kurzstrecken mit nachlade Möglichkeit aus oder geht es nur um die 0,5%

am 7. Dezember 2019 um 18:39

Zitat:

Beim Skoda Superb iV kommst Du nur zum iV im Konfigurator, wenn Du vorher z.B. den normalen Style oder Sportline auswählst und dann beim Motor den iV anklickst...

Danke. Dachte permanent dass er noch nicht bestellbar ist.

Zitat:

@triumph61 schrieb am 7. Dezember 2019 um 17:57:14 Uhr:

Zitat:

@Daniel1994h schrieb am 7. Dezember 2019 um 12:04:09 Uhr:

 

 

Bei mir steht die Auswahl eines Dienstwagens an. Den Octavia würde ich gerne als Plug-In-Hybrid bestellen. Allerdings steht die Entscheidung diesen oder nächsten Monat an.

Der Superb wurde deutlich früher angekündigt und ist ebenfalls noch nicht bestellbar. Dann wird das beim Octavia wohl auch noch einige Monate dauern. Speziell bei den Plug-In-Hybriden welche wegen der Dienstwagenbesteuerung gerade meist mit langen Lieferzeiten verbunden sind.

Wie schätzt ihr das ein?

Sieht denn dein Fahrprofil nach viel Kurzstrecken mit nachlade Möglichkeit aus oder geht es nur um die 0,5%

Drei mal darfst du raten... ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Octavia 4 - wann bestellbar?