O3 MJ2020 / RS TDI mit 2WD?
Servus,
hat jemand Infos wann dieses Jahr mit dem MJW zu rechnen ist?
Ich meine irgendwo KW22 gelesen/gehört zu haben, finde aber diesbzgl. nichts mehr...
Mich würde vor allem interessieren ob der RS TDI mit Vorderradantrieb wieder ins Programm kommt... aktuell gibt es den TDI nämlich nur mit Allradantrieb, was ich persönlich vollkommen unverständlich empfinde.
22 Antworten
Im Modelljahr 2020 des O3 wurden die Motor-Getriebekombinationen auf die neueste Euro 6d-TEMP-Norm (Emissionsschlüssel "DG"😉 umgestellt, damit sie auch nach dem 01.09.2019 noch zulassungsfähig sind.
Den RS-TDI gibt es nur noch mit 7-Gang DSG. Den Handschalter wird es (falls überhaupt) erst wieder im O4 geben.
Den RS-TDI gibt es schon seit dem MJ2019 nur noch mit DSG und 6d(-Temp) hat der Motor ebenfalls schon seit mindestens Ende 2018, erreicht durch AdBlue Zusatz...
Wenn überhaupt geht es um WLPT Zertifizierung - aber warum die nur den 2WD treffen soll während der 4WD einfach so weiter läuft ist (zumindest mir) vollkommen unverständlich.
Zitat:
@Schweissfussgaenger schrieb am 2. Juni 2019 um 15:17:10 Uhr:
Ich bin fast überrascht, dass es überhaupt noch einen O3 Mj. 2020 geben soll. Hätte eher erwartet, dass die Produktion ausläuft und bis zur Vorstellung des O4 eben kein Octavia bestellbar ist. Angesichts der (Über)auslastung des Produktionswerkes sicherlich kein Problem für den Absatz. Außerdem: Wann soll ein im Herbst 2019 bestellter O3 denn ausgeliefert werden angesichts der Wartezeiten? Da sind wir doch schon in der O4 Produktion, oder nicht?
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass ein O4 RS vor Q2 2020 ausgeliefert wird?
Von Überlastung kann zumindest beim RS auch keine Rede sein... im Octavia RS Forum gibt es einen Wartezimmer-Thread wo viele Besteller in der jüngeren Vergangneheit nur 8-10 Wochen auf ihr Fahrzeug warten mussten.
Was hat Dein vermuteter Liefertermin der ersten O4 RS mit dem O3 RS zu tun?