ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. O3 ist der bei 248km/h abgeregelt o.offen

O3 ist der bei 248km/h abgeregelt o.offen

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 1. Juni 2014 um 9:58

Wer hat den o3 rs 162kw schon ausgefahren, bringt der die versprochene 244 km/h. Mit dem DSG:):rolleyes::cool::)

Beste Antwort im Thema
am 1. Juni 2014 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von Wolfi1954

Wer hat den o3 rs 162kw schon ausgefahren, bringt der die versprochene 244 km/h. Mit dem DSG:):rolleyes::cool::)

10 Threds oder mehr und immer das selbe Thema. DEINE SORGEN MUSS MAN HABEN :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wirst schon die max. Geschwindigkeit noch erreichen wenn du mal 5000 oder mehr km drauf hast.

Aber wer mit 500 km laufleistung schon chippen will........:D

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 1. Juni 2014 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von Wolfi1954

Wer hat den o3 rs 162kw schon ausgefahren, bringt der die versprochene 244 km/h. Mit dem DSG:):rolleyes::cool::)

10 Threds oder mehr und immer das selbe Thema. DEINE SORGEN MUSS MAN HABEN :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wirst schon die max. Geschwindigkeit noch erreichen wenn du mal 5000 oder mehr km drauf hast.

Aber wer mit 500 km laufleistung schon chippen will........:D

Vermutlich kommt er nicht damit klar, trotz neuestem Modell immer noch nicht den flottesten Serien-Skoda zu fahren.

Erreichst du nur, wenn du auch zukünftig den "Highspeed" Sprit mit 102 Oktan tankst, womit dein Wagen ja auch schon ein besseren Anzug hat. :D:D:D

Themenstarteram 26. November 2014 um 10:08

Meiner hat ich mal auf 230km/h. bei 5500U/min.,denke die 250 schaft er problemlos.

Ich bin am WE auf der A7 Kempten Richtung Ulm gefahren, leicht Berg ab laut Tacho 255 km/h

Das werden dann wohl wirkliche 240 oder so gewesen sein.

Aber diese Momente sind bei unserer Verkehrslage so selten geworden das es eigentlich nicht interessiert.

am 26. November 2014 um 18:16

Ein 2liter-Turbobenziner bringt wohl kaum mehr als diese Geschwindigkeit...daher muss er auch nicht elek.abgeregelt werden, da fehlt's an Hubraum und der ist ja bekanntlich durch nichts zu ersetzen....

und laut Skoda soll die Geschwindigkeit nur die Benziner-Limousine erreichen...

Meiner ist bergab bei tacho 254km/h nicht weiter gekommen.

......meint Ihr die lustigen Zahlen , die im Display auftauchen ?

Da sind es bei mir auch schon 252 km/h gewesen....wobei eine Abregelung meines Wissens nach erst ab 255 km/h spürbar wird....wobei ich felsenfest davon ausgehe, das das keine Realgeschwindigkeit ist...

LG

Mein Gps meint, dass Tacho 252 ca. 245 km/h entsprechen.

Wiederholt bestätigt.

A 31 nachts wenn überhaupt leicht bergab .. 255 laut Display

Verbrauch auf der 70 km Testfahrt !9,8 Liter /100 km

sinnfrei !

Zitat:

@NEwATLANTIS schrieb am 26. November 2014 um 19:16:25 Uhr:

Ein 2liter-Turbobenziner bringt wohl kaum mehr als diese Geschwindigkeit...daher muss er auch nicht elek.abgeregelt werden, da fehlt's an Hubraum und der ist ja bekanntlich durch nichts zu ersetzen....

und laut Skoda soll die Geschwindigkeit nur die Benziner-Limousine erreichen...

Z.B. der Golf R ist garantiert bei 250km/h abgeregelt und hat einen 2L-Turbobenziner...dem Octavia fehlt kein Hubraum, sondern der richtige 2L-Turbo....

 

Der Golf R sowie mein S3 haben aber auch 300PS. Und die differenz kommt sicher nicht nur von einem anderen Turbolader. Ebenso ein anderer Ladelüftkühler, anderes Motormapping und der Block ist auch nicht identisch aufgebaut.

Aber mal Hand aufs Herz, bisher bin ich wenige mal über 250 gefahren mit dem S3, das wird sich mit dem O3 sicher nicht ändern. Hauptsache man kommt mal flott auf 180 auf der AB oder kann einfacher Überholen auf der Landstraße.

245@Tacho = 241@GPS erreicht mein RS230 relativ leicht, für mehr gab es noch keine Gelegenheit.

und bevor hier wieder ein paar Neunmalkluge meinen das könnte nicht sein, ich fahre etwas mehr Reifenumfang als Serie

Mitlesebeitrag :-)

Ja der rs ist abgeregelt. Hab einen Combi mit DSG. Relativ Grade Strecke hinzu 245kmh Tacho und rückzu 256kmh. Also die eingetragene vmax erreicht er. Im Freien Fall stark bergab schaltet er bei 259 nach Tacho in den 6.gang und nimmt Gas weg (sieht man am Momentanverbrauch). Das werden dann wohl echte 250 sein.

Intressiert aber wie gesagt bei unserem Verkehrsaufkommen nicht. Jedenfalls mich nicht. Habs mal getestet und damit ist auch gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. O3 ist der bei 248km/h abgeregelt o.offen