ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Gewindefahrwerk für O3 RS DSG gesucht

Gewindefahrwerk für O3 RS DSG gesucht

Skoda
Themenstarteram 29. März 2016 um 15:37

Hallo Leute!

Da mein O3 RS DSG im Mai kommen wird suche ich auch ein Gewindefahrwerk dazu.

Welches könnt ihr hier empfehlen bzw welches habt ihr selbst eingebaut?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

in einem anderen Forum wird das H&R Monotube empfohlen. Auf Youtube gibt es gerade ein Video, in dem JP (PS Profis) seinen Octavia RS tunt und dort ebenfalls ein H&R einbaut.

Das H&R soll relativ komfortabel sein. Ein Bekannter fährt es im Golf 7 Variant mit 18-Zöller, da bin ich selbst als Beifahrer mitgefahren. Fährt sich harmonisch und nur etwas härter als mein RS mit Sportline-Federn und 19-Zöller.

Die verstellbaren Fahrwerke von KW (Version 2+3) sollen auch ganz gut sein, gehen aber nicht so tief.

Ciao

Es kommt immer darauf an wie viel Geld du Investieren willst.

Bei meinem RS kommt nächste Woche ein Ta Technix rein da ich gute Sachen davon gehört habe und es ist vom Preis her der Hammer. Bin selber sehr gespannt wie es ist.

Hab mir das KW 2 bestellt sind leider 2 Wochen Lieferzeit.

Das wäre auch ein sehr interessantes Fahrwerk gewesen hatte das 1er in einem Ibiza Sport und war echt voll zufrieden!

Nur das Fahrwerk kostet gleich einmal 1500€ oder mehr.

Ich hatte das KW Var.1 damals (2003-2008) in meinem Audi A3. Ich fand es damals sehr hart. Dagegen ist das heutige H&R von meinem Bekannten fast schon komfortabel.

Vielleicht hat KW in den letzten 13 Jahren auch etwas geändert, den "früher" war auch H&R ziemlich hart....

Ja das stimmt hart war es schon sehr aber ich bin auch vorne und hinten ganz unten gefahren und da bietet glaube ich kein Gewinde mehr wirklich Komfort

Servus,

ich klinke mich hier auch mal ein. Ich suche auch ein Gewindefahrwerk.

Bin auch über die üblichen Verdächtigen gestolpert wie KW, H&R, Bilstein usw.

Entscheiden kann ich micht bis jetzt leider immer noch nicht

Grüße

Kommt auf Deine Ansprüche an.

Wenn Du sehr tief (bis ca. 60mm) gehen möchtest, ist das H&R die beste Wahl.

Bei einer Tieferlegung von ca. 40mm kannst Du eigentlich fast alle oben genannte nehmen und hast noch guten Restkomfort. Da entscheidet bei den meisten der Geldbeutel.

Falls Du Hobbyrennfahrer bist würde ich ein einstellbares (Zug- und Druckstufe) Fahrwerk in Erwägung ziehen. Da bist Du halt gleich bei 1.500,- und mehr nur fürs Fahrwerk....

Servus,

 

Also hobbyrennfahrer bin ich nicht. Zu tief sollte er auch nicht sein. Soll noch Alltagstauglich sein.

Er darf ruhig ein wenig härte werden aber nicht zu hart. Es soll schon noch ein komfort da sein.

 

Gewinde soll es dewegen werden da ich ihn genauso hinschrauben kann wie er sein soll.

 

Kurzum:

- komfortverlust nicht zu hoch

- kein Hobbyrennfahrer

- nicht zu hart

 

 

In der engeren Auswahl steht gerade das H&R Monotube oder das KW Variante 1. Dieses hatte ich damals im bmw schon. War aber auch vorn und hinten auf einschlag und bretthart. Meine Freundin hat ebenfalls das KW Variante 1 im 6er Golf. Ist mir fast ein ticken zu hart.

Dann würde ich zum H&R Monotube greifen.

Bei meiner Mitfahrt im Golf 7 Variant war das Fahrwerk sogar 1 cm tiefer als TÜV konform eingestellt und hat trotzdem noch angenehm gefedert. Im JP Video auf Youtube schwärmt er auch vom Fahrkomfort trotz 20 Zoll auf dem Octavia RS....

Das hört sich gut an. Ja das Video habe ich mir schon angesehen. Was ich von JP halten soll weis ich aber nicht so recht. Aber das ist ein anderes Thema ;)

Hey Leute habe nur noch eine Frage.

Alle Fahrwerke die für Golf 6,7 passen, passen nicht gleich beim O3 oder?

Aber der O3 und Golf 7 haben doch die selbe "neue" Hinterachse. Nur wie heißt die noch schnell das ich schauen kann ob die wohl passt?

Danke für eure Info

Es gibt für die HA die Verbundlenkerachse (meistens bis 150 PS) und die Mehrlenkerachse (z.B. Octavia RS).

Also schon die Mehrlenkerachse! Und es ist beim Golf 6 und 7 auch die selbe Hinterachse verbaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Gewindefahrwerk für O3 RS DSG gesucht