ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. O auf 100 bei getuntem TT???

O auf 100 bei getuntem TT???

Themenstarteram 24. August 2005 um 8:21

Liebe TT-Freunde,

wer von euch hat wie ich einen TT-Coupe mit Frontantrieb und hat die Leistung per Chiptuning von 180 auf 215 PS steigern lassen?

Leider konnte mir noch niemand beantworten, was der Wagen nun von 0 - 100 km/h erreicht. Vorher waren das laut Papier 7,6 sec.

Vielleicht kann mir von euch jemand meine Frage in etwa beantworten. Unterschiede wegen Reifengrösse und Gewicht sind klar... habt ihr Richtwerte oderschon mal gemessen???

Dankeschön :-)

Ähnliche Themen
46 Antworten

ist das wichtig??? Mir ist es egal was auf dem Papier steht - ich muss subjetiv mit dem Beschleunigungsverhalten zufrieden sein...

Tulura

Zitat:

ist das wichtig???

Seiner Frage nach zu urteilen ist es für IHN wichtig....also, hat jemand schon mal gemessen???

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

Seiner Frage nach zu urteilen ist es für IHN wichtig....also, hat jemand schon mal gemessen???

Bist du zufällig Lehrer???

Der Katzenfreund ;-)

?Häh?

Ich glaub, ich muss auch mal messen!D Soll ich auch noch die Länge des schwarzen Streifens auf der Straße messen?:eek:

Laut Handbuch hat der 180er Frontler übrigens unter 7,5 Sekunden (meiner jetzt wohl eher 5,7...:D...)!

Zitat:

Bist du zufällig Lehrer???

Hallo mein Katzenfreund,

bin kein Lehrer. Finde es nur wichtig, wenn jemand einen Frage hat, dass diese auch annähernd beantwortet wird, zumindest der Versuch dahingehend gestartet wird.

Eine gewisse Thread-Eigendynamik ist da auch ganz gerne willkommen.

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

Hallo mein Katzenfreund,

bin kein Lehrer. Finde es nur wichtig, wenn jemand einen Frage hat, dass diese auch annähernd beantwortet wird, zumindest der Versuch dahingehend gestartet wird.

Eine gewisse Thread-Eigendynamik ist da auch ganz gerne willkommen.

;-) war ja auch nicht böse gemeint, hast ja grundsätzlich recht.

Tulura

am 24. August 2005 um 11:50

nos meinste ernshaft 5,7 ?

6,6 vor dem chippen, 6,0 danach. Aber nur per Hand gestoppt. Kann man also vergessen. Ein gechippter 180er Frontkratzer wird so ca. eine halbe Sekunde langamer sein.

ich schaffe das in 5 Sek. :D

http://213.131.227.84/~old/d/0-90_1_2_gang.avi

Das Problem ist übrigends nicht die Leistung beim 225iger sondern, das man 2x schalten muss, einmal so bei 40 dann nochmal bei 90 und das kostet mächtig Zeit. Ein 225iger mit dem 5 Gang Getriebe aus dem 180iger würde auch problemlos 4,5 - 5,5 schaffen!

Komisches Video. Bist du bei 90 im Begrenzer?

ja und dann hab ich mich verschaltet, daher nur 0-90. Hab mich dann verschaltet, daher nur 0-90. Müsste dann spätestens bei 90 in 3. schalten!

hi zusammen,

und selbst ohne drehzahlbegrenzung bin ich bei knapp 7300 u/min lt. gprs-messung erst bei 98km/h. der 1.8t mit dem 6er schaltgetrieb, da ist die 0-100 messung ne ganz schlechte disziplin. :-(

gruß mike

also bau ich doch wieder auf 5 gang :D hab ja noch mein altes rumliegen :D

Wobei so ein 6ter gang schon ganz nett is. also 5 sec is glaub ich locker drin mit nem gepuschten 225erQuattro ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. O auf 100 bei getuntem TT???