ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nur zur Info: Erfahrung mit CARGLASS - Glas im Auto

Nur zur Info: Erfahrung mit CARGLASS - Glas im Auto

Themenstarteram 14. November 2008 um 6:08

Die Windschutzscheibe unseres E46 bekam in der letzten Woche durch einen aufgewirbelten Fremdkörper einen Glas-Schaden ab. Weil ich die Reparaturkosten niedrig halten wollte, wurde mit CARGLASS Baden-Baden ein Termin zur Reparatur des ausgebrochenen Glas-Stückchens ausgemacht. Nach der Begutachtung des Schadens sagte CARGLASS, daß man diesen Schaden im Sichtbereich des Fahrers nicht reparieren dürfte, sondern es müßte eine komplett neue Scheibe eingebaut werden. Dies geschah dann auch vor 2 Tagen. Nach dem Austausch der Windschutzscheibe nahmen wir selbst die "Reparatur" in Augenschein: die CARGLASS-Reparateure haben zwischen der neuen Windschutzscheibe und dem Armaturenbrett in den vordersten unteren Ecken (da, wo man kaum zum Reinigen der Windschutzscheibe hinkommt), unzählige Glasscherben und Glassplitter liegen gelassen! Da ergibt sich die Frage: gehört Aussaugen und Reinigen des Einbauortes nach Entfernen der alten Windschutzscheibe dazu? Die Montagekosten (nur die Arbeitszeitkosten) belaufen sich auf 223,20Euro Netto! Gesamtkosten des Scheibenaustausches 796,42Euro!

Diese nachlässige und unzuverlässige Arbeit haben wir gestern angezeigt und reklamiert. Heute ist ein Termin bei CARGLASS, weil man unsere Angaben selbst in Augenschein nehmen möchte.

Für uns steht schon jetzt fest: 1 man CARGLASS - NIE WIEDER CARGLASS.

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. November 2008 um 7:37

Für diesen stolzen Preis darf kein einziges Glasteil im Auto liegen! Dafür gibt es überhaupt keine Entschuldigung, und wenn die alte Scheibe beim Ausbau zerbricht, dann hat man das Auto so lange zu saugen, bis alle Glasteile beseitigt sind. Das verstehe ich unter ordentlicher Arbeitsleistung.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 14. November 2008 um 6:10

Ich habe leider einen wichtigen Tippfehler entdeckt:

1 mal CARGLASS - NIE WIEDER CARGLASS

echt? ich sage, 2x carglass, immer wieder carglass! nie einen besseren service gehabt bisher...

hab da nachmittags angerufen weil steinschlag in der scheibe. direkt nen termin bekommen und noch am selben nachmittag hingekonnt... während die mir per smart repair die scheibe wieder flott gemacht haben, habe ich kaffee/kakao etc. angeboten bekommen und ein weiterer mitarbeiter hat meinen fussraum ausgesaugt und alle anderen autoscheiben von aussen UND innen blitzeblank gemacht. mein einziger job war es zu staunen und dann nach grade mal 30 minuten glücklich nach hause zu fahren. hätt echt nur noch gefehlt, dass die nette bedienung mir einen geblasen hätte.

beim 2. steinschlag war ich mir nicht sicher ob eine reparatur noch geht. nach meiner messung war ich 1cm vom sichtbereich entfernt. bin zum glashändler um die ecke, weil der grade näher war und der meinte "nene da kann man nix machen, muss ne neue scheibe rein, 150€ selbstbeteiligung und ich zahle ihnen 50€ davon bar aus, wenn ses hier machen lassen". ich denke mir, alles klar und nochmal zu carglass gefahren. die gleiche nummer wie oben, tipp top!!!

by the way: ist der schaden im sichtbereich, oder näher als 10cm am scheibenrand, darf laut gesetz tatsächlich nicht mehr repariert werden, eine neue scheibe ist somit definitiv pflicht. wenn man ne teilkasko hat, kostets allerdings nur die SB!

ich hab des öfteren steinschäden, da ich 60tkm im jahr brumme, davon viel autobahn... jederzeit wieder car glass!

also denn

grüssle

am 14. November 2008 um 6:51

Hallo zusammen!

normalerweise sollte man es schaffen, die Scheibe auszubauen, ohne dass sie zersört wird...

Da wird bei denen wohl ein kleiner Unfall passiert sein.

MFG

MrFormel!

... wer nun meint, dass es BMW grundsätzlich besser kann, der irrt.

Car-Glass macht das schon ganz gut und da die nichts anderes tun als Scheiben zu wechseln kann man den Laden nicht mit ATU vergleichen, auch wenn die Carglass-Arbeitsqualität von Ort zu Ort schwankt.

Gruß, Frank

am 14. November 2008 um 7:12

Man kann nicht alle CARGLASS Betriebe/Monteure über einen Kamm scheren. Kann ja mal sein, das ein Monteur mal keinen Bock gehabt hat, nur betrifft das ja nicht gleich jeden Mitarbeiter.

mfg

Themenstarteram 14. November 2008 um 7:37

Für diesen stolzen Preis darf kein einziges Glasteil im Auto liegen! Dafür gibt es überhaupt keine Entschuldigung, und wenn die alte Scheibe beim Ausbau zerbricht, dann hat man das Auto so lange zu saugen, bis alle Glasteile beseitigt sind. Das verstehe ich unter ordentlicher Arbeitsleistung.

am 14. November 2008 um 7:39

Daran besteht doch überhaupt kein Zweifel und das hat auch niemand in Frage gestellt! Nur bestätigen halt wie immer Ausnahmen die Regel.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von char032

Für diesen stolzen Preis darf kein einziges Glasteil im Auto liegen! Dafür gibt es überhaupt keine Entschuldigung, und wenn die alte Scheibe beim Ausbau zerbricht, dann hat man das Auto so lange zu saugen, bis alle Glasteile beseitigt sind. Das verstehe ich unter ordentlicher Arbeitsleistung.

wie oben schon ausführlich beschrieben, es kann auch anders laufen. aber ich frage mich ernsthaft, warum ihr fast nen 1000er hingeblättert habt?! keine versicherung?

Letzte Woche wurde bei Carglass die komplette Frontscheibe meines E60 gewechselt. Top Service. Kein Krümel im Auto, der komplette Wagen war innen gesäubert und gesaugt worden. Hat knapp 1.000 Euro gekostet, läuft aber über mein Flottenleasing. Die haben sogar meine Umweltplakette gerettet und wiederverwendet.

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

by the way: ist der schaden im sichtbereich, oder näher als 10cm am scheibenrand, darf laut gesetz tatsächlich nicht mehr repariert werden, eine neue scheibe ist somit definitiv pflicht.

Eine Randzone, in der nicht repariert werden darf, gibt es laut Gesetzgebung NICHT. Dies Randzone ist eine Erfindung von Betrieben, die dort nicht reparieren können oder wollen, da es dort sehr viel Fingerspitzengefühl und Know-How des Monteures bedarf.

 

Steinschläge und Risse dürfen nicht repariert werden, wenn :

Verkehrsblattverlautbarung des Bundesministeriums für Vehrkehr, Bau und Wohnungswesen ( 4/1986 Nr. 55 S. 130 ).

1. sich der Steinschlag im Hauptsichtfeld des Fahrers befindet. Das Hauptsichtfeld des Fahrers ist ein 29cm breiter senkrechter Streifen, ausgehend von der Lenkradmitte ( also 14,5cm nach links und 14,5 cm nach rechts ) der an der Ober- und Unterkante durch das Wischerfeld begrenzt wird.

Einfacher ausgedrückt : ca. die Schnittmenge aus Wischerfeld und Lenkradbreite

2. der Durchmesser des Einschlagkraters 5mm übersteigt. Die Grösse des eigentliche Steinschlag ist dabei nicht entscheidend.

3. ausgehende Risse länger sind als 50mm.

4. ein Riss an der Scheibenkante endet.

5. die innere Scheibe beschädigt ist.

6. die Folie im Scheibeninneren beschädigt ist.

Trifft keiner der obigen Punkte auf die Beschädigung zu so darf und kann man die Reparatur ausführen.

Die haben mir A-Säulenverkleidung kaputt gemacht beidseitig ,Lack zerkratzt und meine Ledersitze mit Kleber versaut.

Nie Mehr Carglass.

Ich sage auch: einmal CARGLASS, niewieder CARGLASS.

Das ist der größte Abzockverein, der mir jemals untergekommen ist!

Da habe ich noch einen guten Fred fuer euch:

http://www.motor-talk.de/.../...garantie-der-blanke-hohn-t1995368.html

Fuer mich steht auch fest. Nie wieder Carglass

Hi,

796 bzw. knapp 1000 Euronen - spinnen die denn bei Carglass :mad: ?

Ich musst wegen eines Risses im Fahrersichtbereich und wg. bevorstehender HU im Januar dieses Jahres meine Frontscheibe ( mit SA Licht- und Scheibenwischerautomatik) erneuern lassen. Das hat bei einem Karosseriebauunternehmen bei uns im Ort 683,92 EUR gekostet!

Gruß Gerd!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nur zur Info: Erfahrung mit CARGLASS - Glas im Auto