Nur zur Info: Erfahrung mit CARGLASS - Glas im Auto

BMW 3er E46

Die Windschutzscheibe unseres E46 bekam in der letzten Woche durch einen aufgewirbelten Fremdkörper einen Glas-Schaden ab. Weil ich die Reparaturkosten niedrig halten wollte, wurde mit CARGLASS Baden-Baden ein Termin zur Reparatur des ausgebrochenen Glas-Stückchens ausgemacht. Nach der Begutachtung des Schadens sagte CARGLASS, daß man diesen Schaden im Sichtbereich des Fahrers nicht reparieren dürfte, sondern es müßte eine komplett neue Scheibe eingebaut werden. Dies geschah dann auch vor 2 Tagen. Nach dem Austausch der Windschutzscheibe nahmen wir selbst die "Reparatur" in Augenschein: die CARGLASS-Reparateure haben zwischen der neuen Windschutzscheibe und dem Armaturenbrett in den vordersten unteren Ecken (da, wo man kaum zum Reinigen der Windschutzscheibe hinkommt), unzählige Glasscherben und Glassplitter liegen gelassen! Da ergibt sich die Frage: gehört Aussaugen und Reinigen des Einbauortes nach Entfernen der alten Windschutzscheibe dazu? Die Montagekosten (nur die Arbeitszeitkosten) belaufen sich auf 223,20Euro Netto! Gesamtkosten des Scheibenaustausches 796,42Euro!
Diese nachlässige und unzuverlässige Arbeit haben wir gestern angezeigt und reklamiert. Heute ist ein Termin bei CARGLASS, weil man unsere Angaben selbst in Augenschein nehmen möchte.
Für uns steht schon jetzt fest: 1 man CARGLASS - NIE WIEDER CARGLASS.

Beste Antwort im Thema

Für diesen stolzen Preis darf kein einziges Glasteil im Auto liegen! Dafür gibt es überhaupt keine Entschuldigung, und wenn die alte Scheibe beim Ausbau zerbricht, dann hat man das Auto so lange zu saugen, bis alle Glasteile beseitigt sind. Das verstehe ich unter ordentlicher Arbeitsleistung.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Also ich war total zufrieden, einmal war ich in München (komplette Scheibe gewechselt) und das letzte mal in Dachau (Steinschlag Beifahrerseite) bei mir...
Auto war komplett gesaugt, alle Scheiben geputzt, wurde noch auf mein total zerstörten Scheibenwischer hingewiesen (wollte ich eh austauchen) und hab nach bissl Handeln nen Satz Bosch Aerotwin für die hälfte des Preises bekommen...

Würd da wieder nochmal hinfahren

Hi,

Sicherlich gehört es dazu die restlichen Glasstücke aus allen Ecken zu fischen..
Beim Arbeitskollegen der ebenfalls bei Carglas die Windschutzscheibe wechseln lies,lief
auf einmal wasser in den Fußraum..Hat das dann reklamiert und erhielt als Antwort das es
nichts mit der gewechselten Scheibe bzw Arbeit vom Carglas zu tun hat..
Ein besuch bei einem anderen Werkstatt brachte schnell Licht in die Sache..Die Carglas Leute
hatten mit dem Alten Dichtungsmittel die Abflüsse verstopft. Dies Arbeit Musste selbstverständlich separat
bezahlt werden.

Ich mußte auch im Sommer meine Windschutzscheibe wechseln lassen und bekamm von meiner
Versicherung die Adresse vom Carglas die mich auch Woche später angerufen haben um mit mir ein Termin zu vereinbaren.
Habe es aber trotzdem beim Freundlichen machen lassen. Und siehe da Fußraum Trocken und auch 1A sauber gemacht..

Preis 790€ für ein Klima komfortscheibe .

Ciao

Gestern, 14.11.08, war ich bei CARGLASS in Sinzheim. Der verantwortliche Filial-Leiter anerkannte sämtliche von mir nachweisbar vorgewiesenen Mängel nach dem WSS Wechsel durch seine Leute. Genau diese "Monteure" waren auch anwesend und versuchten, sich mit der unverschämten Ausrede herauszureden, es hätte während des WSS Austausches am 12.11.08 in Gernsbach begonnen zu regnen, deshalb hätte kein ordentliches Säubern des Arbeitsbereiches stattfinden können. Der hilflose "Chef" hat danach eigenhändig den Innenraum meines Autos komplett gesaugt und gereinigt, danach eine Komfortwäsche des Autos "spendiert" und sich mehrfach entschuldigt.

Klar ist, daß wir nie wieder diese Firma bemühen werden, und ich werde alles unternehmen, um die Nachlässigkeiten von CARGLASS zu veröffentlichen.

Ich unterstütze jeden, der etwas gegen CARGLASS vorzubringen hat.

Angenommen ich habe einen Steinschlag auf meiner Nicht-Klimakomfort-Scheibe (NKS) im Sichtbereich und ich möchte diese durch eine Klimakomfort-Scheibe (KS) ersetzt haben. Geht das prinzipiell? Wie hoch sind die Mehrkosten für die KS? Hat das schonmal jemand gemacht?

Gruss