ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Nur noch Probleme

Nur noch Probleme

BMW 3er F30
Themenstarteram 29. April 2013 um 6:24

Hallo zusammen,

wollte einfach mal meinen Frust schriftlich ablassen.Mein 320i Sport habe ich im September 2012 bekommen.Seitdem ist er 7000km gelaufen.

Folgende probleme sind seitdem aufgetaucht:

1.Störg.Okt 2012 Anzeige während der Fahrt"Ausfall der Scheibenwischer-bitte sofort Werkstatt aufsuchen"

2.Störg.März 2013 "Tankklappe läßt sich nicht mehr schließen,springt immer wieder auf"(wurde komplett getauscht)

3.Störg.Apr 2013 " Tankklappe läßt sich nicht mehr schließen,springt immer wieder auf"(wurde komplett getauscht)

4.Störg.April 2013 "kompletter Ausfall des Displays für alle Funktionen (Navi,Radio usw.) im Auto"

5.Störg.Heute "Fensterheber Fahrerseite öffnet nach schließen selbstständig,Hubautomatik ohne Funktion"

An liebsten würde ich das Auto zurückgeben und wieder meinen "alten" E90 zurücknehmen.

Wer hat noch Probleme mit seinem F30 bzw.F31 ?

Brauche ein paar Fakten da ich ein Beschwerdeschreiben an die zuständige Stelle bei BMW aufsetzten werde.

Ich habe nähmlich nicht die Zeit jedesmal in die Werkstatt zu fahren nur weil BMW unbedingt ein nicht ausgereiftes Fahrzeug auf den Markt "wirft" !

So einwenig Frust abgebaut-Jetzt geht es mir gleich etwas besser.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. April 2013 um 6:24

Hallo zusammen,

wollte einfach mal meinen Frust schriftlich ablassen.Mein 320i Sport habe ich im September 2012 bekommen.Seitdem ist er 7000km gelaufen.

Folgende probleme sind seitdem aufgetaucht:

1.Störg.Okt 2012 Anzeige während der Fahrt"Ausfall der Scheibenwischer-bitte sofort Werkstatt aufsuchen"

2.Störg.März 2013 "Tankklappe läßt sich nicht mehr schließen,springt immer wieder auf"(wurde komplett getauscht)

3.Störg.Apr 2013 " Tankklappe läßt sich nicht mehr schließen,springt immer wieder auf"(wurde komplett getauscht)

4.Störg.April 2013 "kompletter Ausfall des Displays für alle Funktionen (Navi,Radio usw.) im Auto"

5.Störg.Heute "Fensterheber Fahrerseite öffnet nach schließen selbstständig,Hubautomatik ohne Funktion"

An liebsten würde ich das Auto zurückgeben und wieder meinen "alten" E90 zurücknehmen.

Wer hat noch Probleme mit seinem F30 bzw.F31 ?

Brauche ein paar Fakten da ich ein Beschwerdeschreiben an die zuständige Stelle bei BMW aufsetzten werde.

Ich habe nähmlich nicht die Zeit jedesmal in die Werkstatt zu fahren nur weil BMW unbedingt ein nicht ausgereiftes Fahrzeug auf den Markt "wirft" !

So einwenig Frust abgebaut-Jetzt geht es mir gleich etwas besser.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 29. April 2013 um 6:59

Soweit ich weiß war die Störung 1 ein anerkannter Fehler von BMW und ich nehme an es wurde einfach das Steuergerät neu konfiguriert oder getauscht.

Das mit den Fensterhebern. Mach das Fenter auf, wieder zu und halt den Schalter einige Sekunden weiter auf zu. Damit sollte alles wieder klappen.

Das mit den Tankdeckeln höre ich zum ersten mal, aber da gibts schlimmeres.

Das mit dem Ausfall aller Funktionen des Navis ist ja mal echt doof, aber wsh auch nur ein Software Fehler.

Ich verstehe deine Frust, aber ich glaube kaum dass du den wieder gegen alten Tauschen möchtest. Es gibt in jeder Modellreihe bei jedem Hersteller irgendwelche Fehler die hier und da mal auf tauchen, musst dich ja nur mal durchs Forum lesen. Da gibts weit aus schlimmere Dinge, vibrirende Lenkung usw.. wenn dich soetwas derartig stört dann warte das nächste mal den Kauf etwas länger ab.

Liebe Grüße,

Ich kann deinen Frust voll verstehen, zumal für die Kohle, die ein nagelneuer BMW kostet. Solche Kleinigkeiten würden mich so nerven, dass ich schon aus Prinzip keinen Wagen direkt nach der Präsentation kaufe. Solange Hersteller nicht begreifen, dass ich als Käufer nicht Beta-Tester sein möchte, wird sich daran auch nichts ändern. Dass ich im Gegenzug nicht das neuste Modell habe - mich stört's nicht.

Das gleiche gilt übrigens auch für brandneue Technik - frag doch mal im VW-Forum Besitzer von den ersten TSI-Motoren.

Zitat:

Original geschrieben von Adonishummel

 

4.Störg.April 2013 "kompletter Ausfall des Displays für alle Funktionen (Navi,Radio usw.) im Auto"

Bei mir passiert das auch öfter (bislang etwa 3 bis 4 mal in 7 Monaten). Beim ersten Mal bin ich ganz schön erschrocken, mittlerweile weiß ich aber, dass der BC anscheinend nur neu bootet und nach ca. 1 Minute wieder normal funktioniert.

Ich kann den BC sogar "fast vorsätzlich" zum Absturz bringen, wenn ich zu früh und zu intensiv das Telefon benutze (Nokia Lumia via Bluetooth). Zu früh heißt, in den ersten 2-3 Minuten nach der Kopplung. Zu intensiv heißt, wenn ich gleich nach der Kopplung Telefonnumern suche (ich habe sowohl ein lokales Adressbuch im BC als auch auf dem Handy ein umfangreiches Adressbuch) oder die Wahlwiederholungsliste öffne oder SMSe repliziere.

Dann hatte ich erstmals Anfang März die Meldung "Motorkühlflüssigkeit Stand zu niedrig". Allerdings war die Kühlflüssigkeit noch fast auf MAX.

Dieser Fehler kam dann sporadisch noch öfter. Mittlerweile wurde der komplette Behälter (wohl inkl der Sensoren) getauscht. Laut meiner Werkstatt sei das ein bekanntes Problem.

Und dann habe ich das Problem mit der Instrumentenbeleuchtung, siehe den anderen Thread hier von gestern.

am 30. April 2013 um 9:07

Hallo,

das mit dem Tankdeckel ist bei meinem auch passiert! :mad:

der Rest gsd noch nicht! :confused:

am 30. April 2013 um 9:47

es kommt ja auch alle zwei Jahre was neues an Elektronik und Software von den Zulieferern, auch die empfindlichere Regelektronik von Sensoren (Beispiel Lichtsensor) ist manchmal unverständlich. Wenn sowas dochmal dauerhaft bliebe wie z.B. 2008 :D. omg:rolleyes:

Themenstarteram 30. April 2013 um 12:55

Nochmals zum Thema Fensterheber:

Gestern wurde mir von meiner Wrekstatt mitgeteilt das dieses Problem nicht auf die schnelle lösbar ist bzw.der Fehler sich nicht löschen lässt.

Was bedeutet das nun wieder für mich?

DER NÄCHSTE WERKSTATTBESUCH!!!

Ich denke das es vorkommen kann das manche Fahrzeuge Fehler haben. Es ist ja auch nicht garantiert das alle Birnen von den selben Baum gleich gut/schlecht schmecken :D

Ich zb. habe seit genau 1 Jahr (05/2012) meinen und habe nichts (NULL) gehabt.

Ein anderer hat sicher wieder mehr und ein anderer wiederum weniger.

Trotzdem ist das beim TE zu viel des guten.

Themenstarteram 30. April 2013 um 13:07

Natürlich spielt da auch großes Pech eine Rolle.Akzeptabel ist es jedoch nicht.

Und natürlich würde ich mir immer wieder einen BMW kaufen da dies für mich vom Fahrkomfort und der Sportlichkeit eine der besten Marken ist !!!!

Ich finde es auch eine Frechheit das man so viel Geld für ein Auto zahlt und das Auto ist jedes Monat in der Werkstätte. Ich weiss nicht wie es bei dir/euch in D ist aber bei uns in Wien (BMW-Wien) gibts nichtmal einen Leihwagen als trost sondern man kann/soll sich dann beim BMW eins von der Fa. Sixt "günstig" ausleihen :D

Themenstarteram 30. April 2013 um 13:37

Ich bekomme jedesmal einen Leihwagen in München.Einmal bekam ich auch ein 740D.Ein echtes Traumfahrzeug leider viel zu groß und unhandlich.

Und wenn man mit diesem 7er etwas zu transportieren hätte?Geht nicht-keine umklappbare Rücksitzbank.

wer einen 7er fährt, transportiert nichts - er lässt transportieren xD

Themenstarteram 30. April 2013 um 17:36

Und was ist mit Skiurlaub?Ein bisserl was muß schon rein!

am 2. Mai 2013 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von Adonishummel

Natürlich spielt da auch großes Pech eine Rolle.Akzeptabel ist es jedoch nicht.

Und natürlich würde ich mir immer wieder einen BMW kaufen da dies für mich vom Fahrkomfort und der Sportlichkeit eine der besten Marken ist !!!!

na dann ist dir doch bezüglich deiner ganzen Probleme nicht mehr zu helfen... *kopfschüttel*

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 16:43

Nach sovielen Jahren bleibe ich der Firma treu.Ausserdem was soll ich kaufen?Audi zu teuer,Mercedes was für Rentner und Japaner ich weiß auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen