Nur noch genervt von Spotify
Hallo zusammen,
ich nutze eigentlich 90% der Zeit Carplay um darüber Musik zu hören.
Ich habe jedoch auch das Spotify vom Auto mit meinem Account verbunden.
Diese beiden Vertragen sich scheinbar wohl nicht...
JEDES und ich meine wirklich JEDES Mal wenn ich einsteige (auch wenn ich nur kurz ausgestiegen bin) spielt der BMW 20 Sekunden Musik und stoppt dann einfach, weil er scheinbar automatisch auf das Spotify vom Auto umspringt und nicht mehr über Carplay spielt.
Das heißt für mich: Handy rauskramen, Spotify öffnen und dort als Abspieler nicht mehr "BMW XYZ" wählen, sondern "dieses iPhone" damit es über Carplay streamt.
1) Gibt es eine Möglichkeit, das auszumachen?
2) ich habe mich schon durchs komplette Spotify im Auto geklickt um mich wieder abzumelden, damit das nicht mehr vor kommt. Wo kann ich mich denn Abmelden?
Schön wäre natürlich wenn man es irgendwie lösen kann, damit ich theoretisch beides nutzen kann. Aber grade nervt es mich, dass die "zu viele Technik" sich nicht verträgt und es dann einfach gar nicht funktioniert.
Sorry für den emotionsgeladenen Post, aber bei so teuren Autos versteh ich sowas einfach nicht.
LG Philipp
235 Antworten
Betrifft jetzt nicht Spotify, aber ich hatte bei meiner Rückfahrt von der Abholung u.a. Radio Bollerwagen an und auch da gab es immer mal (unabhängig von Tunneldurchfahrten) Aussetzer von gefühlten 5-20sec.
Das aktuelle Update hatte ich aber erst im Anschluss durchgeführt.
Radio Bollerwagen funktioniert bei mir auch nicht immer. Gehe davon aus, hat was mit Empfang zu tun. Zumindest konnte ich damit bisher gut leben, ob es tatsächlich daran liegt weiß ich nicht
Zitat:
@CLAKiel schrieb am 22. October 2023 um 14:52:44 Uhr:
Du hast das Auto erst vor wenigen Tagen bekommen und dann nicht Mal auf dem aktuellsten Softwarestand?
Mein erstes Update war nach ca. 3 Monaten nach Auslieferung.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 22. October 2023 um 15:17:39 Uhr:
Zitat:
@CLAKiel schrieb am 22. October 2023 um 14:52:44 Uhr:
Du hast das Auto erst vor wenigen Tagen bekommen und dann nicht Mal auf dem aktuellsten Softwarestand?
Mein erstes Update war nach ca. 3 Monaten nach Auslieferung.
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, seit wann es das Update gibt/gab.
Als ich eingestiegen bin, kam die Meldung, dass ein Update verfügbar ist. Fand ich jetzt aber auch nicht weiter dramatisch, das kurz durchzuklicken und das Fahrzeug zu verlassen 🙂
Ähnliche Themen
Dramatisch finde ich es jetzt auch nicht, nur hat's mich gewundert, dass man bei einem Neuwagen nicht up to Date ist, was die Software angeht.
War bei mir auch so. Hab meinen Neuen am Mittwoch in der BMW-Welt abgeholt und das Update stand direkt zur Verfügung. Hab installieren lassen, als ich das Auto in die TG gebracht habe und zur Werksführung ging. Gebaut wurde der am 15.09...
Um aber zum Thema zu kommen - die Aussetzer habe ich auch. Zwar nicht bei Spotify (nutze ich nicht), aber beim Abspiele der Musik aus einem USB-Stick. Ich dachte schon, der Stick hätte ne Macke, aber da es ein recht neuer Stick ist, wäre das eher unwahrscheinlich. Also betreffen die Aussetzer wohl alle Audioquellen außer Radio...?? Hat jemand vielleicht probiert, ob es die Aussetzer auch bei Musik über BT gibt?
Dass mit den Aussetzern ist ja nicht so geil. Kann man nur hoffen, dass BMW hier schnell Abhilfe schafft.
Glaub das juckt die einfach nicht.
Und es liegt nicht an Spotify. Es liegt eindeutig beim Mülltimedia von BMW.
Ich habe in meinem heimischen Fitnessstudio nahezu täglich Spotify. Und da gab es bisher nicht einen Aussetzer!!
Ist es das gleiche Problem mit Spotify über BT?
Fand von vornherein, dass die Spotify App nicht sonderlich gut funktioniert. Bei mir hing die App öfters und es lief erst wieder nach einem Hard Reset besser.
Mit OS7 läuft es glaub besser oder?
Zitat:
@Underkill schrieb am 23. October 2023 um 08:27:01 Uhr:
Ist es das gleiche Problem mit Spotify über BT?Fand von vornherein, dass die Spotify App nicht sonderlich gut funktioniert. Bei mir hing die App öfters und es lief erst wieder nach einem Hard Reset besser.
Mit OS7 läuft es glaub besser oder?
Hab vor einiger Zeit auf Spotify via BT getestet. Ist das selbe Problem.
OS7
Ich hab mich damit abgefunden. Mal geht es, mal nicht, mal stottert es, mal startet es nicht, mal geht alles.
Zitat:
@Bartik schrieb am 22. October 2023 um 17:31:02 Uhr:
Um aber zum Thema zu kommen - die Aussetzer habe ich auch. Zwar nicht bei Spotify (nutze ich nicht), aber beim Abspiele der Musik aus einem USB-Stick. Ich dachte schon, der Stick hätte ne Macke, aber da es ein recht neuer Stick ist, wäre das eher unwahrscheinlich. Also betreffen die Aussetzer wohl alle Audioquellen außer Radio...?? Hat jemand vielleicht probiert, ob es die Aussetzer auch bei Musik über BT gibt?
Solltest es in der Werkstatt deines Vertrauens mal demonstrieren, bei einem brandneuen Fahrzeug sollten sie sich das einfach mal angucken. Zumal fremde Dienste, auf die man den schwarzen Peter schieben kann, hier bei USB außen vor sind.
Bei mir geht das Abspielen von USB ohne Aussetzer.
Oder liegt es am Verkehsfunk? Das von dort kurze Unterbrechungen kommen, auch wenn keine Durchsagen kommen? Den mal abschalten?
Zitat:
@AKinkal schrieb am 20. October 2023 um 15:37:09 Uhr:
Zitat:
@cycroft schrieb am 20. October 2023 um 14:59:30 Uhr:
Ich habe seit dem neuen Remote Software Upgrade Aussetzer bei Spotify.
Bei mir das selbe, kurze spürbare Aussetzer .
Habe das gleiche Problem, definitiv erst seit dem Update.
Insgesamt scheint das Infotainment auch etwas zu hängen, was vorher auch nicht der Fall war.