Nur noch genervt von Spotify

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich nutze eigentlich 90% der Zeit Carplay um darüber Musik zu hören.

Ich habe jedoch auch das Spotify vom Auto mit meinem Account verbunden.

Diese beiden Vertragen sich scheinbar wohl nicht...

JEDES und ich meine wirklich JEDES Mal wenn ich einsteige (auch wenn ich nur kurz ausgestiegen bin) spielt der BMW 20 Sekunden Musik und stoppt dann einfach, weil er scheinbar automatisch auf das Spotify vom Auto umspringt und nicht mehr über Carplay spielt.

Das heißt für mich: Handy rauskramen, Spotify öffnen und dort als Abspieler nicht mehr "BMW XYZ" wählen, sondern "dieses iPhone" damit es über Carplay streamt.

1) Gibt es eine Möglichkeit, das auszumachen?

2) ich habe mich schon durchs komplette Spotify im Auto geklickt um mich wieder abzumelden, damit das nicht mehr vor kommt. Wo kann ich mich denn Abmelden?

Schön wäre natürlich wenn man es irgendwie lösen kann, damit ich theoretisch beides nutzen kann. Aber grade nervt es mich, dass die "zu viele Technik" sich nicht verträgt und es dann einfach gar nicht funktioniert.

Sorry für den emotionsgeladenen Post, aber bei so teuren Autos versteh ich sowas einfach nicht.

LG Philipp

235 Antworten

Ich hab sie nicht angeboten bekommen, daher mein Weg über den Händler.

Zitat:

@Underkill schrieb am 8. Januar 2024 um 09:22:42 Uhr:

Bis jetzt habe ich noch die 07/2023. Gibt es die 11er schon per Remote Upgrade?

Sollte doch bekannt sein, dass das OTA immer 2-3 Monate dauert. Ich gehe von Ende Januar Anfang Februar aus.

Betrifft die Problematik eigentlich auch OS7 oder nur OS8? Bin mit OS7 03/2023 unterwegs und habe bisher keine Aussetzer feststellen können. Update wird mir auch keins angeboten.

VG
Micha

Ich hatte dazu ein Ticket bei BMW offen und bin zurück gerufen worden. Die IT hat bestätigt, dass es ein Problem mit OS 8 mit Software Stand 07/2023 gibt (vorher gab es das Problem wohl nicht). Das Problem ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet, die dann über das nächste Update kommen soll. Eine Empfehlung war auch ab und an mal einen hard reset zu machen und die Dienste zu aktualisieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Andre1987 schrieb am 10. Januar 2024 um 14:04:32 Uhr:

Ich hatte dazu ein Ticket bei BMW offen und bin zurück gerufen worden. Die IT hat bestätigt, dass es ein Problem mit OS 8 mit Software Stand 07/2023 gibt (vorher gab es das Problem wohl nicht). Das Problem ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet, die dann über das nächste Update kommen soll. Eine Empfehlung war auch ab und an mal einen hard reset zu machen und die Dienste zu aktualisieren.

Bezogen auf die Spotify Aussetzer nach Update?
Immerhin werden Tickets schonmal zeitnah beantwortet und es wird an einer Lösung gearbeitet. Das ist bei Mercedes deutlich schlechter.

Ja genau bezogen auf die Aussetzer von spotify. Die Service Mitarbeiter waren sehr bemüht und bin mit dem Service zufrieden. Hoffe 11/2023 bringt dann auch Abhilfe

Cool und danke, dass du die Erstellung des Tickets für uns alle übernommen hast 😁 Hoffe auch, dass es dann wieder funktioniert.

Ab wann gibt's denn das RSU auf 11/2023?

Zitat:

@cycroft schrieb am 13. Januar 2024 um 21:08:46 Uhr:

Ab wann gibt's denn das RSU auf 11/2023?

Bei mir kam das Update Ende Jan/Anfang Feb.

Mal eine andere Frage, Spotify spielt bei mir aus verschiedenen Playlist immer nur 40-45 Titel, den Rest ignoriert Spotify neuerdings. Auch zufällige Wiedergabe ändert nichts, Systemstart neu gemacht, keine Änderung. Selbst wenn ich manuell einen abgewiesenen Titel spielen lasse, danach ist die Einschränkung auf die bisherigen Titel sofort wieder da.
Irgendwer eine Idee wie ich das ändern könnte?

Anschließend an die Frage des Vorposters:

Ich starte das Auto , öffne Spotify, wähle eine Playlist aus und dann ein Lied. Warum spielt er dann vielleicht 4 bis 5 Lieder von dieser Playlist und dann einfach irgendwelche, die gar nicht in dieser Playlist vorhanden sind?
Auch nach Neustart des Fahrzeuges spielt er einfach irgendwelche Lieder, aber nicht von der Playlist, die beim letzten Mal aktiv war!?

Zitat:

@Pinga schrieb am 7. April 2024 um 19:44:32 Uhr:

Anschließend an die Frage des Vorposters:

Ich starte das Auto , öffne Spotify, wähle eine Playlist aus und dann ein Lied. Warum spielt er dann vielleicht 4 bis 5 Lieder von dieser Playlist und dann einfach irgendwelche, die gar nicht in dieser Playlist vorhanden sind?
Auch nach Neustart des Fahrzeuges spielt er einfach irgendwelche Lieder, aber nicht von der Playlist, die beim letzten Mal aktiv war!?

Hatte das auch mal.

Als dann ein Song gespielt wurde, von dem ich weiß dass die nur von meiner Frau kommen kann, rief ich daheim an und fragte ob sie Spotify am laufen hat.

Ja, sie hatte auf Alexa Spotify gestartet. Da diese über "meinen" Account verknüpft war, wurde meine Playlist gecrasht.

Vielleicht selbiges Problem bei dir?

Deine Antwort